BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENTLICH

buckshot

Re: BROWNELLS bestellung via doubleaction - ab jetzt WÖCHENT

Beitrag von buckshot » Sa 29. Aug 2015, 14:04

BigBen hat geschrieben:Das hängt ausschließlich von Brownells ab...was soll der gewo machen wenn Teile bei der Bestellung als lagernd angegeben sind und alle Papiere in Ordnung sind...und dann "vergisst" Brownells wieder willkürlich Artikel oder schickt einfach mal nur die Hälte von dem was bestellt worden ist...

bezieht sich dein posting auf meines?

weil dann versteh ich es nicht...

ich wollte einfach wissen obs da irgendwelche konkreten erfahrungen oder muster oder so gibt - oder ob es letztlich "glückssache" ist - nach dem motto: bestell mal was und schau ma mal was brownells schickt... (dem gewo dreh ich draus eh keine strick, keine sorge...)

könnte ja sein dass maninzwischen weiß, zb Mündungsbremsen werden eher nicht oder eher schon geschickt....

Blackhawk
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Blackhawk » Sa 29. Aug 2015, 17:52

buckshot hat geschrieben:..... oder ob es letztlich "glückssache" ist - nach dem motto: bestell mal was und schau ma mal was brownells schickt...

Genau so hat es BigBen gemeint ;)

Brownells dürfte halt nicht der zuverlässigste Lieferant sein und die vergessen schon mal gerne was einzupacken.
Ob das jetzt eine kleine Schraube oder eine Mündungsbremse ist, kann niemand im Vorfeld sagen - leider

Ich selbst warte auch schon einige Zeit auf Teile - ist halt so
Da heißt es halt Geduld haben

Oder Du bestellst nix - dann brauchst auch nicht warten :mrgreen:
LG Günter (Blackhawk)

Tanfoglio Gold Match Xtreme - die Göttin

buckshot

Beitrag von buckshot » Sa 29. Aug 2015, 18:36

die frage nach der zeitlichen komponenete bleibt jedenfalls unbeantwortet - es ist eine sache auf ein teil zu warten wenn man weiß DASS es (in absehbarer Zeit) kommt - oder eben zb nach zwei wochen (sic) zu erfahren: "sorry, wird nicht geschickt..." - dann ist das ja auch "ok" - weil dann schaut man sich um eine alternative um...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 2. Sep 2015, 13:39

buckshot hat geschrieben:was ich aus den infos (auch aus dem bestellbestätigungsmail) nicht rausgelesen habe, ist der zeitliche Horizont - also wie lange es etwa dauert, bis man erfährt, ob zb die bestellten artikel NICHT geliefert werden (um dann ggf. Plan B aktivieren zu können...)

der vorgang laueft wie folgt ab:
1.) wir bestellen die waren (intervall unterschiedlich, je nach art der genehmigungen die benoetigt werden woechentlich oder monatlich)
2.) danach (ca 8-10 tage spaeter) bekommen wir seitens brownells eine liste was wir voraussichtlich geschickt bekommen werden (basis dafuer sind u.a. shipping restrictions, lagerstand und ausfuhrbeschraenkungen welche durch die einzelnen HERSTELLER verfuegt werden. rechtlich gesehen wuerden wir das gesamte sortiment bekommen koennen...)
3.) betreffend dieser waren werden dann von uns die einfuhrdokumente beantragt und uebersetzt
4.) diese dokumente muessen von uns in papierform per schneckenpost in die USA gesendet werden
5.) danach beantragt brownells auf basis unserer einfuhrpapiere die US-exportpapiere
6.) erst wenn die ausfuhrgenehmigung vorliegt steht fest was wir WIRKLICH bekommen werden
7.) ungefaehr zeitgleich werden die waren verpackt und wir bezahlen die waren an brownells
8.) versand dauert dann meist ca 10 tage
9.) verzollung lassen wir durch eine spedition machen, dauert daher statt ca 14 tage bei der post nur ca 2 bis 3 tage

eine erste vorinformation zur frage "kommts oder kommts nicht" ist also nach pos 2.), also nach ca 10 tagen gegeben
diese "haelt" eigentlich zu 90%

