WBK trotz vergehen gegen SMG

Was ist erlaubt, was ist verboten und wie kommt man eigentlich zu einer WBK?
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Gesperrt
ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum

WBK trotz vergehen gegen SMG

Beitrag von ehrlicherjoe » So 27. Dez 2015, 10:05

Hallo !

wie stehen meine Chancen bei der Behörde ( Linz Stadt, Polizeikommando ist die ausgebende Behörde ) eine WBK zu bekommen wenn ich zweimal gegen das Suchmittelgesetz ( Cannabis Konsum ) verstoßen habe ?

In beiden Fällen wurde die Angelegenheit auf 2 Jahre zurückgelegt, das letzte mal erst vor kurzem ( vor 1-2 Monaten )

Eine Issc spa 12 besitze ich, beim Kauf gab es dahingehend kein Problem ( Eintrag im Zentralregister )

über Sinn/Unsinn des Cannabis Konsums lässt sich streiten, ich hab meine Lektion, bereits zweimal, gelernt :cry:

Psychogutachten sollte kein Problem sein, nur was bringt mir das wenn die Behörde sich quer stellt....

Hat dahingehend wer Erfahrungen gesammelt, oder eine Idee ?

Lg, Joe
" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

lalaton
.308 Win
.308 Win

Re: WBK trotz vergehen gegen SMG

Beitrag von lalaton » So 27. Dez 2015, 10:25

rhodium
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von rhodium » So 27. Dez 2015, 10:27

Weder unter Cannabis- noch unter Alkoholeinfluss sollte man mit Waffen hantieren. .. das war es aber auch schon.

ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ehrlicherjoe » So 27. Dez 2015, 10:38

schon klar dass man unter Einfluss von Alkohol und Drogen nicht mit Waffen hantieren sollte, dies zu Unterstellen ist nicht gerade höflich und geht an meiner Frage ganz weit vorbei ....

Die zwei Verfahren zählen NICHT als Vorstrafe, mit anteiliger begleichen der Verfahrenskosten wurden die Anzeigen ja zurückgelegt. Kein Waffenverbot, keine Vorstrafe !

Des Weiteren passierte der Konsum aufgrund meiner Migräne, andere Länder haben bereits erkannt das dieses "Teufelskraut" auch medizinische Zwecke erfüllt. Alternativ dazu gibt's legale opiate welche auch helfen. Aber das ist eine andere Sache und hat nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun

Die Angeführten Links behandeln andere Themen, habe ich vorher schon durchgelesen, trotzdem vielen Dank
" aus Meerjungfrauen mache ich Meerfrauen, gleich nach dem ich zweimal bis Unendlich gezählt habe " Chuck Norris

lalaton
.308 Win
.308 Win

Beitrag von lalaton » So 27. Dez 2015, 10:52

Bevor hier wieder ein mehrseitiger Thread los geht wo am Ende wie auch jetzt schon nur zu sagen ist, frage doch bitte deine zustaendige Behoerde, sollest du denke ich genau das machen. Alle Meinungen hier sind besten Falls nette Konversation auf dem Weg hin zur belastbaren Aussage der fuer dich zustaendigen Behoerde.

ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ehrlicherjoe » So 27. Dez 2015, 10:58

Selbstverständlich habe ich das bereits gemacht !

die Aussage ging in die Richtung "reichen Sie alles ein und dann schauen wir mal weiter. Kann sein, muss aber nicht"

deshalb die Frage ob wer Erfahrungen dahingehend hat

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » So 27. Dez 2015, 11:07

Erfahrungen dahingehend wären trotzdem wenig aussagekräftig, jede zuständige Behörde kann deine Verlässlichkeit anders beurteilen. Also einfach probieren, beim Psychotest ehrlich sein und das Beste hoffen. Und natürlich in Zukunft brav bleiben, weil Waffen und Drogen - egal ob legale oder illegale - vertragen sich nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

ehrlicherjoe
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von ehrlicherjoe » So 27. Dez 2015, 11:15

ich verstehe, vielen Dank !

kann dann geschlossen werden

Gesperrt