Kann mir schon vorstellen das dir das auf die Nüsse geht wie die Sache abgelaufen ist, aber da muß man gleich was sagen net nachher ärgern und sich die wildesten Gedanken machen weil ma sich über den Tisch gezogen fühlt.
Wenn du wegen 1 Vorfalls wo die Beamten schlecht drauf waren oder vielleicht einfach nur mit den Hosenträgern schnalzen wollten alles weglegen willst, tu es.
Ich kenne 2 Personen die ihre Karten sehr lange hatten (vor 96') und sie zurückgegeben haben und es einer bitter bereut.
Er müßte (seiner Aussage nach) alles neu machen inkl. Vogeldoktor....
357sig hat geschrieben:@BigM: Weil du das DU bzw. "di" hervorhebst: Mir ist´s tatsächlich passiert, dass ich beim Öffnen der Haustüre die 2 Beamten mit
"Grüss Euch" angeredet habe, was daraus resultiert, dass ich Nachtschicht hatte und ich da immer bis um ca. 14 Uhr schlafe.
Kontrollieren kamen sie aber so gegen 12.30 Uhr, leider war ich noch ziemlich schlaftrunken, da ist mir das mehr oder weniger
herausgerutscht. Irgendwie glaubte ich, der Briefträger sei es, keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe...
Jedenfalls durfte ich mir sofort eine Belehrung anhören, dass das "Grüß Gott" heißt und wir nicht per du sind von einem der Polizisten.
Ich hab´s mal so stehengelassen und sie hereingebeten
Und? Wir sind am/vom Land. Kann passieren ist nicht böse oder respektlos.
"Sorry, hab Nachtschicht ghabt bin nu müde und des kau passieren, oiso "Grüß Gott!" Z'frieden, besser!?"
357sig hat geschrieben:Ja, und da bin ich mir eben nicht mehr sicher.
Bis zur Kontrolle war ich fix der Meinung, sie dürfen die Waffen NICHT berühren. Herzeigen ja, Seriennummer ablesen, ja.
Aber doch nicht in die Hand nehmen und begutachten, den Verschluss zurückziehen oder was weiß ich suchen an der Waffe?!
Man übergibt die Waffe in nicht geladenem Zustand, Verschluss/Trommel offen (ohne mit dem Lauf auf einen anderen zu zeigen oder diese Person zu überstreichen).