Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige
Re: Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige
???? Hast gelesen was ich gepostet hab????
Natürlich kommen wirtschaftsflüchtlinge mit und hier muss man streng differenzieren, was durch die vollkommen offenen grenzen zz leider nicht passiert. Genau das hab ich mit meinem edit Post gemeint. War weiter oben anscheinend nicht eindeutig formuliert von mir, sry.
Trollverhalten? Weil ich anderer Meinung bin, persönliche vorwürfe gegen meine Person nicht so stehen lasse (Stichwort: das macht dich jetzt zur moralische Instanz) und offen für eine Diskussion bin? Das musst mir jetzt erklären bitte!
PS: hab's nicht studiert, dass wurde nur von einigen hineininterpretiert weils vermeintlich angriffsfläche bietet.
Natürlich kommen wirtschaftsflüchtlinge mit und hier muss man streng differenzieren, was durch die vollkommen offenen grenzen zz leider nicht passiert. Genau das hab ich mit meinem edit Post gemeint. War weiter oben anscheinend nicht eindeutig formuliert von mir, sry.
Trollverhalten? Weil ich anderer Meinung bin, persönliche vorwürfe gegen meine Person nicht so stehen lasse (Stichwort: das macht dich jetzt zur moralische Instanz) und offen für eine Diskussion bin? Das musst mir jetzt erklären bitte!
PS: hab's nicht studiert, dass wurde nur von einigen hineininterpretiert weils vermeintlich angriffsfläche bietet.
Elmo12 hat geschrieben:Wo aber gegen schwache Gruppen bzw Gruppen ohne Lobby vorgegangen wird (wie in dem Artikel mit etlichen Verallgemeinerungen die von mir gemeint waren) da stell ich mich auf die Füße!
Ja, stimmt, die armen Asylforderer haben keine Lobby. Außer dem größten Teil des Polit- und Medienestablishment in Deutschland und Österreich.
Trenck
Zuletzt geändert von trenck am Di 20. Okt 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
und sehr gut verdienende und vernetzte NGOs. Gibt ein Buch darüber, die Asylindustrie....
Sorry, ich hab nichts gesagt und ich würde mich hüten eine Quellenangabe zu verlinken
Sorry, ich hab nichts gesagt und ich würde mich hüten eine Quellenangabe zu verlinken

Ja, auch die ngos die ich kenne verdienen an sehr gut an Studien und expertisen.
Ich rede hier aber vom Flüchtling der im Regen bei 8 grad an der Grenze steht und in dessen Heimat mehr als 200.000 Leute getötet wurden. Und dem is des alles Wurscht. Der braucht hilfe und dem helfe ich auch gerne! So wieder ab Donnerstag in Spielfeld.
Edit: und die Medien lenken uns eh nur von den wichtigen innenpolitischen Themen ab. Mir wird dann immer schlecht wenn ich in der Zeitung ein paar Seiten nach hinten Blätter und sehe was da gerade entschieden und unter den Tisch gekehrt wird
Ich rede hier aber vom Flüchtling der im Regen bei 8 grad an der Grenze steht und in dessen Heimat mehr als 200.000 Leute getötet wurden. Und dem is des alles Wurscht. Der braucht hilfe und dem helfe ich auch gerne! So wieder ab Donnerstag in Spielfeld.
Edit: und die Medien lenken uns eh nur von den wichtigen innenpolitischen Themen ab. Mir wird dann immer schlecht wenn ich in der Zeitung ein paar Seiten nach hinten Blätter und sehe was da gerade entschieden und unter den Tisch gekehrt wird
Elmo12 hat geschrieben:Ich rede hier aber vom Flüchtling der im Regen bei 8 grad an der Grenze steht ...
In der Türkei ist es wärmer.
Trenck
"Hinter ihrem Gerede von Diversität, Demokratie und Toleranz steckt nichts anderes als der unverhohlene Wunsch, Widerspruch, Kritik und schlussendlich die Freiheit selbst zu eliminieren."
Javier Milei
Javier Milei
Ich finds eigentlich schade, dass jede waffenrechtliche Diskussion in irgenteiner weise immer ins Thema Flüchtlinge driftet...
Sieht man hier ganz besonders gut:
- Haupthema: Menschen die nicht zu Opfern von Gewalt werden und sich wehren wollen
- danach kommen die "Ängste" der Bevölkerung ins Spiel
- natürlich gibt es auch Leute die, berechtigterweise, auch davor Angst haben, dass nicht nur Kriegs- /Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa reisen
und somit sind wir wiedereinmal bei einem besonders starken politischen Thema angekommen...
Sicherlich hat jeder seine Sicht im Bezug auf Flüchtlinge.
Ich selbst habe einige Wochen mit (ex) syrischen Flüchtlingen zutun gehabt.
Die waren teilweise WESENTLICH netter als die "Eingeborenen", haben mich gefragt, ob sie mir helfen können, ob ich für sie was habe (Post), damit ich nicht den langen Weg zu ihren Häusern gehen muss in der prallen Sonne...
Natürlich gibt es auch da wieder 2 Seiten der Münzen, wenn man beispielsweise blöd angeschaut wird, wenn man sich nicht gleich aufopferungsvoll um jeden einzelnen Flüchtling gleichzeitig kümmern kann...
Aber eines dürfen wir nicht vergessen:
das sind genauso Menschen wie du und ich
und meiner Meinung nach sollte man diesen Menschen helfen, auch wenn sie von einer kompletten anderen Kultur stammen, auch wenn sie am Anfang "Fremd" sind, kann man eigentlich nur positives von ihnen zurückbekommen, aber natürlich wenn man halt sein Bopscherl´ zamquetscht und sich die ersten Jahre um sie kümmert.
Großes Thema: Einbürgerung!
Ich weis, ich selbst drifte auch in die Politik ab, aber mich nervt das ganze "Pikachu VS. Rechtsextrem" einfach nur.
Hätten wir von Anfang an an einen Strang gezogen, uns darauf vorbereitet, sagt jetzt nicht ihr hättet es nicht gewusst, hätten wir jetzt nicht den Salat.
Je schneller wir unsere Differenzen begraben und uns auf unsere Menschlichkeit zurückbeziehen, desto schneller haben wir eine Gesellschaft aufgebaut, die wsl. sogar besser dasteht als die davor.
Ein abschließendes Zitat noch:

