tombstone hat geschrieben:Ich hab´s gewusst, wieder eine weltweite verschwörung gegen mich...
bin mir noch nicht 100% sicher welches modell, zurzeit tendiere ich zur m16. einfach klassisch
Was mich am BL M16 stört, ist, dass es ein Match Lager hat

tombstone hat geschrieben:Ich hab´s gewusst, wieder eine weltweite verschwörung gegen mich...
bin mir noch nicht 100% sicher welches modell, zurzeit tendiere ich zur m16. einfach klassisch
Vintageologist hat geschrieben:Ja, das ist ja auch für DE-Sportschützen ganz böööse
buckshot hat geschrieben:Vintageologist hat geschrieben:Ja, das ist ja auch für DE-Sportschützen ganz böööse
vor allem mit 30er mags
Stefan hat geschrieben:der neue sicherungsflügel ist nunmal besser, sonst hätte man den alten beibehalten können.
[...]
die kleinteile von OA haben schon einen sehr guten ruf und sind sicher hochwertiger als LMT teile.
[...]
ich bin mir sicher, die teile werden gut laufen, weil OA sich das in punkto ruf gar nicht leisten könnte.
Stefan hat geschrieben:weil dirty harry sein M4 verkaufen möchte, ich dort aber nicht mehr antworten kann, weil gesperrt und die frage BL vs. OA-15a wie bisher da berechtigt ist, möchte ich diese diskussion jetzt hier herüber ziehen.
Musashi hat geschrieben:Stefan hat geschrieben:der neue sicherungsflügel ist nunmal besser, sonst hätte man den alten beibehalten können.
[...]
die kleinteile von OA haben schon einen sehr guten ruf und sind sicher hochwertiger als LMT teile.
[...]
ich bin mir sicher, die teile werden gut laufen, weil OA sich das in punkto ruf gar nicht leisten könnte.
Verdammt viel Spekulation und wenig Ahnung von der Problematik des Marketings, Qualitätskontrolle oder
Fertigungsgeschichte des Ar15 Systems.
BigBen hat geschrieben:aber wie stefan korrekt festgestellt hat: es wird sich erst mit den jahren zeigen wie groß der unterschied zwischen "normalen" OA15 und der black label reihe sein wird. ich hätte mich vor einiger zeit auf jeden fall für ein BL entschieden wenn es denn damals schon verfügbar gewesen wäre, da es für meine gelegentliche verwendung absolut ausreicht und ich ärgere mich tierisch dass ich über 2.000 Euro für eine nackte M4 gezahlt habe, deren Wiederverkaufswert durch die black label reihe über nacht um mind. ein drittel gesunken ist. andererseits freue ich mich aber auch über den "volks-halbautomaten" und gönne jedem der noch keinen HA hat sein black label - auf das die leute viel spass damit haben!
Stefan hat geschrieben:weil dirty harry sein M4 verkaufen möchte, ich dort aber nicht mehr antworten kann, weil gesperrt und die frage BL vs. OA-15a wie bisher da berechtigt ist, möchte ich diese diskussion jetzt hier herüber ziehen.
mfg stefan