Systembettung mit Pillars sinnvoll?

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Systembettung mit Pillars sinnvoll?

Beitrag von Teal'c » Di 21. Jul 2015, 20:53

Wer hat hier schon mal eine Systembettung an nem Schaft mit Pillars gemacht, und konnte danach eine bessere Präzision feststellen?

Der Original Schaft an meiner Savage 10 ist solala, der biegt sich wie eine Banane und demensprechend mau sind die Streukreise bisher. Aftermarket Schäfte bekommt man für dieses System zumindest in Europa schwer bis gar nicht. In Amiland würds einiges geben, aber leider leider :cry:

Jetzt verfolg ich mal den Gedanken es einfach mal mit einer Systembettung am Originalschaft zu versuchen, daher meine Eingangsfrage. Bitte um eure Erfahrungen...
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG

Re: Systembettung mit Pillars sinnvoll?

Beitrag von DerDaniel » Mi 22. Jul 2015, 01:41

Mit einer Bettung bist du an dem Thema Schaftverschränkung leider bisal vorbei.
Die Bettung ist dazu da das System spannungsfrei im Schaft zu lagern. Dafür muss der Schaft aber selbst steift genug sein, dass er die Verspannung durchs auflegen/anstreichen aufnimmt, sonst wird die einfach an die Waffe weiter gegeben und du hast Geld und Arbeit für nix aus dem fenster geschmissen.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Mi 22. Jul 2015, 08:32

am Originalschaft wird die Bettung nur bedingt was an der Präzision ändern, denn das ändert nichts an der Steifheit vom Schaft, und der ist zugegeben Müll.

Hier würde ich, auch wenns Geld kostet, mir einen guten Schaft kaufen. Auf lange Zeit gesehen wirst du sonst nicht glücklich, ausserdem ist das Savage System bescheiden zu Betten, da die hintere Systemschraube vor der Abzugseinheit ist und dort kaum Platz für Bettungsmasse.

Es gibt aber doch mittlerweile genug Schäfte auch hier in Europa.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30

Beitrag von Teal'c » Mi 22. Jul 2015, 13:31

hmm dann lass ich das mit der Bettung am Original Schaft lieber mal.

pointi2009 hat geschrieben:
Es gibt aber doch mittlerweile genug Schäfte auch hier in Europa.

hab viel gesucht, aber ehrlich gesagt nur zwei Hersteller gefunden die man im deutschen Raum für ne Savage 10 bekommt.
Vllt such ich aber auch nur falsch.

Bell & Carlson wäre meine Nr 1, aber scheinbar in Europa nicht mehr aufzutreiben. :(
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby

Beitrag von impact » Mi 22. Jul 2015, 13:58

Ich bilde mir ein Choate schicken auch nach Europa oder haben eine Vetretung hier. Die hätten eine recht günstige McMillan A5 Kopie mit Alu Kern. Vielleicht loht sichs.

Antworten