HERA Wechsel Staubschutzdeckel

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

HERA Wechsel Staubschutzdeckel

Beitrag von diver99 » Do 5. Nov 2015, 14:50

Ich wollte heute bei meiner HERA den Staubschutzdeckel tauschen. Sehe ich das richtig, dass man zum Entfernen des Stiftes den Handschutz abbauen muss?
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Re: HERA Wechsel Staubschutzdeckel

Beitrag von Heisenberg » Do 5. Nov 2015, 14:56

diver99 hat geschrieben:Ich wollte heute bei meiner HERA den Staubschutzdeckel tauschen. Sehe ich das richtig, dass man zum Entfernen des Stiftes den Handschutz abbauen muss?

Ja das hast du recht - hab meinen auch letztens tauschen müssen.

Hast du auch nicht aufgepasst mein zusammenklappen von Lower und Upper? :whistle:
I´m the one who knocks!

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 5. Nov 2015, 15:04

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KN4SQBfU_6I[/youtube]

So gehts auch, hab ich schon gemacht, funktioniert problemlos.... :whistle:
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Do 5. Nov 2015, 15:09

Danke!

Bin mir nicht sicher, ob ich der Verursacher bin. ;-) Auf jeden Fall ist die Passform vom Deckel unterm Hund. Ein Forumskollege hat mir einen Metalldeckel spendiert. Den wollt ich einbauen.

LG
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Do 5. Nov 2015, 15:11

Irwin J. Finster hat geschrieben:[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=KN4SQBfU_6I[/youtube]

So gehts auch, hab ich schon gemacht, funktioniert problemlos.... :whistle:

Beim Hera ist links der Forward-Assist im Weg. Der Stift geht nur nach rechts raus.

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Do 5. Nov 2015, 15:16

Leicht schräg und nach unten gebogen auch nicht? Beim Schmeisser ging es sich mit ein bisschen Fluchen und wackeln haarscharf aus. :-D
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Heisenberg
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Heisenberg » Do 5. Nov 2015, 15:59

Irwin J. Finster hat geschrieben:Leicht schräg und nach unten gebogen auch nicht? Beim Schmeisser ging es sich mit ein bisschen Fluchen und wackeln haarscharf aus. :-D

Nein - bei Hera muss der Handschutz runter - just like I said
I´m the one who knocks!

Ferrum
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ferrum » Do 5. Nov 2015, 23:02

Kann ich leider bestätigen, komplett runter. Ich hab an Troy VTAC drauf, da müsst sogar die Barrel Nut runter... :x

buckshot

Beitrag von buckshot » Fr 6. Nov 2015, 09:05

diver99 hat geschrieben:Danke!

Bin mir nicht sicher, ob ich der Verursacher bin. ;-) Auf jeden Fall ist die Passform vom Deckel unterm Hund. Ein Forumskollege hat mir einen Metalldeckel spendiert. Den wollt ich einbauen.

LG

die passungen des deckels sind vermutlich weniger das problem, eher die "deutschen" specs der Upper...

konkret kann ich das von OA (ARS) upper bestätigen, mein Staubschutzdeckel hat von anfang an nicht dicht gehalten, geklappert, ist nur vom fest anschauen aufgegangen...
den selben deckel dann auf einen mil spec upper gegeben - hält bombenfest (also geht nur auf, wenn man den verschluss nach hinten bewegt - repetieren, laden,...)

diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55

Beitrag von diver99 » Fr 6. Nov 2015, 18:45

buckshot hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Danke!

LG

die passungen des deckels sind vermutlich weniger das problem, eher die "deutschen" specs der Upper...

konkret kann ich das von OA (ARS) upper bestätigen, mein Staubschutzdeckel hat von anfang an nicht dicht gehalten, geklappert, ist nur vom fest anschauen aufgegangen...
den selben deckel dann auf einen mil spec upper gegeben - hält bombenfest (also geht nur auf, wenn man den verschluss nach hinten bewegt - repetieren, laden,...)

Hab mir das grad nochmal angesehen und geb dir zu 100 % Recht. Der Deckel passt eigentlich von den Abmessungen her schon gar nicht richtig. Vielleicht solltens bei HERA intern ein bisserl kommunizieren. ;-)

Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W

Beitrag von Irwin J. Finster » Fr 6. Nov 2015, 19:02

Beim Schmeisser Upper passen die aftermarket Deckel perfekt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
  ▲

Bild

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » Sa 7. Nov 2015, 23:58

Ist ja auch ein aus den US zugekaufter 60-90 Dollar standard forged milspec Upper.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Incite
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Incite » So 8. Nov 2015, 08:17

so schlecht können die Upper dann aber nicht sein wenn maßhaltig nach milspec gefertigt wurde :lol:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Al3x
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Al3x » So 8. Nov 2015, 12:04

Ich habe nicht behauptet dass sie schlecht sind, ich wuerde eher sagen dass Schmeisser ueberteuert ist, das triffts glaube ich eher.
milspec ist eben milspec und beschreibt einen Mindeststandard auf den man sich verlassen koennen sollte, aber auch nicht mehr, ist ja bei den OA BL auch nichts anderes.
In den USA wuerde fuer eine Schmeisser oder Black Label niemand mehr als 1000 Dollar zahlen.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"

http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/" onclick="window.open(this.href);return false;

Halvar
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Halvar » So 8. Nov 2015, 12:25

Al3x hat geschrieben:In den USA wuerde fuer eine Schmeisser oder Black Label niemand mehr als 1000 Dollar zahlen.

Dort drüben würden sie für kaum etwas zahlen, was hier wir bezahlen, leider :mrgreen:
Ist halt ein ganz anderer Markt.

Antworten