Frust und Ärger thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Thule
.50 BMG
.50 BMG

Re: Frust und Ärger thread

Beitrag von Thule » So 5. Jul 2015, 11:31

Bild

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » So 5. Jul 2015, 12:45

WüstenAdler hat geschrieben:Bei mir machte einmal einer die Aussage: irgendwas finden wir schon um den Entzug rechtzufertigen.

Diese Aussage ist nicht schlecht, mir fehlen die Worte... :o

Recht umfangreicher Aufwand, den du da betreibst.
Bei meiner Kontrolle/Hausdurchsuchung wäre ich aber im Nachhinein froh über so etwas gewesen :violin:

Ich vermute, dass sie bei einer mögl. anstehenden Erweiterung erneut auf Besuch in MEINE (!) 4 Wände kommen,
hab mir jetzt den Verband Folder ausgedruckt und außen auf den Schrank geklebt. Ein Zeuge würde übrigens während
der gesamten Zeit anwesend sein, soviel ist mal fix.
Edit: Muss dieser Zeuge WBK/WP haben oder ist das egal?

Sollte sich das mit deren Kontrollzeit und meiner Schicht schlecht ausgehen, habe ich schlicht und ergreifend keine Zeit
und wir machen uns einen Termin zu meinen Bedingungen! :whistle:

Kann ich den Überprüfungsauftrag eigentlich im Vorhinein einsehen oder muss man damit warten, bis alles ausgefüllt ist?

WüstenAdler
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von WüstenAdler » So 5. Jul 2015, 13:08

Wie des mit dem einsehen ist weiß ich nicht, wie gesagt bei mir sind sie mittlerweile handzahm.
Der Zeuge muss meiner Meinung keine Wbk haben. Volljährig und nicht vorbestraft ist aber sicher notwendig.
Aufwand ist nicht so groß. Die cam. kostet nicht alle Welt und ein Mikro auch nicht. und ein Gesetzbuch sollte jeder sowieso hanen, nur für alle Fälle.
Was ich auch immer griffbereit habe, ist ein Ordner wo die Meldebestätigungen mit Stempel, Datum und Unterschrift der BH drinnen sind. Bei mir hat die BH mal vergessen, eine Pistole im Computer einzutragen. Die Weißkappen wollte gleich eine Beschlagnahme vornehmen. Ich habe Ihnen diesen Ordner, mit einem Grinsen, unter die Nase gehalten und sie waren wieder ganz zahm...... :D

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 5. Jul 2015, 16:38

357sig hat geschrieben:
WüstenAdler hat geschrieben:Bei mir machte einmal einer die Aussage: irgendwas finden wir schon um den Entzug rechtzufertigen.

Diese Aussage ist nicht schlecht, mir fehlen die Worte... :o

Recht umfangreicher Aufwand, den du da betreibst.
Bei meiner Kontrolle/Hausdurchsuchung wäre ich aber im Nachhinein froh über so etwas gewesen :violin:

Ich vermute, dass sie bei einer mögl. anstehenden Erweiterung erneut auf Besuch in MEINE (!) 4 Wände kommen,
hab mir jetzt den Verband Folder ausgedruckt und außen auf den Schrank geklebt. Ein Zeuge würde übrigens während
der gesamten Zeit anwesend sein, soviel ist mal fix.
Edit: Muss dieser Zeuge WBK/WP haben oder ist das egal?

Sollte sich das mit deren Kontrollzeit und meiner Schicht schlecht ausgehen, habe ich schlicht und ergreifend keine Zeit
und wir machen uns einen Termin zu meinen Bedingungen! :whistle:

Kann ich den Überprüfungsauftrag eigentlich im Vorhinein einsehen oder muss man damit warten, bis alles ausgefüllt ist?

Bei mir sind sich vor jeder Erweiterung in die 4 Wände gekommen. Aber du hast wieder schnell Mut aufgebaut wenn du von "wbk zurücklegen" zu "erweitern" schwankst :lol:

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » So 5. Jul 2015, 16:48

Meine letzte Überprüfung treibt mir auch noch immer den Blutdruck in die Höhe. Kann es sein, dass es ev. einen, sagen wir mal, "internen" Auftrag gibt, bei den Überprüfungen besonders lästig zu sein?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » So 5. Jul 2015, 17:09

Der Verdacht liegt sehr Nahe, könnte ich mir gut vorstellen, das hier mit System gearbeitet wird! :evil:

@Incite: Hab viel recherchiert, auch auf der Verband Seite und halt hier.
Man lernt definitiv dazu.

