ja ja die lieben cops

Bilder, Videos und mehr von Waffen, ihren Besitzern und ihren Erlebnissen. Bitte nur urheberrechtlich unbedenkliches Material posten/verlinken!
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Re: ja ja die lieben cops

Beitrag von pointi2009 » Do 4. Nov 2010, 12:57

also find den COP super nett, kenn das gaaaannzzz anders von drüben :D falsch abgebogen (heisst sperrlinie überfahren) und dann bei der kontrolle raus ausm auto - "ääääännkkk - fehler" mit pistole im anschlag - alle viere von sich auf der kühlerhaube :lol: - langes beschwichtigen und reue zeugen hat geholfen. ausserdem bin ja aus Ö :dance:

grundsätzlich kann ich die höhere gewaltbereitschaft + anwendung der COP´s drüben sehr gut verstehen, wenn ich dran denk jede nacht schüsse hören in dieser stadt, einmal bin ich selber zwischen autos gesprungen wegen "drive by shooting" an der nächsten kreuzung, als ich nachts einen liquor store verlassen hatte :( war nicht grad super geil. sie wissen nie was ihnen blüht, wenns ein auto anhalten müssen, klar dann touris die sich nicht ans gesetz halten, da kanns schon sein, dass motzig werden.

hier auf unseren autobahnen, was mich mega wurmt ist die unverschämtheit der meist nicht AT fahrer, glauben, die autobahn gehört ihnen und da nicht von vorn geblitzt und kein rechtshilfeabkommen mit den meisten staaten der doch so einigen EU könnens machen was wollen. wennst als österr. dann mal statt 100 auf der autobahn 120 hast, bekommst an super strafzettel. oder die sch... LKW´s die sich über jede beschränkung hinwegsetzen können, fahren statt 80km/h mal 110 oder so, nachts müssens 60 fahren - HAHAHAHA.. aber wer ne starke lobby hat, den staat gut schmiert braucht keine gesetze befolgen :evil: :evil:

so gehört in "frust thread" :D :lol:
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Schnittbrot » Do 4. Nov 2010, 12:58

Ich denke, dass rücksichtsloses Verhalten im Straßenverkehr härter geahndet werden müsste, als die eine oder andere (lächerliche) Geschwindigkeitsüberschreitung ohne jeglichem Gefährdungspotential (weil man beispielsweise mit 45 durch die 30-Zone "brettert", die auch nur deshalb dort ist, weil irgend ein wichtiger Bezirksheini dort wohnt).

Vor ein paar Monaten erlebt und wenn ich daran denke, bleibt mir heute noch das Herz vor Schreck stehen:

Ich fahre mit geschätzen 60kmh im mittelmäßigen, aber doch recht dichten Vormittagsverkehr auf der rechten von zwei Spuren durch die Schönbrunner Unterführung Richtung Wiener Innenstadt ... bereits bergauf "Richtung Tageslicht". Da höre ich plötzlich ein lautes Motorheulen und ein Bike zischt slalomartig durch die Lücke zwischen meinem Auto und dem nur wenige Meter vor mir auf der linken Spur. War für ein Motorrad relativ gefahrenfrei möglich, wenn deutlich zu schnell. Aber dann kommts: hinter dem Motorrad folgt ein Irrer in seinem alten Sport-Coupé und schlittert mit quietschenden Reifen durch die zwischenzeitlich etwas kleiner gewordene Lücke. Da er seinen Wagen nach der Aktion offensichtlich nur schwer unter Kontrolle bringen kann, hätte er durch das Hin- und Her-Schleudern auf der rechten Spur keine 20m (und immer noch in der Unterführung) vor mir beinahe einen Wagen auf der zweiten Spur seitlich gerammt. Durch das Gegenlenken rattert er dann am Fast-Ende der Unterführung im 90°-Winkel nach rechts, haarscharf an einem Lichtmasten vorbei, über so eine Art Verkehrsinsel und quer über die einmündende von rechts kommende zweispurige Fahrbahn direkt in einen anderen Lichtmasten am Grünstreifen hinein. Er ist dann nach wenigen Sekunden wieder (langsamer) weiter gefahren, als wär nix gewesen (habs im Rückspiegel beobachtet). War für ihn offensichtlich eh alles "cool" und hat auch zufälligerweise keinen anderen Verkehrsteilnehmer verletzt oder getötet. Nicht mal ein anderes Auto ist zu Schaden gekommen, nur die unwichtigen von Steuergeldern bezahlten Leitplanken und Masten, aber das ist ja wurscht. Nach einigen Schocksekunden hab ich versucht, meinen Puls von 180 wieder runter zu bekommen, denn ich habe während der Schleuderorgie vor meinem geistigen Auge schon den unvermeidlichen Auffahrunfall gesehen. Bei erster Gelegenheit habe ich mir das Kennzeichen notiert, denn er war bald wieder auf meiner Höhe. Eigentlich wollte ich den Wahnsinnigen anzeigen, aber dann dachte ich mir: erstens habe ich keinen Zeugen, zweitens komme ich dann zu spät zum Termin und drittens wollte ich mich mit keinem Geisteskranken anlegen, der mir nach dem wegen Beweismangel eingestellten Verfahren aus Rache die Bude anzündet. So ließ ich den jungen Mann mit seiner Selbstüberschätzung alleine. Er hat vermutlich am Abend in der Disco vor seinen Haberern geprahlt, wie geil es war, gegen den Masten zu knallen.

