Glock griff modifikation

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Samy
.223 Rem
.223 Rem

Re: Glock griff modifikation

Beitrag von Samy » Do 18. Jun 2015, 09:10

Helmal hat geschrieben:Ich habs so gelöst:

Bild

Vielleicht hilfts dir was.

Liebe Grüße, Philipp

Mobile.

tolle arbeit, sieht sehr fein aus.
mich würde jedoch nur intressieren wofür du den ausshnitt am abzugsbügel gemacht hast?
treifst du irgendwie oder is er dir zu breit gewesen?

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 09:19

Danke!

Ich komm so mit dem Zeigefinger der linken Hand und damit mit dieser Hand überhaupt höher nach oben, kann so fester die Schusshand umschließen.

Liebe Grüße, Philipp

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 18. Jun 2015, 09:20

Mich würde eher interessieren wozu der halbrunde Ausschnitt beim Griff ist Seit es Drop Free Magazine gibt ist sowas doch obsolet?
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 09:22

Theoretisch ja, praktisch nein. Wenn es steckt - was vorkommen kann - kannst so noch was mit mehr Schwung versuchen.

Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Revierler_old » Do 18. Jun 2015, 09:23

praktisch nein habe ich nur mit den alten Gen 1 Magazinen gehabt...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 09:32

Ich glaub das hab ich unverständlich ausgedrückt: es muss hier nicht (originär) am Magazin liegen, sondern es kann durchaus bei einer Zuführstörung passieren, dass sich eine Patrone so verklemmt, dass auch das Magazin klemmt oder Schmutz, Dreck ins Griffstück gelangt und das zu einem Magazinklemmer führt.

Mobile.

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 09:34

Hier vielleicht noch ein Foto auf dem man besser sieht wie fein das Stippling ist:

Bild

Mobile.

Samy
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Samy » Do 18. Jun 2015, 09:49

alles klar, danke!
hab mir schon sowoas in die richtung gedacht dass sie dir so besser liegt.

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Do 18. Jun 2015, 10:08

Dreck kriegst mit dem Cut aber mehr rein, Philipp.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 10:10

Hatte ich auch gedacht, bislang hab ichs aber noch nicht beobachten können. Natürlich ist das alles auch in einem gewissen, hohen Maß eine Spielerei :)

Mobile.

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Do 18. Jun 2015, 12:18

Da hier eh so viele stippel probierer und könner unterwegs sind: mein gen1 griffstück ist ganz hässlich gestippelt mit relativ großen kratern, dass sieht reudig aus und greift sich nicht gut an. Gibts eine möglichkeit das wieder halbwegs wegzubekommen um dann eventuell ein griptape anzubringen? Mit dem jetzigen untergrund hält das nämlich nicht,weil wahrscheinlich einfach zu viele ungleiche krater sind. Ich dachte viell. An Kleber um das wieder eben zu machen... habt ihr ideen?
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 12:22

Du kannst versuchen mit einem 'Glätteisen' eine halbwegs ebene Fläche zu bekommen. Ich nehm damit immer die Textur vor dem Stippeln weg. Sieht aus wie ein Lötkolben, hat aber eine Fläche als Endstück:

Bild

Ist eine heikle Sache, musst aufpassen dass du nicht zu dünne Wandstärken bekommst.

Mobile.

Thule
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Thule » Do 18. Jun 2015, 12:24

Whit3Tig3r hat geschrieben:Da hier eh so viele stippel probierer und könner unterwegs sind: mein gen1 griffstück ist ganz hässlich gestippelt mit relativ großen kratern, dass sieht reudig aus und greift sich nicht gut an. Gibts eine möglichkeit das wieder halbwegs wegzubekommen um dann eventuell ein griptape anzubringen? Mit dem jetzigen untergrund hält das nämlich nicht,weil wahrscheinlich einfach zu viele ungleiche krater sind. Ich dachte viell. An Kleber um das wieder eben zu machen... habt ihr ideen?

Von dem gleichen Künstler der die Innenteile so vergewaltigt hat?
Zeig her! :mrgreen:

Whit3Tig3r
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Whit3Tig3r » Do 18. Jun 2015, 12:27

Thule hat geschrieben:
Whit3Tig3r hat geschrieben:Da hier eh so viele stippel probierer und könner unterwegs sind: mein gen1 griffstück ist ganz hässlich gestippelt mit relativ großen kratern, dass sieht reudig aus und greift sich nicht gut an. Gibts eine möglichkeit das wieder halbwegs wegzubekommen um dann eventuell ein griptape anzubringen? Mit dem jetzigen untergrund hält das nämlich nicht,weil wahrscheinlich einfach zu viele ungleiche krater sind. Ich dachte viell. An Kleber um das wieder eben zu machen... habt ihr ideen?

Von dem gleichen Künstler der die Innenteile so vergewaltigt hat?
Zeig her! :mrgreen:

Haha, ja. Ich mach ein foto wenn ich zuhause bin. :mrgreen:
Ist das ein lötkolbenaufsatz/spitze?
Die wandstärke sieht ganz ok aus, allzu tief is es gottseidank ned. Im prinzip is es ja auch wurscht wie es aussieht, nur halten muss das tape.
"Erzähl mir nur nicht du seist unschuldig..... Denn das beleidigt meine Intelligenz und macht mich sehr zornig... " -Michael Corleone

Helmal
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Helmal » Do 18. Jun 2015, 12:30

Ja ist es. Gibt es aber auch als eigenen Lötkolben. Übertreib es aber bitte nicht und stipple immer mit konstant höher Temperatur, Schleif vorher die Oberfläche leicht mit Sandpapier an und übe vorher auf einem Magazinboden.
Das Griffstück ist unterschiedlich hart/weich je nach Materialstärke.

Mobile.

Antworten