Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Alaskan
.50 BMG
.50 BMG

Re: Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial

Beitrag von Alaskan » Fr 2. Okt 2015, 14:06

austria_fighter7 hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Manchen Leuten in diesem Kurierforum sei wirklich jegliche Form einer Kulturbereicherung bzw. Vermögensumverteilung von ganzem Herzen vergönnt. Unglaublich was da für wertloser Müll gepostet wird, typische grüne Pikachu die alles verbieten wollen was ihnen selber nicht gefällt, das genaue Gegenteil von Menschen die die Freiheit schätzen.

Kannst du bitte aufhören, "Pikachu" als Beleidigung zu verwenden? Ich bin selbst solch ein "Pikachu" und diese Beleidigung ist mehr als lächerlich...

Also der Honigmann sagt :lol:
https://derhonigmannsagt.wordpress.com/ ... %E2%80%9D/

Nein im ernst,mich würde das wirklich interessieren wie mann sich selbst den Titel Guter Mensch verleihen kann...dachte das sowas immer andere machen demjenigen seinen Titel als Guter Mensch zu verleihen...aber anscheinend bin ich da nicht so abgehoben und überzeugt von mir selbst das ich mich als Guter Mensch selbst beweihräuchere.
Erklär mir mal deine Sichtweise via PN wie Du dich selbst siehst,wäre wirklich int. für mich.

@Deko bla bla da greifst da nur aufs Hirn :headslap: was die für einen Wind draus machen wegen stück Metal das an der Wand hängt :doh:
"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » Fr 2. Okt 2015, 14:13

"Pikachu" wird besonders gern vom rechten Lager verwendet um den politischen Gegner zu diskreditieren und die Diskussion von einer sachlichen Ebene weg zu führen. Wortschöpfungen wie "Charizard" schlagen ja in die gleiche Kerbe. Wer solches Vokabular verwendet, dem wuerde etwas Bereicherung an Gesprächskultur sicher gut tun.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 2. Okt 2015, 14:18

Yoda wurde verwarnt weil er es einfach nicht lassen kann. hari scheint einer der wenigen hier zu sein die verstehen worum es geht.

Und jetzt back to topic, noch ein Off-Topic Beitrag bzw. irgendeine Beleidigung in irgendeine Richtung und das Thema ist Geschichte.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Halvar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Halvar » Fr 2. Okt 2015, 14:56

hari hat geschrieben:"Pikachu" wird besonders gern vom rechten Lager verwendet um den politischen Gegner zu diskreditieren und die Diskussion von einer sachlichen Ebene weg zu führen. Wortschöpfungen wie "Charizard" schlagen ja in die gleiche Kerbe. Wer solches Vokabular verwendet, dem wuerde etwas Bereicherung an Gesprächskultur sicher gut tun.

Ein absolutes +1 von mir.

On Topic:
Warum erscheinen solche Zeitungsartikel eigentlich bevorzugt nach Ablauf der Frist und nicht kurz davor?

Ein Kumpel von mir hatte ein Deko-MG... ich hab ihm zwar schon vor einem Jahr gesagt dass das auf ihn zukommt, weiß aber nicht ob er entsprechende Maßnahmen ergriff.
Falls nicht und wenn ich ihn jetzt daran erinnere / danach frage, dann bleiben ihm eigentlich auch keine wirklich legalen Mittel mehr, oder? :/

GreaseMonkey
Supporter AR15
Supporter AR15

Beitrag von GreaseMonkey » Fr 2. Okt 2015, 14:59

Man fragt sich ja ob das dem Gesetzgeber in dem Fall einfach egal war, die das nicht gesehen haben, oder ob es sogar gewollt war, weil man sich erhofft Pechvögel zu erwischen die von der Verordnung nichts wissen und man ihnen so ein Waffenverbot aufdrücken kann?
Da die PN deaktiviert wurden, kann man mich per willhaben.at erreichen
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 398842962/

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Fr 2. Okt 2015, 15:17

Ich unterstelle dem Gesetzgeber in dieser Angelegenheit keine Absicht, sondern einfach Unfähigkeit!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 2. Okt 2015, 15:28