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 4. Nov 2010, 13:12

evo86 hat geschrieben:Hirn einschalten und auf Sicht fahren, dann brauch ich kein Schild was mir sagt wieviel erlaubt ist.
Ist sicher gscheiter wennn sich gewisse Autofahrer mehr auf die Straße konzentrieren würden als auf den Tacho.
Die Autos werden ausserdem auch immer Besser nur gelten die 130 für einen neuen Audi Q genauso wie für einen 1er Golf ohen ABS :snooty:
Strafen wenn man grob Fahrlässig fährt (Sicherheitsabstand etc.) und genau so wenn man Verkehrsbehindernt unterwegs ist.
Aber wegen 190 auf der AB ein halbes Jahr den Schein abgeben ist meiner Meinung nach eine Sauerei :evil:

Sorry aber das is ziemlich unlogisch - nur weil die Autos "besser" werden bist du darin nicht sicherer. Geschwindigkeitsbegrenzungen gibts nicht weil mache AUtos an längeren BRemsweg haben als andere, sondern weil der Mensch an sich nur eine gewisse Geschwindigkeit händeln. Ich sag nicht das das keiner kann, sonst gäbe es ja kaum F1 oder Kampfpiloten, aber:

Viele, wirklich viele, Leute überschätzen sich in ihren Fähigkeiten so dermaßen das es gut und richtig ist das es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Wie ich an die 190 kommen bin in DE hab ich ma scho dacht wenn ich jetzt an Fehler mach wars das - für mich und andere.

So long.

Ach und: Nein, ich bin kein Heiliger Samariter das Strasse, hab auch schon mal ein Strafmandat kassiert. Aber für mich ist Strassenverkehr wie Waffen besitzen. Ned jeder is dafür geeignet, Kleinigkeiten braucht man echt ned mit voller Härte bestrafen aber es muss Regelungen geben sonst geht's der Allgemeinheit an der Kragen :violin:
Zuletzt geändert von Floody am Do 4. Nov 2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP

Beitrag von Reverend45 » Do 4. Nov 2010, 13:13

@schnittbrot: führerschein auf lebenszeit weg und zu fuß gehen für solche idioten...ich glaub wenn jemand der mir wichtig ist von so einem verletzt wird zerleg ich den an ort und stelle mit bloßen händen.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

pointi2009
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von pointi2009 » Do 4. Nov 2010, 13:16

+1 da wäre jede haftstrafe, falls überhaupt verhängt, zu milde für so einen
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Floody
Mod 7,62x39
Mod 7,62x39

Beitrag von Floody » Do 4. Nov 2010, 13:27

Mir is übrigens mal was ähnliches passiert, ich war beim Merkur einkaufen und hab mein Auto grad mit den Sachen eingeräumt. Hinter meinem Auto war ca. 5m Platz und dann die Parkplatzbegrenzung Leitplanke. Ein Freund von mir war auch dabei. Plötzlich seh ich ein Fahrzeug auf den Parkplatz fahren, denk mir nix. Das Auto fuhr in unsere Richtung, neben mir war ein Parkplatz, ich denk mir nix.
Dann ging alles sehr schnell: Ich war so perplex das ich ned mal "Vorsicht" sagen konnte weil der Typ fast genau auf uns zufuhr. Das Auto fuhr dann sehr sehr knapp an meinen Bekannten vorbei, so das es ihn grad nicht erwischt hat, bog plötzlich rechts ein voll in die Leitplanke und starb ab. Ich bin hingegenagen und hab gefragt ob alles ok ist, bis der Fahrer und die Beifahrerin mit extrem verschlagener Stimme rumbrüllten, sich einender, mich anbrüllten, ausstiegen. Ich ging weg. Da ich keinen WP habe wollte ich mich nicht mit einem total betrukenen, 2 Meter großen Verrückten einlassen. Er stieg ein und fuhr mit hoher GEschwindigkeit über den Parkplatz davon wieder in den Strassenverkehr, hat ein paar Teile seines Autos zurück gelassen. Kennzeichen konnten wir uns nicht merken, es war ein rotes Auto was so aussah als ob das schon öter passiert wär.

