Xandl hat geschrieben:tschuttl hat geschrieben:Eine Frage an die Profis. Kann mann die Geschosse für die 45 ACP (452 HS TC) von H&N auch für die 45 Long Colt und 454 Casull verwenden?
Was bislang noch niemand bedacht hat, ist dass tschuttl für den Bumms Fabriksmuni hat, er also mit den selbst gemachten für die Scheibe was treffen will.
Nun hat die 45ACP einen Laufdurchmesser von .450 bis .451 und die 45LC hat original .454 ich nehme an der Casull auch. Ich schreibe bewusst "hat original .454", weil immer wieder Hersteller .451er Läufe einbauen. Hat man einen Lauf mit dem richtigen Durchmesser, wird mit 45ACP Geschoßen keine Präzision zu erreichen sein.
Alex
Tut mir leid, ich kann dir da mit "Bumms Fabrikmuni ..... Scheibe .... treffen...." nicht ganz folgen. Willst du damit andeuten, dass er mit Fabriksmunition nichts trifft, aber die zum "Bumms machen" verwendet und jetzt wiederladen will, damit er mit den selbst geladenen Patronen jetzt auch trifft? Liest du das aus den Zeilen von tschuttl heraus? Oder hast du diese Info von ihm persönlich? Bzw. wie kommst du auf das?
Ich lese das nämlich nicht heraus. Sorry. Ich lese, dass tschuttl offensichtlich eine größere Anzahl von H&N Geschossen mit einem Gewicht von 230grs. hat und er jetzt wissen will, ob er die auch im Kaliber .454 Casull verwenden kann.
Was den Laufdurchmesser betrifft.
Meines bescheidenen Wissens nach haben alle neueren Revolver einen Diameter von .452, nur bei älteren Modellen empfiehlt es sich unter Umständen Geschhosse mit einem Durchmesser von .454 zu verwenden. So lauten zumindest meine Informationen.