LG
PS: jetzt verstehe ich endlich den genzen Rummel um "Pikatchu"...
Sieht man hier ganz besonders gut:
- Haupthema: Menschen die nicht zu Opfern von Gewalt werden und sich wehren wollen
- danach kommen die "Ängste" der Bevölkerung ins Spiel
- natürlich gibt es auch Leute die, berechtigterweise, auch davor Angst haben, dass nicht nur Kriegs- /Wirtschaftsflüchtlinge nach Europa reisen
und somit sind wir wiedereinmal bei einem besonders starken politischen Thema angekommen...
Sicherlich hat jeder seine Sicht im Bezug auf Flüchtlinge.
Ich selbst habe einige Wochen mit (ex) syrischen Flüchtlingen zutun gehabt.
Die waren teilweise WESENTLICH netter als die "Eingeborenen", haben mich gefragt, ob sie mir helfen können, ob ich für sie was habe (Post), damit ich nicht den langen Weg zu ihren Häusern gehen muss in der prallen Sonne...
Natürlich gibt es auch da wieder 2 Seiten der Münzen, wenn man beispielsweise blöd angeschaut wird, wenn man sich nicht gleich aufopferungsvoll um jeden einzelnen Flüchtling gleichzeitig kümmern kann...
Aber eines dürfen wir nicht vergessen:
das sind genauso Menschen wie du und ich
und meiner Meinung nach sollte man diesen Menschen helfen, auch wenn sie von einer kompletten anderen Kultur stammen, auch wenn sie am Anfang "Fremd" sind, kann man eigentlich nur positives von ihnen zurückbekommen, aber natürlich wenn man halt sein Bopscherl´ zamquetscht und sich die ersten Jahre um sie kümmert.
Großes Thema: Einbürgerung!
Ich weis, ich selbst drifte auch in die Politik ab, aber mich nervt das ganze "Pikachu VS. Rechtsextrem" einfach nur.
Hätten wir von Anfang an an einen Strang gezogen, uns darauf vorbereitet, sagt jetzt nicht ihr hättet es nicht gewusst, hätten wir jetzt nicht den Salat.
Je schneller wir unsere Differenzen begraben und uns auf unsere Menschlichkeit zurückbeziehen, desto schneller haben wir eine Gesellschaft aufgebaut, die wsl. sogar besser dasteht als die davor.

