Flinte deaktivieren und eine Projekt-Idee
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Flinte deaktivieren und eine Projekt-Idee
Hallo Leute,
ich habe vor mir eine deko "Sawn off" Flinte zu basteln, rein als Wandschmuck.
Da eine Flinte ja mind. 90cm Gesamtlänge haben muss, werde ich wsl. nie eine "echte" haben dürfen.
Darum habe ich mir gedacht, ich hole mir eine günstige Flinte und lasse diese dann deaktivieren.
Danach darf ich ja daraus eine Kurze machen, da sie nicht mehr als Waffe eingestuft ist.
Wenn das möglich ist, kann mir jemand sagen wo ich das machen lassen könnte?
Bzw. weiß jemand wieviel sowas kostet?
LG
PS: wenn jemand eine supergünstige Querflinte in .12 gauge hat die er nicht mehr braucht => PN an mich bitte!
PPS: Ob mit oder ohne Hähne ist mir egal.
Da eine Flinte ja mind. 90cm Gesamtlänge haben muss, werde ich wsl. nie eine "echte" haben dürfen.
Darum habe ich mir gedacht, ich hole mir eine günstige Flinte und lasse diese dann deaktivieren.
Danach darf ich ja daraus eine Kurze machen, da sie nicht mehr als Waffe eingestuft ist.
LG
PS: wenn jemand eine supergünstige Querflinte in .12 gauge hat die er nicht mehr braucht => PN an mich bitte!
Zuletzt geändert von hasgunz am Fr 17. Jul 2015, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Re: Flinte deaktivieren
Kauf dir doch gleich so ein spanisches Dekoteil. Da gibst rechtlich überhaupt keine Probleme. Die sind von Grund auf als Deko gebaut und billiger.
http://www.denix.es/en/home/
zB:
http://www.egun.de/market//item.php?id= ... dbwopjzdoj
Wenns wirklich eine ehemalige scharfe sein muss, sieh dich vielleicht nach 16er um. Die sind meistens billiger als 12er.
http://www.denix.es/en/home/
zB:
http://www.egun.de/market//item.php?id= ... dbwopjzdoj
Wenns wirklich eine ehemalige scharfe sein muss, sieh dich vielleicht nach 16er um. Die sind meistens billiger als 12er.
Kruschitz wien 3 macht das...
Ab 120 euros aufwärts....
Ab 120 euros aufwärts....
Zuletzt geändert von spareribs am Di 14. Jul 2015, 05:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ohne Hirn ist gut marschieren 

Wies holst dir keine Airsoft ? Kostet weniger als der Dekoumbau alleine.hasgunz hat geschrieben:Hallo Leute,
LG
Denix habe ich mir auch schon überlegt, nur da bin ich mir bei der Qualität nicht sicher.
Ist halt auch nur ein "Nachbau" aus Holz und Druckguss...

@ YODA
Kennst du eine Airsoftquerflinte, die annähernd so ausschaut wie eine echte?
Ich kenn nur die Airsoft Pumpen.
LG
Ist halt auch nur ein "Nachbau" aus Holz und Druckguss...
@ YODA
Kennst du eine Airsoftquerflinte, die annähernd so ausschaut wie eine echte?
Ich kenn nur die Airsoft Pumpen.
LG

Was hast du denn damit vor, wenn du Augenmerk auf die Qualität legst? Oder willst nur was gewichtsmäßig authentisches zum herzeigen?
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Ich hätt gerne etwas, dass so nah wie möglich am "Original" ist.
Vll werde ich mir aber trotzdem die DENIX holen.
Wenn das Deaktivieren schon allein 120€ kostet...
LG
Vll werde ich mir aber trotzdem die DENIX holen.
Wenn das Deaktivieren schon allein 120€ kostet...
LG

Hat so eine abgesägte überhaupt noch Dampf dahinter? Eine rein theoretische Frage.
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Jössas, hätt ich mir nicht gedacht. Und auch noch relativ präzise. Scheint aber ordendlich auf die Pfoten zu klopfen 

"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."
Styrax hat geschrieben:Jössas, hätt ich mir nicht gedacht. Und auch noch relativ präzise. Scheint aber ordendlich auf die Pfoten zu klopfen
Darum hätt ich ja so gerne eine

Die Energie, welche nicht zum Vorantreiben der Geschosse verwendet wird muss ja irgentwo hin.
Und zwar in die Handgelenke!
Alleine durch Mad Max wollte ich eine haben.
LG

Am nähesten kommt man bei uns damit wohl mit einer Howdah. Ist aber WBK-pflichtig.
Oder du beantragst eine Ausnahmegenehmigung. Chancen stehen nicht am Anfang gleich auf 0%, weil in dem Fall BMI zuständig wäre. Wetten würde ich auf dich aber trotzdem keine abschließen.
Oder du beantragst eine Ausnahmegenehmigung. Chancen stehen nicht am Anfang gleich auf 0%, weil in dem Fall BMI zuständig wäre. Wetten würde ich auf dich aber trotzdem keine abschließen.

Thule hat geschrieben:Am nähesten kommt man bei uns damit wohl mit einer Howdah. Ist aber WBK-pflichtig.
Howdah?
Sagt mir nix.
Bitte lass mich an deinem Wissen teilhaben! [emoji1]
Lg

- Magpul1979
- .223 Rem
hasgunz hat geschrieben:Thule hat geschrieben:Am nähesten kommt man bei uns damit wohl mit einer Howdah. Ist aber WBK-pflichtig.
Howdah?
Sagt mir nix.
Bitte lass mich an deinem Wissen teilhaben! [emoji1]
Lg
http://www.discovery.com/tv-shows/ameri ... ol-reveal/
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.