WBK beantragt! UPDATE! 2. Update!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Moach
9mm Para
9mm Para

WBK beantragt! UPDATE! 2. Update!

Beitrag von Moach » Mi 18. Nov 2015, 17:47

Hallo Forum!
Möchte die Gelegenheit nutzen kurz ein Statusupdate zu geben.
Heute früh in Wien 21 die WBK beantragt. Ging super schnell, nur eine Person vor mir.
Alle Dokumente hatte ich dabei - Bearbeiterin war super nett und hat mich auch gleich nach einem oder zwei Plätzen auf der WBK gefragt. Sind dann das "Protokoll" durchgegangen. Was ich nicht wusste, musst selber noch handschriftlich eine Begründung schreiben. Hab ich gemacht. Nun wird's an die zuständige Stelle weitergeleitet und ich erhalte einen Anruf! Ist das neu? Sie meinte es gäbe eine neue Prozedur....
Eine Person (wer?!) ruft mich an und fragt nochmal nach?! Musste meine Daten (Name, Telefonnummer und E-Mail hinterlegen).
Jetzt heißts warten. Wann und wer mich anruft ist offen.....

Ist diese Vorgehensweise neu?

BG Moach

UPDATE: Innerhalb rund 7 Tage in Wien die Zahlungsaufforderung erhalten - bin gespannt wann die WBK in der Post liegt :) Ging super schnell! Hatte zwar einen Anruf, war aber leider in einem Meeting und habs gar nicht mitbekommen - eine Mail mit der Zahlungsaufforderung wurde mir zugesandt - nett nochmal bedankt und das wars.

PS: Pedition nicht vergessen!

UPDATE 2: Heute ist die WBK per Post zugesendet worden! Juchu! Sie ist da - jetzt heißts - Auf zum Verein! :)

Antworten