Laut Post letzten Jahres ,stocken die die Zollabteilung auf......
Ich für meinen Teil habe aufgehört mir Sachen zu bestellen die über den Zoll gehen,ich weiß im Ami Land gibt es tolles Zeug aber mich regt das Zollwesen samt Mitarbeiter Inkl. Post zu sehr auf das ich mir das noch länger antue.
Wenn dann nur Aliexpress und da geht es um minimal Beträge die ma wurscht sind weil Ali eh alles zurück überweißt wenn nicht geliefert wird.
Sonst kaufe ich nur mehr bei den Europäischen Shops weil somit der Zoll ausgeschaltet ist.
Mich könnens.....
Habe viel freies Waffenzubehör,Custom Messer Übersee bestellt,einiges ist verloren gegangen und weder der Post noch Zollamt in Wien interessiert das......
Österreich das fortschrittliche Land...da kann ich nur lachen

Wenn Pakete oder Briefsendungen aus aller Welt es bis nach Österreich schaffen und unsere Trotteln es zambringen innerhalb von 200-300 Km Sendungen zu verlieren,hört sich bei mir der Spass auf......an unfähigkeit nicht zu überbieten...
Generell erwäge ich mich in ferner Zukunft von hier zu schleichen,dank meiner Firma sollte das auch nicht ein grosses Problem sein...Fachkräfte die wirklich arbeiten suchen sie überall....