Wechselsystem

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
jak1997
.357 Magnum
.357 Magnum

Re: Wechselsystem

Beitrag von jak1997 » Fr 8. Mär 2013, 07:49

hi ,

meine kommt mit subsonic auch gut zurecht - bis jetzt kein problem,aber ich habe nicht viele benutzt - die besten ergebnisse habe ich mit den CCI Blazer erzielt.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 8. Mär 2013, 07:52

@Atron: Es steht nur der Vermerk "Zubehör" zusätzlich auf der Rückseite.. sonst nichts. Eigentlich unnötig!
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Fr 8. Mär 2013, 08:39

richtig - 124,- absolut unnötig :tipphead:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 13. Apr 2013, 09:12

gewo hat geschrieben:
wenn schon plastikarte besessen wird - und bisher kein zubehoer eingetragen war - muss diese NEU ausgestellt werden weil der zubehoervermerk rein muss

neeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!!!!!!!!!!! :shock: :( So a schas, durch Erweiterung bekomm ich auch demnächst die Scheckkarten WBK. Super, wollt mir eigentlich im Sommer ein Wechselsystem kaufen, das heisst ich muss nochmal für ne WBK blechen.... uff, ich glaub ich pfeif aufs Wechselsystem und kauf mir dann gleich die ganze Waffe, hab demnächst eh weitere 4 Plätze frei. :roll:
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Repu
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Repu » Sa 13. Apr 2013, 11:12

Hab aber auch schon gehört das manche Bh's kein zubehör mehr raufschreiben und sie einfach das Wechselsysten in ihren Akten vermerken...
Ist da was wahres dran oder verlier ich einen Platz, hab nämlich gestern eine Waffe mit Ws gekauft..

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 13. Apr 2013, 11:14

Repu hat geschrieben:Hab aber auch schon gehört das manche Bh's kein zubehör mehr raufschreiben und sie einfach das Wechselsysten in ihren Akten vermerken...
Ist da was wahres dran oder verlier ich einen Platz, hab nämlich gestern eine Waffe mit Ws gekauft..

hi

das war bisher immer in manchen bundeslaendern so
wird wohl jetzt im zuge des ZWR so nimmer so moeglich sein ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

wanda72
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von wanda72 » Sa 13. Apr 2013, 15:15

D.h. Wenn man gerade um Erweiterung angesucht hat, die neue Wbk aber noch nicht ausgestellt ist,
UND
vor hat ein Wechselsystem zu einer bereits vorhandenen Kat. B zu kaufen
DANN sollte man das noch schnell machen und eintragen lassen bevor die neue WBK gedruckt ist???
Sonst löhnt man quasi 2 WBKs hintereinander??? :think: :think: :think:
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Sa 13. Apr 2013, 15:16

wanda72 hat geschrieben:D.h. Wenn man gerade um Erweiterung angesucht hat, die neue Wbk aber noch nicht ausgestellt ist,
UND
DANN sollte man das noch schnell machen und eintragen lassen bevor die neue WBK gedruckt ist???

ja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

wanda72
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von wanda72 » Sa 13. Apr 2013, 15:24

gewo hat geschrieben:
wanda72 hat geschrieben:D.h. Wenn man gerade um Erweiterung angesucht hat, die neue Wbk aber noch nicht ausgestellt ist,
UND

ja

Danke
"The fact that there is a highway to hell and only a stairway to heaven says a lot about the traffic trends."

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Sa 13. Apr 2013, 16:45

wenn mir jemand ein Wechselsystem bezahlt bzw schenkt, mach ichs sofort. Ansonsten muss ich bis in den Sommer aufs Urlaubsgeld warten. ;)

Egal, da nun eh die Erweiterung durch ist, kauf ich mir statt Wechselsystem fürs OA15 gleich nen netten Ruger 10/22. :)
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Dextera
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dextera » Mo 15. Apr 2013, 01:58

Da ich gleich bei WBK-Antrag erwähnte dass ich gleich Zubehör dazukaufen will hätte mir meine BH die erneuten Kartenkosten erlassen ... WENN ich denn innerhalb von 6 Monaten das Wechselsystem gekauft hätte.

Da ich aber momentan für den Spaß keine Kohle hab und ich jetzt durch den Umzug nicht mehr bei dieser BH bin ist das Angebot natürlich verfallen :(
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 1. Jul 2015, 16:56

gewo hat geschrieben:es kann daher evt sinnvoll sein beim erstmaligen umstieg auf die plastikkarte zu irgendeiner waffe die man behalten moechte evt irgendein billiges zubehoer mit einzutragen falls beschaffbar
damit ist der zubehoereintrag drauf und allfaellige weitere zubehoere loesen nicht wieder eine neubeschaffungspflicht der plastikkarte aus

Das versuche ich gerade zu berücksichtigen, da ich erweitern möchte. Aber ein richtig billiges, evtl auch noch sinnvolles Zubehör für eine G19 oder OA15 braäuchte ich noch. (Eines das den Budgetrahmen nicht total aufreißt)... :think:
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Mi 1. Jul 2015, 17:17

Wie billig und was ist dein Budgetrahmen? Am güngstigsten wäre wohl ein Wechsellauf für die Glock...150-200 Euro wenn du gebraucht einen findest.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

rupi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rupi » Mi 1. Jul 2015, 17:32

ar15 Verschlusskopf kostet auch nicht die Welt
member the old PD design ? oh I member

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Mi 1. Jul 2015, 18:35

Irgendwann möchte ich mir schon einen 9mm upper zulegen, aber momentan geht's nur darum so günstig wie möglich den Zusatz Zubehör auf die neue wbk zu bekommen.
Verschlusskopf klingt da nach einem super Plan eigentlich :D
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

Antworten