Suche gebrauchte Mehrstationen Presse für Hornet Patronen

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Re: Suche gebrauchte Mehrstationen Presse für Hornet Patrone

Beitrag von Steirer » Sa 21. Nov 2015, 15:07

Charles hat geschrieben:Die Hornet ist wie schon erwähnt eine Zicke, da hilft nur wirklich viel herumprobieren.

In einer Mehrstationenpresse würde ich die Hornet niemals laden, sie bedarf wirklich viel Aufmerksamkeit beim Laden.

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich lade für mein Erbstück im Kaliber "Vierling" mit Hornet-Hülsen, Hodgon H110 und max. 40 Grain-Geschossen. Den Umgang mit diesen, doch sehr zierlichen Patronen auf einer Mehrstationenpresse stelle ich mir recht kompliziert vor. Wieviel Patronen sollen denn in einem Durchgang geladen werden?

Ja und Deutsch ist sowieso eine schwierige Sprache, denn wirklich beherrschen tun Sie eh´ nur die Schweizer! :lol:

Von den Deutschen trennt uns die gemeinsame Sprache! - sagte schon mein Großvater!
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Antworten