Probleme mit Nokia Lumia 640

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Probleme mit Nokia Lumia 640

Beitrag von Alaskan » Sa 30. Mai 2015, 23:00

Griass Eich,
Besitz jemand von euch ein sogenantes Windows Phone? Ihr modell ist Nokia Lumia 640.
Meine Frau hat irgendwas im Menü verstellt,und kommt nicht mehr ins Tel. rein ohne Sprachsteuerung die sie aber nicht ins Menü lässt......
Mir ziagts schon die Kabeln am Hals auf weil ich ned drauf komm wie das mit dem Betriebssystem funtioniert bzw. wenn ich mich ned auskenne dann druck ich ned deppert im Tel. herum...aber tja jetzt ist es hald so und ich solls wieder richten!!!!
Also kann mir da jemand helfen sonst nehme ich einen Hammer zerleg des Trumm in ein parr teile.
Vielen Dank
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Re: Probleme mit Nokia Lumia 640

Beitrag von kuni » Sa 30. Mai 2015, 23:10

Alaskan hat geschrieben:Griass Eich,
Besitz jemand von euch ein sogenantes Windows Phone? Ihr modell ist Nokia Lumia 640.
Meine Frau hat irgendwas im Menü verstellt,und kommt nicht mehr ins Tel. rein ohne Sprachsteuerung die sie aber nicht ins Menü lässt......
Mir ziagts schon die Kabeln am Hals auf weil ich ned drauf komm wie das mit dem Betriebssystem funtioniert bzw. wenn ich mich ned auskenne dann druck ich ned deppert im Tel. herum...aber tja jetzt ist es hald so und ich solls wieder richten!!!!
Also kann mir da jemand helfen sonst nehme ich einen Hammer zerleg des Trumm in ein parr teile.
Vielen Dank

Wenn du etwas genauer erklärst in welches Menü du nicht reinkommst kann ich gerne helfen. In die Einstellungen kommst du entweder über die Apps Liste und dann runter auf "E" Einstellungen oder Finger von oben in das Display ziehen und in diesem Menü rechts oben auf "Alle Einstellungen"

oder hat Sie das Gerät gesperrt? Dann muss Sie den Sicherheitscode eingeben.

Oder Sie ist in der Kinderecke - da geht auch nichts mehr. Dann einfach kurz den Ausschalter klicken, dann nochmal klicken und nach rechts wischen, dann ist sie wieder im normalen Menü

ansonsten kann ich mir nicht viel vorstellen was sie verstellt hat

LG

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 30. Mai 2015, 23:18

Servus Kuni,
Also ''wir'' kommen nur mehr auf die startseite vom Händy mit Uhrzeit Datum....und sobald wir nach links wischen ist der Startbildschirm gelb eingerahmt.
Sind auch zum Code eingeben gekommen wo die Tante die Zahlen kombi wiederholt und vorsagt...aber nix zum bestätigen oder ähnliches...
I was ned wos mei Holde wieder angekreuz hat im Menü aber ich tippe auf die Sprachsteuerung,nur kommen wir eben nicht mehr ins Menü das häcken wieder raus zu machen.
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 30. Mai 2015, 23:27

Alaskan hat geschrieben:Servus Kuni,
Also ''wir'' kommen nur mehr auf die startseite vom Händy mit Uhrzeit Datum....und sobald wir nach links wischen ist der Startbildschirm gelb eingerahmt.
Sind auch zum Code eingeben gekommen wo die Tante die Zahlen kombi wiederholt und vorsagt...aber nix zum bestätigen oder ähnliches...
I was ned wos mei Holde wieder angekreuz hat im Menü aber ich tippe auf die Sprachsteuerung,nur kommen wir eben nicht mehr ins Menü das häcken wieder raus zu machen.

Servus,

Wenn du den richtigen Sicherheitscode eintippst wirst du automatisch weitergeleitet. Ansonsten mach mal einen Soft Reset - dazu einfach Lautstärke leiser und Powerkey für ca. 10 Sekunden gemeinsam gedrückt halten. Das Handy vibriert dann 2x und startet neu. Man verliert nur Datum und Uhrzeit - und selbst diese sind bei aktivierter automatischer Synchronisation wieder da.

Wenn Datum und Uhrzeit da sind muss man eigentlich nach oben wischen, ansonsten ist man eben in der Kinderecke.

Der gelbe Rahmen sagt mir nichts, aber das Lumia 640 hat auch eine etwas neuere SW als alle anderen Windows Phone Geräte (gemeinsam mit dem 640er XL)

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Sa 30. Mai 2015, 23:35

Softstart gemacht danke für die info jetzt wissma wie des geht..
Nur leider ändert sich garnichts,ich kann weder nach oben schieben noch die Menütaste drücken.
Die Händytante sagt mir immer''Startschaltfläche doppelt tippen start'' dann mach ich das''Das Element besitzt keine Sekondäre Funktion''

So ich hole jetzt mal den Hammer :evil:

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » Sa 30. Mai 2015, 23:54

Servus,

ich habe zwar seit Jahren Lumia Geräte mit WP - aber mir sagt die Meldung echt nichts. Wenn du noch keine Daten oben hast mach einen Hard Reset - das Gerät ist dann aber wie neu.

Anleitung gibt's hier: (die Variante mit den Tasten) http://techfrage.de/question/7316/nokia-lumia-930-auf-werkseinstellungen-zurucksetzen-hard-reset/

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 31. Mai 2015, 00:25

Nokia - die hatten mal gute Telefone gefertigt.
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 31. Mai 2015, 00:31

<BigM> hat geschrieben:Nokia - die hatten mal gute Telefone gefertigt.

Danke für den hilf- und geistreichen Beitrag. Das 640er läuft aber unter der Marke Microsoft.

BTT

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 31. Mai 2015, 00:40

Danke Kuni ,
Aber ich glaub das muss doch irgenwie noch anders gehen,komplett auf Werkseinstellung ist kake da meine Frau schon einige Wochen das Tel nutzt und eigentlich einiges oben ist am Tel.
Ich bin Heute schon zu müde,werd morgen nochmal versuchen irgendwas aus i net zu erfahren..
Danke trotzdem für die Hilfe Kuni
Zuletzt geändert von Alaskan am So 31. Mai 2015, 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

kuni
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von kuni » So 31. Mai 2015, 00:48

Ein Tipp noch: schreib mal ins Forum vom "Dr Windows" - da sind viele sehr gut drauf und helfen schnell http://www.drwindows.de/windows-phone-forum/

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 31. Mai 2015, 00:53

Mach ich Danke Dir :handgestures-salute: :handgestures-thumbupleft: :obscene-drinkingcheers:

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » So 31. Mai 2015, 08:02

Erledigt mir wurde dank kuni's Tipp im Windows Forum geholfen :clap:

So geht's ,falls es jemanden interessiert oder selbst mal in die Lage kommt:

"Hallo,

drückt einen Augenblicklang im Sperrbildschirm die Taste Lautstärke erhöhen und die Windows Taste gleichzeitig.
Damit wird die Sprachausgabe beendet und danach solltet ihr ganz normal das Bild nach oben schieben können um die Entsperrpin einzugeben."

Casull
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Casull » So 31. Mai 2015, 08:16

Pocketpc.ch ist auch immer eine gute Adresse, für alle Betriebssysteme.

Lg, Casull.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch.

Antworten