Also ich hatte schon alles von 80m Flucht (Jahrling mit der 9,3x62

) bis bumm und um. Ich schieße sowohl .308 als auch mit der 9,3 wobei mir letztere halt lieber ist wegen der Führigkeit.
Als Geschoß kommt bei mir die GecoPlus zum Einsatz, die ist halt a bisserl härter als die TM was mir pers. mehr zusagt, aber "explodiert" ist mir bis jetzt noch nix. Ich schieß auch a Kitz mit der 9,3 und da muß ich auch nicht mehr verwerfen als mit einer 5,6x50´.
Wenn dann mein Wiederladeequipment endlich da ist, will ich mir aber selber was Basteln, Barnes in der 9,3 und L.O.S. in der .308, schau ma mal ob die schlechter sind. Wenn ja kommt wieder die Fabrikslabo zum Einsatz.
Letztens eine Schmale von einem Kollegen aufgearbeitet, er hat eine SAX 5,6x50 verwendet, das Stückl ist nach 10m umgefallen, ein Splitter des Teilzerlegergeschoßes dürft aber den Pansen angekratzt haben obwohl der Treffersitz Bilderbuchmäßig war. Es gibt also nix was es ned gibt und jeder soll das Geschoß verwenden daß im Persönlich am liebsten ist.
Wenn also jemand mit einer .458Lott auf Rehe waidwerken will bitte soll ers tun,wenn er damit umgehen kann. mir ist des blunzn'.
Was i wiederum ned mag ist, mit der .22er Hornet und dann nach am Hund rufen, da halt ich dann schon die Hand auf...
2 Jäger treffen sich im Wald...