So .... war on the range!!!
Ergebnis:

bis
Habe getestet mit:
Federal American Eagle High Velocity
Remington Golden Bullet High Velocity
Zur Genauigkeit -

:
Ich habe auf 25m aufgelegt mit beiden Munisorten Gruppen mit einem Durchmesser von ca. 10cm geschafft.
Ich hab immer 2 Magazine, also 20 Schuss hintereinander auf die Reise geschickt, waren immer gleichmäßig über eine Handtellergroße (ist ja dass ohne Finger oder?!) Fläche verteilt.
2-3 Ausreisser waren dabei, aber sicher meine Schuld.
Der Abzug ist m.M. sehr gut, hat einen glasklaren Druckpunkt und dank des Triggerstops nahezu keinen Leerweg.
Zur Zuverlässigkeit -

:
Also ich muss sagen, ich habe bei ca. jedem 2ten Magazin eine Störung gehabt.
Vielleicht ist die Munition nicht stark genug

, aber eigentlich sollte es mit HV-Muni recht gut rennen.
Folgende Störungen sind aufgetreten:
- Hülsenklemmer
- Patronen nicht zugeführt
- Schlittenfang funktioniert nicht
Eigentlich alles Fehler die bei zu schwacher Munition auftreten können wenn ich mich nicht irre ...
Das Magazin (1 Stück ist im Lieferumfang) ist m.M. nicht wirklich für 10 Patronen geeignet. Je mehr Patronen man lädt, desto mehr muss man "herumfudeln" damit die letzte Patrone richtig ausgerichtet ist und nicht gleich alles klemmt ...
Wenn man das Magazin mit 5-7 Schuss befüllt funktioniert es aber super ...
Zusammenfassend kann ich sagen dass ich etwas entäuscht bin wegen der Störungen, jedoch der kleinen noch eine Chance geben werde und noch ein Paar andere Munisorten probieren werde.
Vielleicht muss sich das System auch erst ein wenig "einlaufen"?!?
Wenn ich das mit den Störungen in den Griff bekomme, dann ist sie ein absolut geiles Gerät.
LG HR
@ kemira und andere Interessierte - kannst sie natürlich gerne mal richtig testen wenn wir uns mal über den Weg laufen sollten!
edit:
so ... ca. 500 Schuss durch und das System ist eeendlich richtig eingerannt

- keine Fehlfunktionen mehr und der Schlittenfang hat jetzt auch immer perfekt funktioniert!
Also kann nur sagen - wenn es einem gefällt ein super teil

!