Hallo Leute, schauts mal was ich gerade gefunden habe:
http://www.adamsarms.net/rifle-length-piston-kit
Hat jemand sowas in Verwendung? Funktioniert das bei unseren AR's überhaupt? Falls ja, werden die dadurch zu Kat A?
Adams Arms Conversion Kit
Adams Arms Conversion Kit
Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
Re: Adams Arms Conversion Kit
rupi hat geschrieben:sind nicht erlaubt bei uns
Gibts da ausser dem bewährten österreichischen Totschlagargument "Isso", auch einen technischen ?
Bei dem System wird ja der Verschlusskopf beibehalten, es ändert sich nur die Art der Betätigung. Nachdem man auch den Gasblock tauschen darf, hab ich mir gedacht dass das eigentlich wurscht sein müsste... aber offenbar net.
Naja schad

Hier könnte Ihre Signatur stehen!!
fragst halt den Fritsch warum er keine Piston OAs verkauft
member the old PD design ? oh I member
rupi hat geschrieben:fragst halt den Fritsch warum er keine Piston OAs verkauft
Weil sie net treffen
Weil sie mehr streuen wie ein Hera
Weil er vor einem Jahr genau einen Prototypen da hatte
Weil das Teil noch net fertig ist und daher noch kein Versuch einer Einstufung erfolgte
.....
Die in Österreich legalen ARs sind allesamt DI System und mit genau dieser technischen Funktionsweise als Kat. B eingestuft. Wenn du jetzt die Funktionsweise von DI auf Piston änderst, ist das ein technisches System für das AR das so eben nicht mehr genehmigt und damit Kat. A ist. Dabei ist es vollkommen irrelevant ob es andere Kat. B Halbautomaten mit Pistonsystem gibt oder nicht. Das hat nichts mit Logik zu tun und "ist einfach so" ist leider bei unserem schwachsinnigen Waffengesetz oft das Hauptargument.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf