hallo zusammen.
endlich hab ich meine Tikka in 6.5mm eingeschssen.
ich hab mal 2 ladeleitern mit vv n560 und 142grain sierra mk und 123 gr lapua scenar getestet.
die scenar gehen mit 50grain n560 und die 142 smk mit 49grain am besten. Wobei die SMK bessere streukreis liefert.
jetzt stellt sich mir die Frage welche Pulver Ihr so in der 6.5x55 verladet. hab gehört, dass das n560 große Losschwankungen haben soll und nicht gerade den Lauf schon
würd mich über ein paar Erfahrungen freuen...
Ich weis hier gabs schon mal einen Fred aber irgendwie find ich den nicht mehr (auch nicht mit der SuFu..)
Grüße
archer
6.5x55
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Re: 6.5x55
Das kann ich leider nicht glauben, weil mit der Google Suchmaske (Die in jedem Unterform als erstes Topic propagiert wird) und den Begriffen "6.5x55 wiederladen" findet man jenes: viewtopic.php?f=16&t=12583&start=20
Außerdem: 6.5x55 ist ein geiles Kaliber und ich liebe es.
Außerdem: 6.5x55 ist ein geiles Kaliber und ich liebe es.