totalfreak hat geschrieben:Ich würde mir gern ein Lithium Visier (Kimme und Korn) für die Glock leisten.
Hab da unter anderem gehört, dass sich Farben welche in der Stadt vermehrt auftretten (rot gelb grün) nicht gerade ideal bei der Zielerfassung sind (finden des Korn in der Dunkelheit wenn es einer der Farben ähnlt)
Okay....

also ein Lithium Visier gibt es nicht. Da hast du dich verhört oder verlesen.
Was du mit Sicherheit meinst ist ein Tritium Visier.
An meiner Glock hatte ich eines von TruGlo und war damit eigentlich sehr zufrieden.
Dessen Farbe war grün, wogegen ich auch nichts negatives sagen kann, obgleich andere vielleicht eher rot und ein paar Wenige gelb bevorzugen möchten.
Das obliegt m.M. dem persönlichen Empfinden.
Trotz allem hat die Farbe Rot die beste Erfassbarkeit, was aber mit der Wellenlänge des Lichts zusammenhängt.
Die Geschichte mit den Farben in der Stadt vergiss bitte wieder ganz schnell. Das hat dir jemand erzählt, der anscheinend noch wenig Erfahrung mit dem Schiessport hat.
Geschlossene Schiesstände haben alle tendenziell eine Beleuchtung und an offenen Schiessständen ist das Schiessen nach Einbruch der Dunkelheit sowieso nicht mehr erlaubt.
Deswegen kommt der Aspekt des Findens des Kornes in der Dunkelheit nicht zum Tragen.