Dauerfeuer hat geschrieben:crosseye hat geschrieben:Auf dass ich jetzt gesteinigt werde..
Hi,
so in der Art?
https://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQIch hab bisher einige Waffen in der Hand gehalten, jedoch bei keiner war der Abzug annähernd so gut wie bei der TS.
Daher bin ich eigentlich schon ziemlich voreingenommen. Wobei, die Tanfoglio ist optisch eine sehr schöne Waffe.
Die probier ich noch, wo kann man da was angreifen?
Mit der Präzision wird sie aber mit der TS nicht mitkommen nehm ich an...
g, DF
P.s.: also wennst mich (mit Null Ahnung) auf die schnelle fragst....die Tanfoglio is auf den ersten Blick eh eine CZ...
Ja, so in der Art.
Die Stock III Xtreme hat einen SA/DA-Abzug und ist damit nicht direkt mit der TS (SAO) vergleichbar. Der Abzug von der Xtreme ist auch sehr gut, aber eben technisch anders, Präzision und Schussverhalten ist nahezu ident (ungefähr gleich schwer, gleicher Griffwinkel) - 99% der Schützen können keine der beiden ausreizen.
Ist daher eine Frage der gewünschten Anwendung (die Stock III darf z.B. in der IPSC Production starten, auch bei den meisten Dienstpistolenbewerben kann man damit teilnehmen) und nicht zuletzt des persönlichen Geschmacks - falsch kann man mit keiner etwas machen, beide sind excellente Pistolen.
Und stimmt, die Tanfo Stock ist einer der vielen CZ75-Klone (wie Jericho, Sphinx...) - das Design der CZ ist einfach nur gut...
Zuletzt bitte aber eines bedenken: Beide Pistolen brauchen ordentliche Pflege (die Tanfo noch etwas mehr), da die Passungen eng sind - das sind (leider) Sportgeräte und keine Gebrauchspistolen ala Glock o.ä. Reiniger und Öl sind deine besten Freunde, dann hast Du viel Spass mit den Kanonen.