Glock 19 Schlitten neu brünieren lassen

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
mikesm
9mm Para
9mm Para

Glock 19 Schlitten neu brünieren lassen

Beitrag von mikesm » Sa 23. Mai 2015, 20:12

Hallo @ll! :-)

Ich bin neu hier in Eurem Forum, habe mich in der Suche umgeschaut, aber leider kein Thema gefunden was passen würde, also sorry, sollte dies schon wo stehen! ;-)

Ich wollte mich erkundigen ob mir jemand aus eigenen Erfahrungen sagen kann was es in etwa bei Glock kostet den Schlitten meiner Glock19 Gen 4 neu brünieren zu lassen und ob es da mehrere Arten der Brünierung gibt - (oder es ohnehin nur die "Standart" Variante gibt).
Mir ist da ein kleines Malheur passiert, bin zuletzt mit einem feinen Schmirgelpapier drüber gegangen, weil ich etwas ausbessern wollte und nun.. naja.. bitte keine Fragen.. *lach* :tipphead:

Freundliche Grüße!
Mike

:at2:

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Re: Glock 19 Schlitten neu brünieren lassen

Beitrag von gunlove » Sa 23. Mai 2015, 20:44

Hallo mikesm & Willkommen im Forum!
Es gibt nur die, wie du es nennst, Standardvariante. Was die Kosten betrifft, würde ich mit dem Händler/Büchsenmacher deines Vertrauens darüber sprechen.
Weil die Preise in Deutsch-Wagram immer gleich sind, aber die Kosten von Händler zu Händler doch ein wenig unterschiedlich hoch ausfallen können.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

mikesm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von mikesm » Sa 23. Mai 2015, 21:00

Hallo Gunlove und vielen Dank für das Willkommen! :-)

Ich frage eigentlich deshalb erst mal hier online, weil ich mich eben erkundigen wollte mit wie viel ich rechnen muss, denn mein "Waffenhändler des Vertrauens" genießt nicht mein Uneingeschränktes Vertrauen.. *smile*
Ich meinte da nur einen Schätzpreis von Leuten, welche das schon haben machen lassen.. also 50€ 100€ 200€ ... sowas halt eben.

mfg
Mike

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Sa 23. Mai 2015, 21:14

@mikesm
Tipp von mir. Frag bei mehreren Händlern in deiner Umgebung nach, dann siehst du auch ob es Preisunterschiede bei den einzelnen Händlern gibt und falls ja, wie hoch die sind.
Eventuell bekommst du vielleicht sogar bei Glock direkt eine entsprechende Auskunft.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.

mikesm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von mikesm » Sa 23. Mai 2015, 21:20

Vielen Dank nochmals gunlove, der Tipp mit Glock selbst ist gut, wäre bei mir in Ferlach.. ich werde dort mal anfragen.. obwohl sie jetzt in "Schleifpapieroptik" auch nichtmal sooo schlecht aussieht.. naja, ziemlich gebraucht eben.. *grins*

mfg

IT Guy
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von IT Guy » So 24. Mai 2015, 08:23

Du könntest die Waffe auch mit cercoate beschichten lassen. Dann kannst dir die Farbe aussuchen.

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » So 24. Mai 2015, 15:03

IT Guy hat geschrieben:Du könntest die Waffe auch mit cercoate beschichten lassen. Dann kannst dir die Farbe aussuchen.

In Ferlach gibts einige die auch beschichten/brünieren wenns nicht "original" sein muss. Würds ws gleich im Ort machen lassen.

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 24. Mai 2015, 18:06

@mikesm
Also für den Fall, dass es nicht die originale Oberfläche werden soll, hast du neben den bereits erwähnten Varianten natürlich mehrere Möglichkeiten,
z. B. titannitrieren (goldfarben), oder vernickeln (mattes silber), bzw. gibt es da sicher auch noch andere Optionen.

mikesm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von mikesm » So 24. Mai 2015, 20:30

Besten Dank nochmals an all die Post's, ich denke ich werde bei der "Standart" Glock-Brünierung bleiben, denn eine rosane Waffe passt nicht so ganz zu meiner Handtasche^^
Wie gesagt hätte mich in erster Linie der Preis intressiert, also was ich für sowas ca. an Euronen springen lassen muss..

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 24. Mai 2015, 20:36

mikesm hat geschrieben: ...... Wie gesagt hätte mich in erster Linie der Preis intressiert, also was ich für sowas ca. an Euronen springen lassen muss..

Siehe erstes Posting von mir in diesem Thread ...... :whistle:

mikesm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von mikesm » So 24. Mai 2015, 21:17

Edit.
Zuletzt geändert von mikesm am So 24. Mai 2015, 21:50, insgesamt 2-mal geändert.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » So 24. Mai 2015, 21:26

mikesm hat geschrieben:Besten Dank nochmals an all die Post's, ich denke ich werde bei der "Standart" Glock-Brünierung bleiben, denn eine rosane Waffe passt nicht so ganz zu meiner Handtasche^^
Wie gesagt hätte mich in erster Linie der Preis intressiert, also was ich für sowas ca. an Euronen springen lassen muss..

hi

ein nagelneuer verschluss gen3 kostet knapp 250,-

hab keine ahnung was nachbruennieren kostet
wahrscheinlich zwischen 30,- cash unter freunden bis um die 150,- vom gelernten buechsenmacher mit rechnung und freundlichen worten beim abholen ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX

Beitrag von mura » Mo 25. Mai 2015, 03:11

mikesm hat geschrieben:Besten Dank nochmals an all die Post's, ich denke ich werde bei der "Standart" Glock-Brünierung bleiben, denn eine rosane Waffe passt nicht so ganz zu meiner Handtasche^^

Wär aber trotzdem interessant zu wissen was eine Original Brünierungskur bei Glock kosten würde. Solltest du also Glock kontaktieren wäre es toll wenn du die Antwort hier einstellen könntest(oder die Antwort eines Händlers der sie zu Glock schickt)! ;)
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

mikesm
9mm Para
9mm Para

Beitrag von mikesm » Mo 25. Mai 2015, 10:02

Ich werde morgen oder übermorgen mal bei Glock anfragen, falls die mir keine Auskunft geben, dann eben beim Händler.. ich gebe hier dann bescheid was der Spaß kostet ;-)

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » Mo 25. Mai 2015, 10:14

mikesm hat geschrieben:Ich werde morgen oder übermorgen mal bei Glock anfragen, falls die mir keine Auskunft geben, dann eben beim Händler.. ich gebe hier dann bescheid was der Spaß kostet ;-)

:handgestures-thumbup:

Gesperrt