LG
PS: jetzt verstehe ich endlich den genzen Rummel um "Pikatchu"...
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

hasgunz hat geschrieben:... und meiner Meinung nach sollte man diesen Menschen helfen, auch wenn sie von einer kompletten anderen Kultur stammen, auch wenn sie am Anfang "Fremd" sind, kann man eigentlich nur positives von ihnen zurückbekommen, aber natürlich wenn man halt sein Bopscherl´ zamquetscht und sich die ersten Jahre um sie kümmert.
Das Problem ist halt, dass die bisherigen, teilweise schon seit Jahrzehnten laufenden, Integrationsbemühungen für Menschen aus diesem Kulturkreis jetzt nicht unbedingt die rasende Erfolgsgeschichte sind.
Ganz im Gegensatz zu ehemaligen Flüchtlingen bzw. Einwanderern aus Ungarn und der Tschechoslowakei. Bei denen musste die hiesige Mehrheitsgesellschaft eigentlich gar nichts tun, die haben sich von sich aus integriert.
Der Vergleich macht sicher.
Trenck
Javier Milei
Javier Milei
trenck hat geschrieben:hasgunz hat geschrieben:... und meiner Meinung nach sollte man diesen Menschen helfen, auch wenn sie von einer kompletten anderen Kultur stammen, auch wenn sie am Anfang "Fremd" sind, kann man eigentlich nur positives von ihnen zurückbekommen, aber natürlich wenn man halt sein Bopscherl´ zamquetscht und sich die ersten Jahre um sie kümmert.
Das Problem ist halt, dass die bisherigen, teilweise schon seit Jahrzehnten laufenden, Integrationsbemühungen für Menschen aus diesem Kulturkreis jetzt nicht unbedingt die rasende Erfolgsgeschichte sind.
Dann sind die Systeme gescheitert und man sollte sich neue Überlegen.
Aber bei uns bewegt sich halt auch nix weiter.
Alles ist irgentwie wie in einer Schockstarre...
Und das Problem mit nicht funktionierender Integration ist kein neues...
LG
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

Das wäre alles so einfach zu lösen.
Wer sich integriert, Steuern so wie wir alle zahlt und keine Verbrechen verübt, darf bleiben und ist herzlich willkommen!
Alle anderen "nicht so netten Menschen" einfach wieder return to the Sender ! (ohne zweite, dritte und vierte Chance) bye bye.
Guten Morgen, ich habe gerade nur geträumt ......
Wer sich integriert, Steuern so wie wir alle zahlt und keine Verbrechen verübt, darf bleiben und ist herzlich willkommen!
Alle anderen "nicht so netten Menschen" einfach wieder return to the Sender ! (ohne zweite, dritte und vierte Chance) bye bye.
Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 20. Okt 2015, 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Dauerfeuer
- .50 BMG
Ich kann diese Träumerei von manchen einfach nicht verstehen. Haben wir nicht schon genug Arbeitslose in unserem Land, haben die Menschen, die keine Arbeit haben nicht schon genug Existenzängste?
Ist uns denn allen nicht klar, dass die Schulden die der Staat Österreich schon hat explodieren und wir auf Generationen hinaus daran knabbern werden?
Wobei, es wird demnächst etwas mit der Währung passieren, denn so kann es finanztechnisch in Europa ja nicht weiter gehen (aber das nur am Rande)
Erleben wir nicht schon seit Jahren den Abbau des Bildungssystems und der Sozialleistungen?
Erleben wir nicht die teilweise Radikalisierung gewisser Gruppen, weil unsere Politiker ideologischen Träumen nachrennen?
Wie sollen jetzt ansatzweise die Flüchtlinge dazu beitragen, dass sich die aktuelle Situation ändert?
Wir können nicht die ganze Welt retten und wenn wir es dennoch versuchen, werden wir dabei selbst unter gehen. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Ist uns denn allen nicht klar, dass die Schulden die der Staat Österreich schon hat explodieren und wir auf Generationen hinaus daran knabbern werden?
Wobei, es wird demnächst etwas mit der Währung passieren, denn so kann es finanztechnisch in Europa ja nicht weiter gehen (aber das nur am Rande)
Erleben wir nicht schon seit Jahren den Abbau des Bildungssystems und der Sozialleistungen?
Erleben wir nicht die teilweise Radikalisierung gewisser Gruppen, weil unsere Politiker ideologischen Träumen nachrennen?
Wie sollen jetzt ansatzweise die Flüchtlinge dazu beitragen, dass sich die aktuelle Situation ändert?
Wir können nicht die ganze Welt retten und wenn wir es dennoch versuchen, werden wir dabei selbst unter gehen. Wer das bis jetzt nicht verstanden hat, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Don't eat the yellow snow...
hasgunz hat geschrieben:Dann sind die Systeme gescheitert und man sollte sich neue Überlegen.
Die Ungarn und Tschechen haben kein "System" gebraucht, um sich hier zu integrieren.
Trenck
Javier Milei
Javier Milei
Jagasep hat geschrieben:Das wäre alles so einfach zu lösen.
Uh, das währe sehr schön.
Aber wenn Verbrecher stamen zBsp. aus EU Länder, kann man ihn auch returnieren? Oder nicht?
Ich frage nur, weil größter Teil von Verbrechern stammt aus EU Länder- leider.
Und was ist das Integration? Jeder spricht von dem, aber genau weißt keine.
-----------------------------------------------------------------------
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)
hasgunz hat geschrieben:
..
Nachdem hier in kürzester Zeit 9 Seiten entstanden sind, werde ich auch ein Zitat zum Thema passend bringen:
Es ist niemand so blind wie der, der nicht sehen will.
(J.W.Goethe)
Steelman
Mangelnde Vorbereitung ist die Vorbereitung auf das Versagen
Sicherheit durchs Gewaltmonopol? Fehlanzeige oder Geostrateg
Dauerfeuer ! Sehr gut aufgelistet ! 
Themawechsel, mal weg von den Flüchtligen. Es ging eigentlich um Sicherheit !
Wer lenkt eigentlich die ganzen Marionetten und auch Medien, die uns scheinbar gegeneinander aufhetzen und in das totale Chaos (Krieg in Europa? Gibt schon Bücher darüber!) stürzen wollen?
WIE können wir uns und unsere Kinder schützen ?
Alleine durch Informationen die wir austauschen, so neutral als irgendwie möglich!
Und genau das ist der entscheidende Punkt und Schwere daran!
Es gibt heute keine neutralen Information. Es gibt gezielte Propaganda und Gegenpropaganda.
Richtiges, wird als komplett falsch und als Böse (Neumodern Hetze) dargestellt und umgekehrt.
Man muss vieles zwischen den Zeilen lesen oder nachdenken, warum dieses und jenes vom anderen Medium weggelassen wurde. Soweit man es überhaupt von anderen Quellen erfährt.
Als Kinder wurden wir nur "westlich" (ala Hollywood) informiert. West Gut, Deutschland und Ost böse! Also schwarz/weiss.
Inzwischen kann man sich aber über das böse Internet auch "östlich" informieren. z.B. RT-Deutsch
Alleine die Berichte aus verschiedener Sichtweise von West und Ost sind doch herrlich, oder ?
Ich sage als Beispiel nur MH17!
Jeder kann sich seinen Teil rausnehmen, selber denken und beurteilen ob er/sie überhaupt noch selber denkt
Einfach herrlich auch die total "unrealistischen" Beiträge auf Klagemauer.tv zum Weltgeschehen
http://www.klagemauer.tv
(Doppelzwinker)
Peace, John Connor

