Hallo Leute!
Vielen vielen Dank für die ausführlichen Antworten, jedoch habt ihr meine Entscheidung nicht gerade erleichtert. Scherz beiseite, ich bin jetzt um einige Informationen reicher.
Bezüglich des Kalibers: Die .308 wäre meine persönliche Obergrenze bzw. alles größere wäre unwirtschaftlich für meine Zwecke. Ich jage in einem reinen Niederwildrevier und somit würde eine .223,.243 oder 6.5 Creedmoor alle mal reichen. Letztere wird wahrscheinlich ziemlich teuer, da ich noch kein Wiederlader bin. Ich hab schon einige Böcke mit der .223 erlegt (Sako Gamehead 3,56g) und das Wildbret war verwunderlicher weise doch zu 100% zu verwerten. Da bei mir keine Aussicht auf Schwarzwild besteht und das Rotwild sicher noch auf sich warten lässt bzw. sich die Gelegenheit mal ergeben muss, denke ich bin ich mit der .308 gut bedient. Vor allem gibt es auch FMJ Munition zu günstigen Konditionen fürs Üben.
Nachdem ich hier ein paar Vorschläge bekommen hab und fleißig recherchiert habe, bin ich zu der Überzeugung kommen das Läufe über 60cm in Punkto Hochsitz-Tauglichkeit keine Verbesserung bringen.
Eine Frage bezüglich der Läufe hab ich noch. Wie sehen die Läufe im vergleich zur 700er Police von der Pro Varmint, Titan6 oder der T3 aus? Bei der Remington sollte das doch ein Match-Grade Lauf sein der auf dem Stand Eindruck schindet aber wie sieht es bei den anderen aus? Sind das wirklich reine Varmint Gewehre die am Stand nicht wirklich brauchbar sind?
Versteht mich nicht falsch, ich hatte alle bis auf die Titan6 bereits begrabscht aber so wirklich für mich eindeutige Infos bzgl. der Läufe kann ich nicht rauslesen.

Danke nochmals für eure Mühe!
Gruß Lukas