Seidler BüMa Erfahrung(en)

Von Waffenpflege bis hin zu Pimp my gun!
Antworten
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Seidler BüMa Erfahrung(en)

Beitrag von helmsp » Mi 6. Jan 2016, 21:44

Versuchts hier ein bischen zu recherchieren aber nur Altes gefunden von 2008.
Was sind eure Erfahrungen zu den BüMa beim Seidler? Ich weiss, dass die preislich eher auf der oberen Seite sind aber ist die Qualität auch in Ordnung? Will bei einem S&W 586-0 das Korn wieder in Originalzustand geben. Klar kann ich zum Pinter geben aber dann muss ich erst Korn kaufen. So würde Seidler alles machen.
Oder doch lieber Pinter?
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

bino71
.50 BMG
.50 BMG

Re: Seidler BüMa Erfahrung(en)

Beitrag von bino71 » Mi 6. Jan 2016, 23:06

Auf jeden Fall Pinter, wennst Zeit hast.
Was ich aber nicht weiß, ob man für den Wechsel da was einschiessen sollte, den ich glaub beim Pinter ist es nicht möglich,
aber das Wissen die alten Hasen besser.

Bei meiner Tupperpistole hab ich mich nicht zum Pinter getraut und der Seidler hat die Arbeit auch perfekt gemacht.

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 7. Jan 2016, 08:22

Aber wenn Seidler das Korn nicht lagernd hat und es erst bestellen muss, bist mit Pinter gleichauf.
Was die tatsächliche Wartezeit angeht, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Pinter etwas zügiger arbeitet.
Auf die gelieferte Qualität wirkt sich das bei beiden nicht aus.
Pinter selbst sagt, es sei ihm lieber man brächte die zu ver/bearbeitenden Teile selbst,
denn dann käme es zu keinen langen Wartezeiten.
Einziger Vorteil vom Seidler ggü Pinter ist halt, dass er im eigenen Haus eine Einschiessmöglichkeit und Standardteile meistens lagernd hat. Preislich ist wiederum Pinter geringfügig moderater.

Beim Seidler habe ich einmal für den S&W 28 ins schwarze originale Rampenkorn eine weisse Einlage machen lassen.
Das wurde vorerst nicht zur vollsten Zufriedenheit erledigt, weil die Einlagenoberkante etwas zu tief abgeschlossen hat, sodaß man darüber noch einen dünnen schwarzen Streifen Material vom Korn erkennen konnte. Wenn man das beim Zielen dann nicht ausgeglichen hat und die weisse Oberkante mit der Kimme abschloß, hatte das einen Hochschuß zur Folge.
Dass deswegen Seidler jetzt tendenziell schlechter arbeitet kann daraus nicht abgeleitet werden, das wäre eine Unterstellung.
Wo gehobelt wird fallen nun mal Späne, das kann passieren. Seidler hats dann anstandslos und kostenfrei inerhalb von drei Tagen korrigiert.

Eine Option wäre noch Schwandner. Dort hat sich ein Freund für seinen S&W eine Match-Kimme nach eigenen Maßgaben fertigen und anbauen lassen. Ich weiss allerdings weder was das gekostet hat, noch welche Wartezeiten damals angefallen sind. Die Arbeit jedenfalls war erstklassig.
Zuletzt geändert von doc steel am Do 7. Jan 2016, 08:36, insgesamt 2-mal geändert.

BigBen
gun nut
gun nut

Beitrag von BigBen » Do 7. Jan 2016, 08:23

Ich hab vom Seidler sehr sehr gute Arbeiten gesehen...und Dinge gesehen bzw. erlebt bei denen sich mir dir Haare aufgestellt haben. Scheint ein wenig von der Tagesform, Motivation oder Auslastung abzuhängen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » Do 7. Jan 2016, 08:29

Ich weiss dass es beim Seidler Tage gibt, wo vonnöten wäre dass der Verkauf ausgesetzt wird und die ganze Mannschaft an den Maschinen steht. Wenn man dann so einen Tag erwischt an dem dein Teil behandelt wird, kanns schon zu Unstimmigkeiten kommen.
Das gilt aber für jede erzeugende Branche.

