FFW (Kat. B) Versand von D nach AT

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Antworten
Dauerfeuer
.50 BMG
.50 BMG

FFW (Kat. B) Versand von D nach AT

Beitrag von Dauerfeuer » Fr 19. Jun 2015, 10:09

Hi,
in eGun sind natürlich immer wieder interessante Sachen drin, grad als Neuling beginnt man da dann schon zu überlegen.
Was mich wundert ist, dass was den Versand betrifft, da anscheinend beim Preis gewürfelt wird. Von praktisch jedem Händler kriegt man andere Infos.
Was is das Mirakel an der Geschichte? Oder sollte man von einem Kauf einer Waffe im Ausland, die man nicht in die Hand nehmen kann, überhaupt Abstand nehmen? :shhh:
g, DF
Don't eat the yellow snow...

BKing
.50 BMG
.50 BMG

Re: FFW (Kat. B) Versand von D nach AT

Beitrag von BKing » Fr 19. Jun 2015, 10:16

Hi

Habe jetzt meine 4te Waffe aus DE gekauft, Versand immer über Fa. Double Action (user "gewo"), war noch nie ein Problem und die Waffen waren auch immer ihr Geld wert ;)

Lg
BKing

simultan4
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von simultan4 » Fr 19. Jun 2015, 11:41

Ich hab auch bereits eine selbst importiert - war ganz schöner Papierkrieg und schlug sich heftig im Preis nieder.
Auf Rat von einem sehr zuvorkommenden Mitglieds hier, habe ich zwei weitere Waffen aus Deutschland über Gewo und CSP angekauft.
Unglaublich simpel und billiger obendrein.
Kann's kaum erwarten, bis sie eintreffen.
ETSSC & Verband & Verein

lyhrenz
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von lyhrenz » Fr 19. Jun 2015, 15:56

Der Import über die Doubleaction ist sicher unschlagbar. Ich weiss keinen, der das günstiger macht, es ist auf jedenfall günstiger als Eigenimport. Ruf einfach dort an, sie sagen dir sicher mehr über die Details.

kratos
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von kratos » Fr 19. Jun 2015, 17:54

Hallo, habe vor kurzem eine Waffe selber Importiert.
Verbringungserlaubnis kostet 57,60 Euronen bei der BH in Neunkirchen. Kann glaube ich von BH zu BH unterschiedlichen sein.
Versand und Ausfuhrgenemigung kommen auf ca. 60,- bis 125,- € je nach deutschem Händler und Versandunternehmen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 19. Jun 2015, 18:01

ist eh kein geheimniss:
kompletter import aus DE bis zur abholung in wien kommt bei uns auf gut € 50,-
da ist der transpoirt auch schon drinnen und der ganze papierkram fuer den import auf der deutschen und auf der oesterreichischen seite

wird aber nimmer ewig auf dem preis bleiben denk ich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Antworten