Denke es ist das Beste, auf Angriff überzugehen, frei nach dem Motto: "Jetzt erst recht!" :D

Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Kapselpracker » So 5. Jul 2015, 17:30

Wien Stammersdorf auf der Terrasse Richtung Norden im Schatten :tipphead:

Bild
Bild

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 5. Jul 2015, 17:52

diver99 hat geschrieben:Meine letzte Überprüfung treibt mir auch noch immer den Blutdruck in die Höhe. Kann es sein, dass es ev. einen, sagen wir mal, "internen" Auftrag gibt, bei den Überprüfungen besonders lästig zu sein?

Von einem derartigen "internen" Auftrag ist mir nichts bekannt. Es liegt wahrscheinlich eher daran, dass es wie in jeder anderen Berufsgruppe bzw. wie tagtäglich im Alltag solche und andere Menschen gibt. Andererseits sehe ich nahezu täglich selbst welche Leute heutzutage eine Uniform tragen dürfen. Leute bei denen sich die Kollegen selbst wundern wie die das Aufnahmeverfahren geschafft haben. Vermutlich werden sie beim psychologischen Teil so toll gewesen sein.

Ich selbst habe schon mehrere Waffenüberprüfungen hinter mir und habe dabei die unterschiedlichsten Begegnungen erlebt.
Da war der Polizist, der wissbegierig, interessiert und auch begeistert war und am liebsten stundenlang mit mir fachgesimpelt hätte.
Dann war da die junge Polizistin, die nicht verstehen konnte warum man mehr als eine Waffe besitzt bis ich ihr meine Pokale, Medaillen und Trophäen zeigte und die dann plötzlich stumm war, aber dafür mit großen Augen fast schon bewundern mich ansah.

Und dann war da noch jener nette Mitmensch, der aus mir unerklärlichen Gründen, den Aufnahmetest und die Ausbildung geschafft hat, was mir in dem Zusammenhang klar macht wie fehlbar Psychologen sind. Wahrscheinlich aufgrund dieser von mir vermuteten psychologischen Fehlbarkeit darf dieser Mensch eine Uniform tragen. Meiner bescheidenen Meinung nach hilft ihm das sicher auch dabei seine offensichtlich fehlende Intelligenz, seine nicht vorhandene Empathie, seine fehlende Kinderstube und - das unterstelle ich jetzt mal - kleine Genitalien zu kompensieren. Zumindest liegt diese Vermutung nahe, weil so etwas ist mir in meinem Leben bisher selten untergekommen. Und das will was bedeuten!
Der nahm es natürlich genau, um nicht zu sagen ganz genau, natürlich auf überwichtig. So wichtig, dass es seinem Kollegen schon sichtlich unangenehm und peinlich war. Dass er es genau nahm war für mich kein Problem. Erstens habe ich nichts zu verbergen, zweitens ist alles in Ordnung und gesetzeskonform. Dafür war der überprüfende Polizist aber auch ausgesprochen lässig. Das begann damit wie er sich ohne zu fragen oder eine entsprechende Aufforderung meinerseits extrem chillig in meinen Schreibtischsessel nicht setzte sondern warf und die Art wie er glaubte mich von oben herab behandeln zu müssen. Dumm für ihn war nur, dass es mit meiner Toleranz für seine fehlende Empathie irgendwann dann doch vorbei war. Rechtzeitig bevor er seine Füsse samt Schuhwerk auf meinen Schreibtisch legen konnte. Und um das ausdrücklich hier festzuhalten, er zeigte keine Anzeichen in diese Richtung, aber für mich entwickelte sich die Situationin in diese Richtung und das wollte ich in meinen vier Wänden absolut nicht. Jedenfalls war es mit meiner Toleranz zu Ende und ich erklärte dem netten Herrn ebenso nett wie er sich zu verhalten hat. Das war es dann auch schon, jedenfalls dauerte die Überprüfung dann keine drei Minuten mehr.

Was ich damit ausdrücken möchte. Es gibt 99% normale Polizisten die ihren Job mehr oder weniger gut machen, mit allen menschlichen Stärken und Schwächen.
Und es gibt dieses ein Prozent Super......... (bitte hier ein Wort eurer Wahl denken), dass einen ganzen Berufsstand schlecht darstellt und für miserables Image sorgt.
Werfen wir nicht alle in einen Topf.

Außerdem wer von uns weiß schon warum der an dem Tag so mies drauf ist.
Vielleicht hat der nur einen schlechten Tag. Oder vielleicht ist er schlecht drauf weil ihn seine Partnerin betrügt ....... was mich nicht wundern würde. :mrgreen:
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » So 5. Jul 2015, 18:33

Die eigenen 4 Wände sagt tatsächlich alles, oder anders gesagt, mein Haus/Wohnung - meine Regeln!