Themawechsel, mal weg von den Flüchtligen. Es ging eigentlich um Sicherheit !
Wer lenkt eigentlich die ganzen Marionetten und auch Medien, die uns scheinbar gegeneinander aufhetzen und in das totale Chaos (Krieg in Europa? Gibt schon Bücher darüber!) stürzen wollen?
WIE können wir uns und unsere Kinder schützen ?
Alleine durch Informationen die wir austauschen, so neutral als irgendwie möglich!
Und genau das ist der entscheidende Punkt und Schwere daran!
Es gibt heute keine neutralen Information. Es gibt gezielte Propaganda und Gegenpropaganda.
Richtiges, wird als komplett falsch und als Böse (Neumodern Hetze) dargestellt und umgekehrt.
Man muss vieles zwischen den Zeilen lesen oder nachdenken, warum dieses und jenes vom anderen Medium weggelassen wurde. Soweit man es überhaupt von anderen Quellen erfährt.
Als Kinder wurden wir nur "westlich" (ala Hollywood) informiert. West Gut, Deutschland und Ost böse! Also schwarz/weiss.
Inzwischen kann man sich aber über das böse Internet auch "östlich" informieren. z.B. RT-Deutsch
Alleine die Berichte aus verschiedener Sichtweise von West und Ost sind doch herrlich, oder ?
Ich sage als Beispiel nur MH17!
Jeder kann sich seinen Teil rausnehmen, selber denken und beurteilen ob er/sie überhaupt noch selber denkt

Einfach herrlich auch die total "unrealistischen" Beiträge auf Klagemauer.tv zum Weltgeschehen
http://www.klagemauer.tv

Peace, John Connor

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Di 20. Okt 2015, 22:54, insgesamt 7-mal geändert.
artschi hat geschrieben:Aber wenn Verbrecher stamen zBsp. aus EU Länder, kann man ihn auch returnieren? Oder nicht?
Theoretisch ja.