Springfield Trapdoor
-
- .308 Win
Springfield Trapdoor
Hat hier zufälliger weise jemand ein TRAPDOOR Gewehr?!
Eventuell eine Replika von Pedersoli?
Und das ganze im groß Raum Wien?
Wäre es eventuell möglich das mal zu betrachten?
DANKE!!!!
Eventuell eine Replika von Pedersoli?
Und das ganze im groß Raum Wien?
Wäre es eventuell möglich das mal zu betrachten?
DANKE!!!!
- Charles
- Supporter Mr. Blackpowder
Re: Springfield Trapdoor
Da schließe ich mich mit an, möchte mir auch eine Trapdoor zulegen...
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
bei den trapdoor repliken muss man aufpassen,soweit ich weis sind dort die patronenlager gerne mal etwas unförmig. so kann sich das ding als wahrer hülsenfresser herausstellen. 

Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! 

- Charles
Auweh! Also ist der Kauf einer Trapdoor-Replika wie eine Lotterie?
Ist also ein Glücksgriff, also ein Gewehr mit tadellosem Patronenlager, wie ein Lottosechser?
Charles

Ist also ein Glücksgriff, also ein Gewehr mit tadellosem Patronenlager, wie ein Lottosechser?

Charles
-
- .308 Win
Sorry aber da es sich nicht um einen Erfahrungsbericht aus 1.Hand sprich eines Besitzer´s einer Trapdoor handelt ist das für mich irrelevant. Der Onkel der Tante der Schwester vom Schwager dessen Arbeitskollegen Onkel.... qua qua qua hat mal irgendwo irgendwas gehört ist Stillepost Latrinengerede.
Sorry nicht böse sein Maggo nix persönliches!
Sorry nicht böse sein Maggo nix persönliches!
- Maggo
- Moderator
- Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt
@Iceman
Ein Kollege der so ein Ding hatte hatte damit schlechte erfahrungen gemacht.Zumindest würde ich obacht geben beim Replik Trapdoor Kauf auf übermaßige oder Ovale Patronenlager.
Oftmals ist es besser gleich eine Originale im guten zustand zu kaufen,Preislich gesehen ist das Zwischen Original und Replik fast kein unterschied.
Ein Kollege der so ein Ding hatte hatte damit schlechte erfahrungen gemacht.Zumindest würde ich obacht geben beim Replik Trapdoor Kauf auf übermaßige oder Ovale Patronenlager.
Oftmals ist es besser gleich eine Originale im guten zustand zu kaufen,Preislich gesehen ist das Zwischen Original und Replik fast kein unterschied.

-
- .308 Win
OK aber wie und wo bekommt man eine Originale?
Werde das mit den Patronenlager im Auge behalten. THX MAGGO
Gibt es denn wirklich keinen der sowas hat?
- Maggo
- Moderator
icemann221 hat geschrieben:OK aber wie und wo bekommt man eine Originale?
Nun ja wie so viele SP Waffen ist es schwer sowas auch in einen Vernünftigen Zustand zu finden.
Wenn welche hergehen dann sind die oftmals sogar billiger als die Repliken.
Egun ist dein bester freund,Auch Übersee bei den Amis findet man solche Trapdoors oft noch im guten zustand recht günstig.
Nur ist da die frage wer die einfuhr dann erledigt.

Es gibt Firmen die dies recht günstig erledeigen.

-
- .308 Win
Dann würd ich mal sagen das eine Replik leichter zu bekommen ist oder? Und wenn da technisch was nicht stimmt hab ich einen Händler am Haken den ich auf die Zehen treten kann.
Somit ist ein Original uninteressant für mich zu mindest.
Somit ist ein Original uninteressant für mich zu mindest.
- Maggo
- Moderator
Wenn ich die Wahl zwischen eine Replik und eine Original hätte würde ich schon von Haus aus das Original wählen.Guter zustand und Schussleistung vorausgesetzt.Oftmals sind die Originale sogar billiger als die Replik von Pedersoli.
Hier .z.B ein Original:
http://egun.de/market/item.php?id=2777568#img
Das die höher geht ist äusserst unwarscheindlich ,da kein Beschuss und in DE somit uninteressant.
Da die Replik:
http://www.vorderlader-shop.de/index.ph ... ct=A001367
Hier .z.B ein Original:
http://egun.de/market/item.php?id=2777568#img
Das die höher geht ist äusserst unwarscheindlich ,da kein Beschuss und in DE somit uninteressant.
Da die Replik:
http://www.vorderlader-shop.de/index.ph ... ct=A001367

- Charles
Sodala, nun ist ein Carbine, also eine kurze Türfalle unterwegs zu mir
Es ist leider kein Original, aber auch keine Pedersoli.
Ok, es ist irgendwie eine sehr frühe Pedersoli, denn Pedersoli hat, glaube ich, 1997 oder so, die Geräte und Maschinen der Trapdoor-Produktion von der betreffenden Firma aufgekauft. Diese Firma fertigte die Trapdoor-Repliken seit Ende der 60er Jahre bis einige Jahre bevor Pedersoli die Maschinen kaufte.
Es handelt sich um die Firma Harrington und Richardson Inc.
Von den Verkauffotos her schaut die Carbine echt gut aus, konnte nirgendswo Verarbeitungsspuren sehen, kann es also kaum noch erwarten, bis die Carbine endlich ankommt, und vor allem interessiert mich sehr, wann sie hergestellt wurde
Charles

Es ist leider kein Original, aber auch keine Pedersoli.
Ok, es ist irgendwie eine sehr frühe Pedersoli, denn Pedersoli hat, glaube ich, 1997 oder so, die Geräte und Maschinen der Trapdoor-Produktion von der betreffenden Firma aufgekauft. Diese Firma fertigte die Trapdoor-Repliken seit Ende der 60er Jahre bis einige Jahre bevor Pedersoli die Maschinen kaufte.
Es handelt sich um die Firma Harrington und Richardson Inc.
Von den Verkauffotos her schaut die Carbine echt gut aus, konnte nirgendswo Verarbeitungsspuren sehen, kann es also kaum noch erwarten, bis die Carbine endlich ankommt, und vor allem interessiert mich sehr, wann sie hergestellt wurde

Charles
- Old Sam
- .50 BMG
Kenn die H&Rs, haben zwar einfache aber funktionelle Waffen gebaut. Freund Poldl har eine Kipplauf in 45/70 von der Firma, robust und gut.
Howdy
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
Old Sam

Jede Seele, die dem Schwarzen Pulver zugeführt wird, spricht für Dich beim jüngsten Gericht
Amen
http://www.styriamountainmen.com/
- sharp45/70
Habe eine Trapdoor Officer von Pedersoli, ist sauber verarbeitet nichts zu meckern.
- Charles
Eine Officer? Schönes Gerät! 

- sharp45/70
Schießt sich auch gut, hat einen Rückstecker. Habe aber bisher nur mit 500 Grain Geschossen eine gute Leistung erzielen können.