eine "fast 100%" sichere information hat man dann aber erst nach pos 6.) , der US ausfuhrgenehmigung

sicher, dass ein produkt kommt hat man erst nach pos 9.), also wenn wir es hier auspacken

wir hatten erst vor ca 2 monaten dann fall dass wir 15stk eines produktes bestellt hatten
wir 15 stk von dem produkt auf den ausfuhrgenehmigung stehen hatten
wir 15stk auf der rechnung stehen hatten
und nur 9 stk gekommen sind

rest wurde uns zwar auf die naechste bestellung gut geschrieben
erklaeren konnte das keiner
die warre war waehrend des gesamten ablaufes immer als "on stock" angegeben ..

solche sachen passieren immer wieder mal mit einzelnen waren
klaerung im nachhinein nie moeglich
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 13:42

GEWO
weisst Du irgendwas über dieses Ding ?
http://www.vikingtactics.de/TROY-Industries/TROY-PAR/
Gibt's da Infos oder kannst Du die einholen :)
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Mi 2. Sep 2015, 13:48

Alaskan hat geschrieben:GEWO

servus

da brauch ich nix anfragen
das ding hat die origionale AR barrel extention
damit ist der lauf Kat A
damit ist die waffe Kat A
ende gelaender
doubleaction OG, Wien
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Alaskan » Mi 2. Sep 2015, 14:02

gewo hat geschrieben:
Alaskan hat geschrieben:GEWO

servus

da brauch ich nix anfragen
das ding hat die origionale AR barrel extention
damit ist der lauf Kat A
damit ist die waffe Kat A
ende gelaender

:( okay Danke Gewo
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

buckshot

Beitrag von buckshot » Mi 2. Sep 2015, 14:59

gewo hat geschrieben:
buckshot hat geschrieben:was ich aus den infos (auch aus dem bestellbestätigungsmail) nicht rausgelesen habe, ist der zeitliche Horizont - also wie lange es etwa dauert, bis man erfährt, ob zb die bestellten artikel NICHT geliefert werden (um dann ggf. Plan B aktivieren zu können...)

der vorgang laueft wie folgt ab:
1.) wir bestellen die waren (intervall unterschiedlich, je nach art der genehmigungen die benoetigt werden woechentlich oder monatlich)
2.) danach (ca 8-10 tage spaeter) bekommen wir seitens brownells eine liste was wir voraussichtlich geschickt bekommen werden (basis dafuer sind u.a. shipping restrictions, lagerstand und ausfuhrbeschraenkungen welche durch die einzelnen HERSTELLER verfuegt werden. rechtlich gesehen wuerden wir das gesamte sortiment bekommen koennen...)
3.) betreffend dieser waren werden dann von uns die einfuhrdokumente beantragt und uebersetzt
4.) diese dokumente muessen von uns in papierform per schneckenpost in die USA gesendet werden
5.) danach beantragt brownells auf basis unserer einfuhrpapiere die US-exportpapiere
6.) erst wenn die ausfuhrgenehmigung vorliegt steht fest was wir WIRKLICH bekommen werden
7.) ungefaehr zeitgleich werden die waren verpackt und wir bezahlen die waren an brownells
8.) versand dauert dann meist ca 10 tage
9.) verzollung lassen wir durch eine spedition machen, dauert daher statt ca 14 tage bei der post nur ca 2 bis 3 tage

eine erste vorinformation zur frage "kommts oder kommts nicht" ist also nach pos 2.), also nach ca 10 tagen gegeben
diese "haelt" eigentlich zu 90%

eine "fast 100%" sichere information hat man dann aber erst nach pos 6.) , der US ausfuhrgenehmigung

sicher, dass ein produkt kommt hat man erst nach pos 9.), also wenn wir es hier auspacken

wir hatten erst vor ca 2 monaten dann fall dass wir 15stk eines produktes bestellt hatten
wir 15 stk von dem produkt auf den ausfuhrgenehmigung stehen hatten
wir 15stk auf der rechnung stehen hatten
und nur 9 stk gekommen sind

rest wurde uns zwar auf die naechste bestellung gut geschrieben
erklaeren konnte das keiner
die warre war waehrend des gesamten ablaufes immer als "on stock" angegeben ..

