Bitte schön... wast eh, alles ohne Gewehr und Pistole...
remington.pdf
Ladedaten für 9mm Remington JHP 125gr?
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
- Kapselpracker
- .50 BMG
Re: Ladedaten für 9mm Remington JHP 125gr?
Perfekt danke!
Da meine Hülsen 18,87 mm lang sind bei Setztiefe 5,39 komm ich hier zwar nur auf 27,03 L6, werde mir aber mal eine ladeleiter bauen mit:
L6 - 28,1-28,8mm bei 3,8grain Ladung. Wenn die passt dann mache ich gleiche L6 und erhöhe bei den nächsten Leitern auf 3,9 bzw 4,0 grain und checke vor allem bei den 4 grain Ladungen die Zündhütchen bzgl platt sein usw.
Danke sehr auf jeden fall noch einmal!
Da meine Hülsen 18,87 mm lang sind bei Setztiefe 5,39 komm ich hier zwar nur auf 27,03 L6, werde mir aber mal eine ladeleiter bauen mit:
L6 - 28,1-28,8mm bei 3,8grain Ladung. Wenn die passt dann mache ich gleiche L6 und erhöhe bei den nächsten Leitern auf 3,9 bzw 4,0 grain und checke vor allem bei den 4 grain Ladungen die Zündhütchen bzgl platt sein usw.
Ein plattes Zündhütchen ist kein sicheres Anzeichen für Überdruck, da unterschiedliche ZH unterschiedlich hart sind!
Auf der sicheren Seite bist du nur mit Gasdruckmessung!
Auf der sicheren Seite bist du nur mit Gasdruckmessung!
"Je korrupter der Staat, desto zahlreicher die Gesetze"
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)
Publius Cornelius TACITUS (~ 55 - ~ 120)
Hi,
Ja weiß ich. Werde zuerst mal die absolut safen verschießen und mal schauen wie die Fliegen. Bei den grenzladungen schicke ich, sollte ich sie noch brauchen, zuerst mal 2 lose ans beschussamt.
Ja weiß ich. Werde zuerst mal die absolut safen verschießen und mal schauen wie die Fliegen. Bei den grenzladungen schicke ich, sollte ich sie noch brauchen, zuerst mal 2 lose ans beschussamt.
Elmo12 hat geschrieben:Perfekt danke!
Hallo Elmo12.
Habe Frage:
Warum machst du Ladeleiter L6 von 28,1 - 28,8mm?
Die 28,8 mm vermute ist das Max. OAL was du zambringst bei der Waffe?
Kann man das nicht im Quickload max. OAL eingeben, und der Program dann das ausrechnet?
Bin jetzt ein bisschen verwirrt.
MfG
artschi
-----------------------------------------------------------------------
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)
Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)