Hoi!
Welchen Matritzensatz im Kaliber .45colt könnt ihr empfehlen? Ich lade mit einer Dillon 550. Vorab Danke an alle!
LG
.45colt Matrizen
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
-
- 9mm Para
.45colt Matrizen
Zuletzt geändert von The Tasmanian Devil am So 2. Aug 2015, 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
.22lr 7,65mm Browning .38spl/.357mag .45ACP .45colt 12/76
Re: .45colt Matritzen

Die hätten im vorliegenden Fall den Vorteil, dass die gleich entsprechend lang wären und dementsprechend bequem in der 550er verwendet werden können.
Andere Fabrikate sind meines Wissens kürzer und deshalb muss man bei der Verwendung in Dillon Pressen den Gewindering umständlich an der Unterseite der Kopfplatte festziehen.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
-
- 9mm Para
@gunlove
Danke! Gegen Dillon spricht (für mich) nichts.
Einige Zausel im Verein meinten, dass ich unbedingt die LEE Matrizen nehmen sollte und nicht die 'teuren' Dillon...
Danke! Gegen Dillon spricht (für mich) nichts.

.22lr 7,65mm Browning .38spl/.357mag .45ACP .45colt 12/76
Lee Matrizen sind sicher nicht schlecht, ich verwende selbst welche, billiger als die Dillon-Matrizen sind sie auch, aber halt auch kürzer.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Ich nehme RCBS, bin sehr zufrieden damit.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Liebe Grüße, Philipp
Mobile.
Der Schmu war ein äußerst liebenswertes Wesen. Er legte Eier, gab Milch und wurde geradezu ekstatisch, wenn man ihn hungrig ansah.