Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial
Re: Deko-Waffen als verbotenes Kriegsmaterial
Nein, das entscheiden die Moderatoren und ich - aber hari scheint als einer der wenigen verstanden zu haben worum es geht. Auch steht in den Forenregeln unter 3 b. "Du erklärst dich einverstanden, keine Beiträge zu verfassen die nichts mit dem jeweiligen Thema zu tun haben, unnötig provozieren oder in irgendeiner Form gegen die Netiquette und die Regeln eines respektvollen, friedlichen Miteinanders verstoßen."
Und das respektvolle Miteinander gilt für alle Menschen, nicht nur die hier im Forum Anwesenden. Wenn man dann pauschal ganze Bevölkerungsgruppen als "Pikachu", "Charizard" oder ähnliches diffamierend bezeichnet (und bitte verarscht mich nicht mit "ich mein es eh lieb"), verstösst man ganz einfach gegen diese Regel. Es gibt genug Plätze im Internet in denen ihr euren fehlenden Respekt ganzen Personengruppen gegenüber kundtun könnt...aber nicht hier!
Und das respektvolle Miteinander gilt für alle Menschen, nicht nur die hier im Forum Anwesenden. Wenn man dann pauschal ganze Bevölkerungsgruppen als "Pikachu", "Charizard" oder ähnliches diffamierend bezeichnet (und bitte verarscht mich nicht mit "ich mein es eh lieb"), verstösst man ganz einfach gegen diese Regel. Es gibt genug Plätze im Internet in denen ihr euren fehlenden Respekt ganzen Personengruppen gegenüber kundtun könnt...aber nicht hier!
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Und das respektvolle Miteinander gilt für alle Menschen, nicht nur die hier im Forum Anwesenden. Wenn man dann pauschal ganze Bevölkerungsgruppen als "Pikachu", "Charizard" oder ähnliches diffamierend bezeichnet (und bitte verarscht mich nicht mit "ich mein es eh lieb"), verstösst man ganz einfach gegen diese Regel.
Das ist absolut in Ordnung für Eigenschaften, die einem sozusagen angeboren sind (Rasse, Herkunft, etc.). Aber wenn es nette Mitbürger gibt, die nichts anderes im Sinn haben, als ihre Mitmenschen zu bevormunden und ihnen ihr rechtmäßig erworbenes Eigentum wegzunehmen, sind solche kurzen, aber prägnanten Bezeichnungen durchaus zielführend. Mit "lieb und nett sein" gewinnt man vielleicht einen Schönheitswettbewerb, aber keine politische Auseinandersetzung.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Also ich hab den Begrif "Pikachu" und die ganzen anderen Pokemon Namen noch nie in Verbindung mit dem rechten Sektor gehört, bin aber mit den deutschsprachigen Schlagwörten, Abkürzungen, "Memes" und derart nicht wirklich bewandert.
Aber back on topic:
Interessanterweise sind ja nur ex Kat. A Waffen betroffen, Kat B. C und D brauchen den Stempel nicht und bleiben somit "Altmetall".
Aber ist wirklich sehr komisch, dass das Ministerium plötzlich aus einem Haufen Schrott wieder KM machen kann, bös gesagt.
Bin eigentlich sehr enttäusch, dass sich unsere Gesetztgebung immer mehr in die flasche Richtung bewegt...
Und das Schlimme daran ist ja, dass niemand was daran ändern kann!
@ Kurier:
Viele Menschen verstehen ja nicht, dass so eine Deko-Waffe mehrere TAUSEN Euronen kosten kann, man denke nur an die BREN Gewehre die jetzt beim Türk erhältlich sind.
Ich persönlich hätte ja bestimmte Waffen sehr gerne, aber 700€ für ein schussunfähiges Stück hinblätern ist mir halt auch zu schade...
Aber ja, raunzen kann man immer, man sollte mal glücklich sein mit dem was man hat, in vielen Länder geht es wesentlich schlimmer zu!
Aber back on topic:
Interessanterweise sind ja nur ex Kat. A Waffen betroffen, Kat B. C und D brauchen den Stempel nicht und bleiben somit "Altmetall".
Aber ist wirklich sehr komisch, dass das Ministerium plötzlich aus einem Haufen Schrott wieder KM machen kann, bös gesagt.
Bin eigentlich sehr enttäusch, dass sich unsere Gesetztgebung immer mehr in die flasche Richtung bewegt...
Und das Schlimme daran ist ja, dass niemand was daran ändern kann!
@ Kurier:
Viele Menschen verstehen ja nicht, dass so eine Deko-Waffe mehrere TAUSEN Euronen kosten kann, man denke nur an die BREN Gewehre die jetzt beim Türk erhältlich sind.
Ich persönlich hätte ja bestimmte Waffen sehr gerne, aber 700€ für ein schussunfähiges Stück hinblätern ist mir halt auch zu schade...
Aber ja, raunzen kann man immer, man sollte mal glücklich sein mit dem was man hat, in vielen Länder geht es wesentlich schlimmer zu!
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Es werden jetzt bestimmte Begriffe von der Forensoftware automatisch durch Pokemon-Namen ersetzt 

Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf
BigBen hat geschrieben:Es werden jetzt bestimmte Begriffe von der Forensoftware automatisch durch Pokemon-Namen ersetzt
Das nenn ich mal Zensur der politisch korrekten Art

LG

hasgunz hat geschrieben:Bin eigentlich sehr enttäusch, dass sich unsere Gesetztgebung immer mehr in die flasche Richtung bewegt...
Jawohl, "Flasche leer" bei der Gesetzgebung!

rupi hat geschrieben:Pikachu

"Wer wesentliche Freiheit aufgeben kann um eine geringfügige, bloß jeweilige Sicherheit zu bewirken,
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
verdient weder Freiheit, noch Sicherheit." - Benjamin Franklin
Also damit ist diese dämliche Diskussion jetzt richtig lustig zu lesen 

On Topic:
Das Problem der quasi rückwirkenden Gesetzgebung ist durchaus nicht ungefährlich, bestes Beispiel ist eben das neue KM-Gesetz bei euch, das viele über nacht zu Straftätern macht. Genauso widersinnig wäre ein Strafzettel weil ich vor Jahren 50 in einer jetzigen Dreißiger Zone gefahren bin, als sie noch keine war.
Und mal ganz ehrlich, wer schaut regelmäßig was es für neue Gesetze gibt und ob er von einem rückwirkend betroffen ist...
OffTopic:
Ben, Sag doch nicht sowas, mein böses ist will gerade lauter Verunglimpfungen schreiben nur um zu sehen was zu welchem Pokémon wird und ob es auch gut passt... [emoji38]
Das Problem der quasi rückwirkenden Gesetzgebung ist durchaus nicht ungefährlich, bestes Beispiel ist eben das neue KM-Gesetz bei euch, das viele über nacht zu Straftätern macht. Genauso widersinnig wäre ein Strafzettel weil ich vor Jahren 50 in einer jetzigen Dreißiger Zone gefahren bin, als sie noch keine war.
Und mal ganz ehrlich, wer schaut regelmäßig was es für neue Gesetze gibt und ob er von einem rückwirkend betroffen ist...
OffTopic:
Ben, Sag doch nicht sowas, mein böses ist will gerade lauter Verunglimpfungen schreiben nur um zu sehen was zu welchem Pokémon wird und ob es auch gut passt... [emoji38]
Jawohl, "Flasche leer" bei der Gesetzgebung!![]()
Des kommt vom schnellen Schreiben aufm´ PC!
Ich weiß auch net warum das immer mir passiert

Wsl nagert die Legasthenie an mir.
LG
PS: wenigstens ist die Flasche noch halb voll

rupi hat geschrieben:Pikachu

Wie gesagt, das Gesetz ist einfach garnicht nach außen kommuniziert worden. Geschweige denn eine Liste der befugten Händler/BüMas.

Ausführlicher Bericht zum neuen Waffengesetz (Entwurf):
https://waffg.info/nachrichten/Das_steht_im_Entwurf_zum_Waffengesetz
Wenn in ein paar Monaten dann landesweit auf linkslinke Pikachus geschimpft wird und keiner genau weiß wann und wieso sich das eigentlich als neues Synonym durchgesetzt hat... wir wissen dann wer das ausgelöst hat
On Topic: Danke für den Tipp mit § 50 Abs. 3 @Stickhead, ich habe das mal so weitergegeben.

On Topic: Danke für den Tipp mit § 50 Abs. 3 @Stickhead, ich habe das mal so weitergegeben.
Es ist ja kein Gesetz das "rückwirkend" schlagend wird sondern eine Verordnung die aufgrund des Waffengesetzes erlassen wurde. Die Verordnung kommt aus der hinlänglich bekannten (Un-)Rechtsabteilung mit den ebenso berühmt berüchtigten Akteuren, von dem in der letzten Gesetzesänderung leider mit direktem "Zugriff" was das KM betrifft ins Waffengesetz reingeschriebenen BMLVS.
Aus dieser Ecke kam ja schon die Idee Holzkisten wären Kriegsmaterial und ähnliches mehr. Die Sache mit dem Bunkermuseum wurde ja auch schon gepostet. Angeblich gabs ja auch Russeninkasso-style "Drohbriefe" an Importeure von Halbautomaten. Vermutlich besoffen von der plötzlichen Machtfülle verschickt.
Ich glaube Georg hat hier schon mal Bedenken geäußert das diese Verordnung durch die Instanzen "halten" würde. Bin gespannt ob sich wer opfert dafür.
Aus dieser Ecke kam ja schon die Idee Holzkisten wären Kriegsmaterial und ähnliches mehr. Die Sache mit dem Bunkermuseum wurde ja auch schon gepostet. Angeblich gabs ja auch Russeninkasso-style "Drohbriefe" an Importeure von Halbautomaten. Vermutlich besoffen von der plötzlichen Machtfülle verschickt.
Ich glaube Georg hat hier schon mal Bedenken geäußert das diese Verordnung durch die Instanzen "halten" würde. Bin gespannt ob sich wer opfert dafür.