Listenpreis Steyr Pro Hunter

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Listenpreis Steyr Pro Hunter

Beitrag von KGR84 » Mi 29. Apr 2015, 19:47

Hallo, ich überlege mich von meiner Pro Hunter zu trennen und an eine Interessentin im Bekanntenkreis abzugeben. Natürlich möchte ich dafür einen fairen Preis vorschlagen und keinen Wucher, allerdings muss ich mich nicht davon trennen und möchte sie daher auch ned verschleudern. Will also ganz einfach den fairen Mittelwert finden.

Für mich spielt dabei aber auch der aktuelle Neuwert, bzw. Neuprreis eine Rolle. Leider kann ich nirgendwo mehr eine ordentliche Preisliste für die Pro Hunter finden, früher hats da im Austrojagd-Katalog was gegeben, aber scheinbar gibts den nimma ... oder ich find erm einfach ned.

Hat von euch eventuell wer zugang zu den Listenpreisen? Wenn ja bitte Listenpreise für:

Pro Hunter Mountain (mit Rückstecher) .308 normaler Laufdurchmesser
Offene Visierung
original Steyr Picatinny Schien (plus Schrauben)

Bitte, danke!
Bild

buckshot

Re: Listenpreis Steyr Pro Hunter

Beitrag von buckshot » Mi 29. Apr 2015, 20:00

Das Modell gibt es nicht mehr..
Ich wollte meine auch verkaufen, war in meinem Fall in der Vollausstattung mit hc kit und drückjagdvisier, kugelkammergriff... Über 2100,-
Hatte sie über ein halbes Jahr inseriert um 1500...
Hat keinen interessiert.
Jetzt behalte ich Sie weil das Teil wahnsinnig gut schießt!
Die Extras zahlt eben keiner bei einer gebrauchten, da wird dann das Standard Modell als Preis Vergleich heran gezogen....

KGR84
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von KGR84 » Mi 29. Apr 2015, 20:06

Was die Kurze gibts nimmer!? :o

Was kost denn die normale? Was ich mich erinnere war die Kurze um ca. 200er teurer als die normale.
Bild

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 29. Apr 2015, 20:15

Es gibt keine pH mehr...

Hane
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Hane » Mi 29. Apr 2015, 20:21

wurde glaube ich durch die CL II SX ersetzt. die Mountain Version sollte jetzt die Goiserer sein.

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 29. Apr 2015, 20:23

So ist es...
Die neuen taugen mir persönlich aber nicht...- der Schaft vor allem...

Stefan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Stefan » Mi 29. Apr 2015, 21:29

Wie du die Ausstattung beschreibst hat das Modell neu Listenpreis etwa 1700 € gekostet. Die hast du natürlich auch nicht bezahlt, aber kann als Grundlage dienen. 30% vom damaligen Listenpreis musst du schon abziehen. Landest du bei realistischen 1200 €. Daher sind auch die 1500 € von buckshot realistisch, da deutlich besser ausgestattet und -30% ebenfalls wie bei deiner leicht aufgrundet eben die 1500, die aber nicht wirklich an den Mann zu bringen war. Warum auch immer.

Ich habe meine inkl. Optik (Listenpreis 2900) um 2000 verkauft. Waren somit auch etwa -30% vom damaligen Listenpreis.

Antworten