solche sachen passieren immer wieder mal mit einzelnen waren
klaerung im nachhinein nie moeglich

super, danke - das ist eine info mit der ich zumindest grob was anfangen kann - restrisiko bleibt immer, klar - aber wenn ich nach 10 tagen wenigsten weiss: kommt nicht... - hilft das der sache auch,wenn ich nichts dergleichen vernehme gehe ich mal (positiv denkend) davon aus, alles ist in butter und das teil wird schon kommen.... - werden kunden aktiv durch euch informiert wenn was NICHT kommt?
oder gehts nach 2 wochen los, dass jeder bei euch anruft ... ;)

Musashi
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Musashi » Mi 2. Sep 2015, 15:07

der gewo tut sich den ganzen schmarrn an- da wärs etwas zuviel verlangt, dass er dann alle Kunden anruft
ob das und das Schrauberl kommt oder nicht.
Bild

Simon387
9mm Para
9mm Para

Beitrag von Simon387 » Mi 2. Sep 2015, 15:21

Was kostet denn bei euch nen Magpul Ar Mag 20 und die jeweiligen Begrenzer auf 10 Schuss?

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Mi 2. Sep 2015, 15:22

Simon387 hat geschrieben:Was kostet denn bei euch nen Magpul Ar Mag 20 und die jeweiligen Begrenzer auf 10 Schuss?

Falls du es nicht importieren lassen möchtest, würde ich dir diesen Thread empfehlen:

http://www.pulverdampf.com/viewtopic.php?f=44&t=11149
I´m the one who knocks!

Longchamp
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Longchamp » Di 8. Sep 2015, 10:20

Hast PM und Mail

Dude72
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Dude72 » Mi 23. Sep 2015, 14:35

Servus,

wann geht die nächste Bestellung raus?
hurry up and wait

Zev
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Zev » Fr 25. Sep 2015, 17:43

Hallo Gerhard,

wenn bei einem Artikel Restriction Foreign Shipping This item cannot be shipped out of the United States UND Foreign Sales This item cannot be sold out of the United States steht ist es vermutlich nicht zu bekommen, oder? (Oder ist das nur ITAR und geht trotzdem??) Konkret würds um ein Burris Scout Rifle Scope 2-7x32mm gehen...

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Fr 25. Sep 2015, 18:10

Zev hat geschrieben:Hallo Gerhard,

wenn bei einem Artikel Restriction Foreign Shipping This item cannot be shipped out of the United States UND Foreign Sales This item cannot be sold out of the United States steht ist es vermutlich nicht zu bekommen, oder? (Oder ist das nur ITAR und geht trotzdem??) Konkret würds um ein Burris Scout Rifle Scope 2-7x32mm gehen...

servus

BURRIS verbietet den US-haendlern genauso wie MAGPUL, VORTEX und LEUPOLD ihre waren ausserhalb der USA zu versenden um die maerkte in den anderen laendern zu "schuetzen"

ich darf das hier so schreiben weil sie das teilweise genau in dieser formulierung auch auf ihren homepages steht haben

fuer mich als haendler ist es meistens unattraktiv sich die ware irgendwie "hintenrum" zu besorgen
ausser man will voll auf eine bestimmte marke setzen und den markt damit aufrollen
dann zahlt es sich aus
da gehts aber dann um sechstellige betraege und palettenweise bestellung
auf die tour bekommst du alles, "schutz der maerkte" hin oder her

BURRIS gehoert sicher nicht zu den marken die ich mir freiwillig gerne palettenweise an den hals haengen wuerde
daher kann ich das auch nicht anbieten

fuer dich als endkunde sieht die sache anders aus
da macht direktbezug oft schon sinn
es gibt nach wie vor jede menge ebay.com shops welche die ware ohne viel aufhebens an dich schicken
du musst sie nur finden
schick jedem der die optik auf ebay.com stehen hat eine nachricht
irgendeiner sagt sicher ja
da verdient halt dann der redneck im versifften wohnwagen in der wueste die handelsspanne die ich normalerweise aufschlagen wuerde beim verkauf, aber so ist halt das leben ....
doubleaction OG, Wien

Antworten