So ist es auch, typisch österreichisch ehrlich gesagt.
Das ist der Ausgangspunkt und ihr seht jetzt die juristische Verschleppung dieses Falles.
Das Problem ist dass der VM keine Weisungsbefugnis für die Anwälte des BLMVS besitzt, die kochen quasi ihre eigene Suppe:

http://www.doppeladler.com/forum/viewto ... nkermuseum
Zuletzt geändert von Al3x am Fr 2. Okt 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » Fr 2. Okt 2015, 15:30

Ein Bekannter (Jurist und kennt sich sehr gut im Waffenrecht aus) erzählte eine Geschichte von einem Veteranen welcher einen verrosteten MG Lauf als Andenken zuhause hatte. Dieser wäre sich der Brisanz seines Sammlerstückes nicht bewusst gewesen. Fuer das Entsorgungsproblem des KMs wurde - um rechtliche Folgen zu vermeiden - ein grosser Fluss empfohlen. Ist zwar nur eine Geschichte, aber der Erzähler hat das mit ernster Miene erzählt..
Aber Spass beiseite, Dein Kumpel sollte wohl entsprechende Rechtsberatung konsultieren.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 2. Okt 2015, 15:39

Man kann die Sachen der Behörde abliefern - straffrei, sofern noch keine andere Behörde von dem Vergehen erfahren hat (§ 50 Abs. 3 WaffG)
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

yoda
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von yoda » Fr 2. Okt 2015, 15:46

BigBen hat geschrieben:Yoda wurde verwarnt weil er es einfach nicht lassen kann. hari scheint einer der wenigen hier zu sein die verstehen worum es geht.

Und jetzt back to topic, noch ein Off-Topic Beitrag bzw. irgendeine Beleidigung in irgendeine Richtung und das Thema ist Geschichte.
Meine Beiträge haben sich lupenrein auf den Link bezogen, waren somit absolut ontopic. G u t mensch ist in diesem Fall auch keinesfalls gehässig, eher eine viel zu freundliche Bezeichnug für solche Personen, aber bitte. Dauerndes beschwichtigen und verbieten von freier Meinungsäußerung wird keine Probleme lösen. Da der G u t menschenterror auch in diesem Forum Einzug gehalten hat, werde ich mich hier verabschieden und wünsche allen Anwesenden alles Gute für die Zukunft.
Zuletzt geändert von yoda am Fr 2. Okt 2015, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

Stickhead
Moderator
Moderator

Beitrag von Stickhead » Fr 2. Okt 2015, 15:54

yoda, jetzt spiel nicht beleidigte Leberwurscht. Ben will ganz zu Recht nicht, dass hier solche Ausdrücke verwendet werden, weil eben mit der Verwendung von Wörtern wie Pikachu, Charizard, udgl oftmals eine relativ rechte politische Einstellung assoziiert wird und Waffenbesitzer dann erst recht wieder ins rechte Eck abgeschoben werden (Nazis mit Waffen). Und das ist verständlicherweise nicht gewollt. Pulverdampf soll unpolitisch bleiben.
Bild

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » Fr 2. Okt 2015, 16:20

yoda hat geschrieben:... verbieten von freier Meinungsäußerung wird keine Probleme lösen ...

Aber Deine "freie Meinungsäußerung" löst Probleme, richtig?

In einem sachbezogenen Diskussion gibt es eben auch Fälle wo der Moderator eingreifen muss damit Themen nicht abgleiten. Wer dann mit der "freien-Meinungsaeusserungs-Keule" daherkommt, hat anscheinend den Sachbezug noch nicht kapiert. Derlei Entgleisungen gibt es eh im "Nachbarforum" schon genug. Dass muss ja hier nicht auch noch Einzug halten, oder?

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Fr 2. Okt 2015, 16:28

hari hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:... verbieten von freier Meinungsäußerung wird keine Probleme lösen ...

Und du entscheidest das?
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/

hari
Supporter 6,5x55 TTSX
Supporter 6,5x55 TTSX

Beitrag von hari » Fr 2. Okt 2015, 16:47

Al3x hat geschrieben:Du hast das gar nicht zu entscheiden.

Was entscheide ich denn?

RR1000
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von RR1000 » Fr 2. Okt 2015, 16:47

Al3x hat geschrieben:
hari hat geschrieben:

Und du entscheidest das?

+1

Antworten