Hallo ihr wissenden!
Hab mir bei der Fa Waffen-Helfer in Deutschland für meine S&W 625 einen Trausch-Griff bestellt das war am 07.11.2013. Rechnungsbetrag: heiße 52,30
Als ich den Griff bestellt habe war dieser auf deren HP als "lagernd" angepriesen - also bestellt und bezahlt.
Was ich nicht wusste ist das die Fa Trausch es leider so nicht mehr gab da Hr Trausch verstorben war und nur noch Restbestände abverkauft worden sind - mein bestellt und bezahlter Griff war leider nicht mehr lagernd/lieferbar.
Ich war initial in Kontakt mit Fa Waffen-Helfer, soll heißen ich hab zig mal versucht anzurufen, immer auf deren Band gesprochen - natürlich NIE einen Rückruf erhalten. Einmal kam ein Mail zurück wo mir erklärt worden ist das Hr Trausch verstorben sei (das wusste ich dann aber ohnehin schon) und man versuche über die Wittwe ausständige Ware zu beziehen - dieses Mail habe ich am 30.01.2014 erhalten. Es folgte ein kurzer Mailwechsel wo mir versprochen worden ist das man versuche meinen Griff noch zu beschaffen.
Habe wieder versucht Kontakt aufzunehmen um die Bestellung zu stornieren da ich einen entspr Griff erwerben konnte. Weder per Telefon noch per Mail habe Kontakt herstellen können - mein Mail wurde gelesen, ich habe eine Lesebestätigung erhalten (11.02.2015). Seither Funkstille.
Auch wenn der Betrag nicht die Welt ist möchte ich das nicht auf mir sitzen lassen.
Wie am besten vorgehen?
MFG
Thor
Edit: sollte des nicht ok sein den Fa Namen gepostet zu haben lösche ich den gerne.
Waffen Helfer - Ware bestellt und nicht erhalten
Waffen Helfer - Ware bestellt und nicht erhalten
meist via Handy incl Tippfehler
Re: Waffen Helfer - Ware bestellt und nicht erhalten
Ich würde noch 2-3 Mal freundlich nachfragen und fertig, wegen 50 € zahlt es sich wohl kaum aus einen Anwalt zu bemühen. Es wäre für mich auch moralisch nicht richtig 50 € einzuklagen, wenn der Mann vor ein paar Monaten gestorben ist, mit dem man ja das Geschäft abgewickelt hat, die Frau hat jetzt sicher genug größere Sorgen...
PS.: Der StA sagt bei Beträgen unter 2K sowieso klar - Pech gehabt. Da wird nix verfolgt. Mehr via PN.
"Gefällt Euch der Euro
, Ihr schafft das!"

Bei der Summe hast selbst mit Rechtschutz die Gurke....
Ohne Hirn ist gut marschieren 

07.11.2013 oder 07.11.2014?
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
- Kapselpracker
- .50 BMG
yoda hat geschrieben:.. Es wäre für mich auch moralisch nicht richtig 50 € einzuklagen, wenn der Mann vor ein paar Monaten gestorben ist, mit dem man ja das Geschäft abgewickelt hat.....
Er hat mit der Fa. Waffen-Helfer einen Handel und nicht mit Hr. Trausch.
Moment IRTUM!!!
Hr Helfer ist nicht gestorben - MR TRAUSCH ist gestorben (war Hersteller der Griffe aus USA) daher gibt es die Griffe nicht mehr:
Hr Helfer lebt und das hoffentlich noch lange und ist der Verkäufer aus D. Hat die Griffe noch Online verschachert obwohl nicht mehr lagernd - die fehlende Lieferbarkeit war absehbar. Waffen-Helfer ist oder war Generalimporteur der Griffe.
Bestellt wurde am 07.11.2013
letzter Mail-Kontakt war 09.05.2014
Das mit dem Rechtschutz ist mir klar - darum frag ich ja.
Mir hat ein Freund was von einer "Zahlungsaufforderung mit rechtsbindenden Charakter" erzählt - keine Ahnung was der meint. Bin bis jetzt gut ohne Rechtsstreitigkeiten durch das Leben gekommen und möchte das auch so fortsetzen.
MFG
Hr Helfer ist nicht gestorben - MR TRAUSCH ist gestorben (war Hersteller der Griffe aus USA) daher gibt es die Griffe nicht mehr:
Hr Helfer lebt und das hoffentlich noch lange und ist der Verkäufer aus D. Hat die Griffe noch Online verschachert obwohl nicht mehr lagernd - die fehlende Lieferbarkeit war absehbar. Waffen-Helfer ist oder war Generalimporteur der Griffe.
Bestellt wurde am 07.11.2013
letzter Mail-Kontakt war 09.05.2014
Das mit dem Rechtschutz ist mir klar - darum frag ich ja.
Mir hat ein Freund was von einer "Zahlungsaufforderung mit rechtsbindenden Charakter" erzählt - keine Ahnung was der meint. Bin bis jetzt gut ohne Rechtsstreitigkeiten durch das Leben gekommen und möchte das auch so fortsetzen.
MFG
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
Vielen Dank!
Der Link hat gestern nicht funktioniert, heut geht er wieder.
Werd das in einer stillen Minute durchackern.
Danke Dir!
MFG
Der Link hat gestern nicht funktioniert, heut geht er wieder.
Werd das in einer stillen Minute durchackern.
Danke Dir!
MFG