Wir haben das der Polizei gemeldet. Ich hoffe die haben ihn irgendwann geschnappt.

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 4. Nov 2010, 13:34

Ich fahre in Deutschland bei entsprechender Straßenlage auch gerne zügig ;) aber eben nur wenn die Straße frei und das Wetter entsprechend ist.
Je besser man sich geschützt fühlt (ABS, ESP, Airbag, niedriges Geräuschniveau im Fahrzeug, Sportwagen statt Opel Corsa), desto mehr riskiert man.
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

buckshot

Beitrag von buckshot » Do 4. Nov 2010, 16:26

"...nur genießer fahren fahrrad und sind immer früher da!" ;-)

Raccoon
.223 Rem
.223 Rem

Beitrag von Raccoon » Do 4. Nov 2010, 18:13

evo86 hat geschrieben:Die Autos werden ausserdem auch immer Besser

Aber nur bis bis 64 km/h.
Mach mal einen Crashtest mit 100 oder 130km/h, da fliegen die Fetzen.
Tokarev TT33 7.62x25
Glock 17 9x19
Colt 1911A1 .45ACP
Ruger 10/22 .22lr
FR8 .308 Win +15
Remington 7400 .308Win
Nagant 1891/30 7.62x54R
Baikal MP-18M-M 12/76 Magnum
Baikal MP-43KH 12/70 "Coach Gun"
Mossberg 9200 +2 12/76 Magnum

Charles
Supporter Mr. Blackpowder
Supporter Mr. Blackpowder

Beitrag von Charles » Do 4. Nov 2010, 18:28

Selbst bei 50km/h sind die Autos fetzhin. Problem ist die immer weicher werdende Frontknautschzone, damit das die meiste Energie aufnimmt bei Frontalcrashs.

Steirer
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Steirer » Do 4. Nov 2010, 21:28

Charles hat geschrieben:Selbst bei 50km/h sind die Autos fetzhin. Problem ist die immer weicher werdende Frontknautschzone, damit das die meiste Energie aufnimmt bei Frontalcrashs.

Sollen Sie ja auch! Blech kann man locker wieder in Form ziehen, hämmern, dengeln und dergleichen - Menschen eher weniger :shifty:
Wer vor Metall, Holz und Plastik Angst hat, der bräuchte wirklich einen Test für seine Psyche!
Gerhard

9mm Para, .44 Mag, .22lr, Vierling, .223 Rem, .300 Blk, .308 Win, 8x50R, 8x57IS, .338 LM, Gauge 12

Abbath
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Abbath » Do 4. Nov 2010, 21:54

womöglich einer der gründe weshalb us polizisten ernstgenommen und respektiert werden.
ist ja nicht überall so :D

kann sich jemand nen polizisten vorstellen, der nachts alleine in seinem wagen streife fährt und sich sogar traut, vollbesetzte autos zu stoppen und anzuhalten. wohlgemerkt in straßen ohne beleuchtung?

die machen das.

die worte, an die "volkserzieher" die mit 130 auf der linken spur dahingleiten, spar ich mir jetzt lieber.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon

Beitrag von kemira » Do 4. Nov 2010, 22:27

Abbath hat geschrieben:die worte, an die "volkserzieher" die mit 130 auf der linken spur dahingleiten, spar ich mir jetzt lieber.

Also wenn mir wieder mal einer beim Überholen wie der Hunnensturm am Kofferraum klebt - hab ich gute Chancen daß Du das bist? 8-)
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Expat
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Expat » Do 4. Nov 2010, 22:32

Lässig bleiben ;) (kleines Crossover zum Computerspielerthread)
Bild
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

HS911
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von HS911 » Fr 5. Nov 2010, 00:16

lol'ed.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Antworten