300 Meter kk
300 Meter kk
Meldung im Kurier:
Silber für einen Österreicher im "300 Meter Dreistellungsmatch"
Kann doch wohl nicht sein, Silber ja aber Kleinkaliber auf 300 Meter?
edit: Tut mir leid, dass dieser Thread dreimal da ist, irgendetwas hat da mit meinen Computer nich funktioniert.
Silber für einen Österreicher im "300 Meter Dreistellungsmatch"
Kann doch wohl nicht sein, Silber ja aber Kleinkaliber auf 300 Meter?
edit: Tut mir leid, dass dieser Thread dreimal da ist, irgendetwas hat da mit meinen Computer nich funktioniert.
Zuletzt geändert von cowroper am Fr 31. Jul 2015, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.
Re: 300 Meter kk
1960 ist Hubert Hammerer Olympiasieger mit dem Freien Gewehr/Dreistellungskampf (war soviel ich mich erinnere Kaliber .308) auf 300 Meter geworden.
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
- kemira
- Supporter .45 ACP Black Talon
In der ISSF gibts durchaus 300m-Gewehrdisziplinen (die natürlich nicht mit KK-Waffen geschossen werden).
Sind bloß hierzulande mangels Gelegenheit nicht besonders verbreitet.
Sind bloß hierzulande mangels Gelegenheit nicht besonders verbreitet.
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...
...the Brotherhood of Blackpowder...
- Irwin J. Finster
- Supporter .500 S&W
Naja, gehen tut's schon auf gewisse Weise. Letztes mal in der Ramsau war es zu meiner Überraschung möglich wiederholt die 300 Meter Klappscheiben mit dem KK umzulegen. Drüberhalten war aber schon fast wie mit dem Mörser.... 

▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

HMM
Hieß es vielleicht 3 x 100m und damit KK- Dreistellung ?
KK auf 300 ist ja eher Artillerieschießen.

Hieß es vielleicht 3 x 100m und damit KK- Dreistellung ?
KK auf 300 ist ja eher Artillerieschießen.
- Kapselpracker
- .50 BMG
ISSF Regelwerk:
300m Gewehr
3 Stellung (Stehend, Sitzend, Liegend)
Bis 8mm Munition beliebiger Art, die ohne Gefahr für Athleten oder Standpersonal geschossen werden kann.
Forum,panzerbrechende- oder Brandmunition ist verboten.
Keine Optische Visierung e.t.c.
300m Gewehr
3 Stellung (Stehend, Sitzend, Liegend)
Bis 8mm Munition beliebiger Art, die ohne Gefahr für Athleten oder Standpersonal geschossen werden kann.
Forum,panzerbrechende- oder Brandmunition ist verboten.
Keine Optische Visierung e.t.c.
Zuletzt geändert von Kapselpracker am Fr 31. Jul 2015, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Irwin J. Finster hat geschrieben:Naja, gehen tut's schon auf gewisse Weise. Letztes mal in der Ramsau war es zu meiner Überraschung möglich wiederholt die 300 Meter Klappscheiben mit dem KK umzulegen. Drüberhalten war aber schon fast wie mit dem Mörser....

Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
300m- GK mit Diopter kenn ich.
bei uns im Verein ist eine Oma- die hat früher sehr gut geschossen, die möchte unbedingt mal auf 300m mit dem KK schießen- soll ich sie dir mal auf den Hals hetzen
.
Du hättest ein Date mit ner 81 Jährigen die zum 80 Geburtstag Quad fahren geschenkt bekommen hat
gunlove hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:Naja, gehen tut's schon auf gewisse Weise. Letztes mal in der Ramsau war es zu meiner Überraschung möglich wiederholt die 300 Meter Klappscheiben mit dem KK umzulegen. Drüberhalten war aber schon fast wie mit dem Mörser....
bei uns im Verein ist eine Oma- die hat früher sehr gut geschossen, die möchte unbedingt mal auf 300m mit dem KK schießen- soll ich sie dir mal auf den Hals hetzen

Du hättest ein Date mit ner 81 Jährigen die zum 80 Geburtstag Quad fahren geschenkt bekommen hat

Fritzchen hat geschrieben:300m- GK mit Diopter kenn ich.gunlove hat geschrieben:Irwin J. Finster hat geschrieben:Naja, gehen tut's schon auf gewisse Weise. Letztes mal in der Ramsau war es zu meiner Überraschung möglich wiederholt die 300 Meter Klappscheiben mit dem KK umzulegen. Drüberhalten war aber schon fast wie mit dem Mörser....
bei uns im Verein ist eine Oma- die hat früher sehr gut geschossen, die möchte unbedingt mal auf 300m mit dem KK schießen- soll ich sie dir mal auf den Hals hetzen.
Wäre sicher ein spaßigeres Date, als mit 75% der heutigen "jungen" Facebook Generation... [emoji3] [emoji106]
Möglich ist alles 
https://www.youtube.com/watch?v=-uG-Kiy3AT4
https://www.youtube.com/watch?v=2dn-bqyMkfs
Bei Gelegenheit würde ich es auch versuchen.

https://www.youtube.com/watch?v=-uG-Kiy3AT4
https://www.youtube.com/watch?v=2dn-bqyMkfs
Bei Gelegenheit würde ich es auch versuchen.
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
300 Meter KK? ist eigendlich kein Problem.Vorausgesetzt Waffe und Schütze passen.
Man darf die KK Patrone nicht unterschätzen.Auf 300 Meter dürften auch die Treffer für einen Menschen tödlich sein.
Man darf die KK Patrone nicht unterschätzen.Auf 300 Meter dürften auch die Treffer für einen Menschen tödlich sein.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

Ich habs noch nicht probiert, doch geht sich ein 300m Schuss in Leobersdorf auf den Bahnen überhaupt aus? Die Blenden hängen ja doch "recht tief".
"Damit das Böse Erfolg hat, braucht es nur eine handvoll guter Menschen. Denn die schaffen mit lauter guten Absichten eine furchtbare Katastrophe."