Erst mal danke für die Antworten!
Dörrgeräte hab ich sogar, mein Problem ist allerdings das Lagern der gedörrten Früchte. Z.b bei den Himbeeren hats nicht geklappt, nach dem Dörren haben die sofort die Luftfeuchtigkeit angenommen und waren nicht mehr zu gebrauchen, haben gleich schimmel angesetzt. Ich hab dann aber auch nicht grossartig rumexperimentiert. Wie lagert man denn am besten Dörrobst? Gleich luftdicht abpacken? Oder gar einfach gleich zerreiben und ab in die Mühle damit?
An einfrieren hab ich auch schon gedacht wobei ich befürchte dass da viel von der Schärfe verloren geht, probieren werd' ichs trotzdem - sind ja genug Früchte da.
Capulus hat geschrieben:....ziehen diese Drecksviecher regelrecht an.
(deshalb hab ich mir den Dörrer gekauft, damit ist alles in ein paar Stunden erledigt)
Echt? Ich hätte gedacht dass die beim ersten Bissen tot umfallen, denn die Chili, besonders die Yellow Bumpy, sind einfach brutal scharf.
Ich hab an denen noch nie ein Insekt gesehen, sind die einzigen Früchte in meinem Garten bei denen ich eine Ausfallsquote von genau 0% habe.

Aber danke für den Tipp, Motten tauchen hier hin und wieder auf also wirds nix mit dem Aufhängen.
IT Guy hat geschrieben:In Öl einlegen!
Welches Öl verwendet man da so?
Einfach reinschneiden, zumachen und passt schon?