Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Bei meinem fällt mir nur auf, daß wenn ich den Hahn spanne, ein quietschendes Geräusch zu hören ist.
Das ist die Angst die er hat bei dem was ihr hier so für Ladungen verschiessts.

Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Bei meinem fällt mir nur auf, daß wenn ich den Hahn spanne, ein quietschendes Geräusch zu hören ist.
Lindenwirt hat geschrieben:Das ist die Angst die er hat bei dem was ihr hier so für Ladungen verschiessts.
Räuber Hotzenplotz hat geschrieben:Die Sierra Sportsmaster sind angegeben mit einem Durchmesser von .4515, die sollten passen oder?
Wegen den Matritzen, verwendet ihr da zum Crimpen eine eigene Matritze oder die Setzmatritze in einem separaten Arbeitsgang? (Setzen und Crimpen wurde ja in den Anfängen dieses Threads ja nicht wirklich empfohlen) Von Hornady hab ich allerdings nur eine Taper-Crimp Matritze als Einzelmatritze gefunden, Rollcrimp wär da aber wohl eher angebracht denk ich mal.
doc steel hat geschrieben:Willst wirklich zum selber laden anfangen, tät ich mir an deiner Stelle des ganze kramuri, konkret Bullets, Pulver, Zünder und Matrizen jetzt scho besorgen und ned erst warten bis des alles ...