Der Gewo neigt leicht zur Übertreibung

Ich will keinen "Meindl-Gourmet-Service", aber auch nicht eine Behandlung alá "Tja, wenn du das Zeug wo anders auch noch bekommst dann hols dir eben dort" (nicht beim Gewo der Fall).
Meine Meinung zu Waffenhändlern kommt zum Großteil von meinen Händlern hier vor Ort, hat also mit gewo nicht zwingend was zu tun. Aber ich hab jetzt 2 Monate gebettelt ob ich bitte ein paar tausen Euro liegen lassen darf - und das geht eben auch nur im Waffengewerbe. Mach das in einem anderen Sektor der Privatwirtschaft und du bist sofort hin.
Mir gehts bspw. am Sack wenn ich ständig anrufen muss um nachzufragen ob mein bestelltes Zeug da ist, weil
a) mich ruft ja keiner an wenns da ist
b) es hebt eh zu 70% keiner ab
c) wenn einer abhebt nützt das meist nix, weil das weiß nur der Chef welcher im dauerstress ist
d) hebt echt der Chef ab, dann war noch keine Zeit die Lieferungen auszupacken
Steht man dann 2 Stunden + im Laden rum weils da zugeht wie am jüngsten Tag (weil Waffenhändler gibts halt mal nicht viele), dann kann man nicht mal anderes Zeug shoppen weil nirgends ein Preis draufsteht (die weiß auch wieder nur der Chef der von den Kunden rumgerissen wird), viele ungeöffnete Kartons rumstehen wo man garnicht weiss ob da nicht was spannendes drin sein könnte und SOLLTE man sich tatsächlich für einen Spontankauf entscheiden muss man ständig alles in Bar mithaben weil Bankomat gibts ja nicht.
VIELES davon könnte man echt im Keim ersticken mit einem Warenwirtschaftssystem. Aber es scheint wirklich billiger zu sein zig Mitarbeiter mit Telefonanruf- und Emailbeantwortung (wobei Emails bei meinem Händler grundsätzlich nicht beantwortet werden, Rückrufe funktionieren auch nicht) abzustellen als einen der das System pflegt - auch wenn sich viele Preise oft ändern. Das ist ja nicht nur im Waffengewerbe so und die Systeme entsprechend ausgelegt. Und da ziehts auch gleich den Lagerbestand ab wenn was über die Kasse gezogen wird - was dann gleichzeitig eine Website bedienen könnte.
Ich hab den Gewo auch schon 2-3 Sachen gefragt per email, meist verläuft sich die Sache aber dann irgendwann im Sand. Ich würde gerne mal bei ihm kaufen, alleine schon um meine Dankbarkeit für manche Email zum Ausdruck zu bringen. Bisher hatte ich nur nie die Gelegenheit, aber irgendwann kommt mein Tag
WENN ich damit irgendwas davon ändern könnte, würde ich GERNE mehr bezahlen. Es gibt nämlich auch den Mittelweg zum eingangs erwähnten Service

Dass ihr als Händler nicht beliefert werden, dafür kann kein Mensch was. Aber manch anderes Problem ist meines Erachtens nach durchaus selbst gemacht. Der Gewo ist mit dem neuen, unbekannten Thema "Internet" eh schon einer der fortschrittlichsten Händler die ich kenne

Fragen in einem Forum gibts sonst kaum wo. Daumen hoch und Danke!
Trust ██ ███. █ ███ your █████ ███ government.