Da man beim Pinter aber beim Betreten seines Lokals eine Zeitreise in die 60-er durchmacht, herrscht auch dort noch die Ruhe der Nostalgie.

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Do 7. Jan 2016, 08:42

Passt, danke euch! :clap:
Dann bestell ich mir das Korn selber und bring alles zum Meister.

Centershot
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Centershot » Do 7. Jan 2016, 10:04

Meine Gold Cup hat bei Meister Pinter ein neues Korn bekommen, da habe ich nichts mitgebracht.
Er hat einen Schwalbenschwanz eingefräßt und das von mir gewünschte hinterschnittene Korn montiert.
Ob er das Korn bestellt hat oder ob es von ihm selbst angefertigt wurde kann ich nicht sagen.
Optimal gemacht, preislich super, hat nur etwas gedauert.
Er hat für mich schon verschiedenste Arbeiten durchgeführt, alles hat gepasst! Den Weg nach Wien habe ich nie bereut!
Das mit der "Zeitreise" stimmt, eine Erfahrung die man unbedingt machen sollte.
Wenn man Wert auf hervorragende Büchsererfahrung legt führt am Pinter kein Weg vorbei...man sollte nur etwas Zeit haben!

gewo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von gewo » Do 7. Jan 2016, 10:49

pinter bestellt normal nie teile
musst du immer selber besorgen
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in OÖ, Slzb., Tirol und der Stmk. möglich.

helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?

Beitrag von helmsp » Do 7. Jan 2016, 11:12

gewo hat geschrieben:pinter bestellt normal nie teile
musst du immer selber besorgen
Deswegen hab ich dir auch schon eine Mail geschickt. ;)

Bei Pinter war ich schon paar Male, bis dato aber nur wegen meiner 1911. Schauen wir mal was er aus dem 586-0 zaubert.

troglodyte
.357 Magnum
.357 Magnum

Beitrag von troglodyte » Do 7. Jan 2016, 11:22

Centershot hat geschrieben: ...man sollte nur etwas Zeit haben!

Bei Seidler sind im Verkauf alle 'Ferlacher'. Sind in der Beratung TOP, keine 'Keiler' (wollen dir nichts auf-
schwätzen oder andrehen) aber nur halt in der Abwicklung keine Profis.

Ich hab auf eine einfache Garantieabwicklung 10 (in Worten: zehn) Wochen warten dürfen. Zuerst hat der
eine Kollege...ach ja, der andere Kollege... Dan gab's da auch noch Rückfragen beim Hersteller und letztendlich
nachdem ich mehrere male höflich (und das wirklich höflich) nachgefragt habe, wurde die Arbeit, die für einen
BüMa nicht länger als max. 15 bis 20 min dauert, doch erledigt. Inzwischen hat man mir hier im Forum Tips
gegeben und da habe ich dann nach der Lieferung selbst noch ein wenig 'nachgestellt' und hab mir erlaubt,
dem Herrn aus der Werkstatt das auch zu zeigen/erklären. Er hat dann zugegeben: 'ja, so sollt's eigentlich sein.'

Kommt halt immer auf die handelnden Personen an - aber jedes Unternehmen hat so seine 'Firmenkultur' und
nachdem derzeit die Kunden in zwei mal dreier oder vierer Reihen dort im Geschäft stehen, die üblichen Priorotäten:

1.) neue Kunden im Geschäft
2.) zusätzlicher Verkauf / Erweiterungen
3.) telefonische und sonstige Anfragen (wenn überhaupt)
=======================================================
numquam retro - Payer-Weyprecht-Expedition von 1872 bis 1874

Antworten