Zu verbergen hab ich schon etwas, meine Privatsphäre nämlich,
aber wenn er will kann ich ihm ja meine Schmutzwäsche von der Arbeit zeigen,
dezente Duftnote/Optik nach Schweiß, Öl, Fett, Kühlmittel, Zigarettenrauch sowie Spänen! :D

So werde ich das bei der nächsten Überprüfung handhaben ;)

Ernsthaft:
Gibt solche und solche, die älteren waren in Ordnung, mit denen konnte man sich ganz normal
unterhalten, so meine Erfahrung, weder auf du und du, noch von oben herab, einfach wie man sich eine
korrekte Vorgehensweise vorstellt.

Aber die jungen Beamten, hmm, wie alt waren sie bei mir bei der Überprüfung vorige Woche?
So um die max. 30 Jahre beide?

(Ironie on!)
Sollen sich bloß nichts einbilden auf Ihre Schulterklappen, die kann man recht schnell verlieren oder
mal ordentlich angezogen dran und ich hab sie in den Händen, so quasi degradiert durchs Volk! (Ironie off!) :D

Denke es wird Zeit für einen .223 Halbautomaten nach der Erweiterung :dance:

sepp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von sepp » So 5. Jul 2015, 18:47

357sig hat geschrieben:(Ironie on!)
Sollen sich bloß nichts einbilden auf Ihre Schulterklappen, die kann man recht schnell verlieren oder
mal ordentlich angezogen dran und ich hab sie in den Händen, so quasi degradiert durchs Volk! (Ironie off!) :D

Hatt mal ein Ex Arbeitskollege so gemacht im Vollsuff wie sie bei seiner Wohnung geklingelt
haben weil er zu Hause wieder mal randaliert hat - ist ned wirklich gut angekommen :whistle:

Ich persönlich hatte eigentlich immer nur nette Herrschaften bei den Überprüfungen :idea:

lg sepp :at1:

357sig
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von 357sig » So 5. Jul 2015, 19:00

Kann ich mir gut vorstellen, dass du dann schlechte Karten bzw. keine (Waffenbesitz)Karte mehr hast.
Dabei wär´s recht einfach, hab Handschuhgrüße 11 und Pranken wie ein Bär, somit ist gleich das Hemd auch weg! :headslap:

Vorher aber noch schnell mit Flex und Trennscheibe durch Lauf, Patronenlager und Schlitten, soviel Zeit muss sein! :mrgreen:

@gunlove: Die Füsse auf deinen Schreibtisch ist jetzt aber nicht dein Ernst? :o

gunlove
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gunlove » So 5. Jul 2015, 19:22

357sig hat geschrieben:@gunlove: Die Füsse auf deinen Schreibtisch ist jetzt aber nicht dein Ernst? :o

Genau lesen!!!!!!
gunlove hat geschrieben: ..... Rechtzeitig bevor er seine Füsse samt Schuhwerk auf meinen Schreibtisch legen konnte. Und um das ausdrücklich hier festzuhalten, er zeigte keine Anzeichen in diese Richtung, aber für mich entwickelte sich die Situationin in diese Richtung .....
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von hydrant » So 5. Jul 2015, 19:55

Bei mir stand direkt am Tag nach der Beantragung ein Polizist vor der Tür, der aber zu meiner Überraschung wirklich sehr freundlich war. Könnte aber auch daran gelegen haben, dass es da ja noch nicht wirklich was zu kontrollieren gibt. War aber trotzdem froh, denn die Dame am Amt hatte mich am Tag davor einige Nerven gekostet. :roll: Naja mal sehen wies bei der nächsten Kontrolle wird :D

Blackhawk
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Blackhawk » So 5. Jul 2015, 20:03

hydrant hat geschrieben:Bei mir stand direkt am Tag nach der Beantragung ein Polizist vor der Tür, der aber zu meiner Überraschung wirklich sehr freundlich war.

Hä - da hast Du noch keine Waffe :o

Da gibt's überhaupt nix zum kontrollieren - da kommt er nicht mal zur Tür rein. :hand:
LG Günter (Blackhawk)

Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von hydrant » So 5. Jul 2015, 20:05

Natürlich gibts da nix zu kontrollieren, scheinbar wird da in meinem Bezirk aber trotzdem bereits jedem, der einen Antrag stellt, ein Besuch abgestattet. :roll:

Gesperrt