Geschirrspüler brummt und vibriert....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG

Geschirrspüler brummt und vibriert....

Beitrag von the_law » Mi 20. Jan 2016, 08:47

grüß euch,

da ich in anderen foren keine hilfe für mein problem bekam erhoffe ich mir hier wieder kompetente hilfeleistung :D

problem: unterbau geschirrspüler, Bosch - Typ SD6P1B/ SMI50M75EU/36, 4 jahre alt brummt und vibriert seit neuesten kurz nach dem einschalten extremst. die ganze küchenzeile samt darauf befindlicher kaffeemaschiene schüttels wie auf ner buckelpiste :shock: . wären des betriebes keine störgeräusche :think: , lediglich wieder am ende des spülprogrammes beim abpumpen, ansonsten einwandfreie funktion, spülen, wasserholen alles normal.

inzwischen 4 maschinenreinigungen durchgeführt, siebe und spülarme sind sauber, ebenso der einlaß zur laugenpumpe.

hab schon beim händler angerufen: "ja, gerne schicken wir ihnen ein serviceteam vorbei, wann habens nächste oder übernächste woche zeit? :evil: ". kostet 100€ zuzüglich ersatzteile.....

Revierler_old
.50 BMG
.50 BMG

Re: Geschirrspüler brummt und vibriert....

Beitrag von Revierler_old » Mi 20. Jan 2016, 09:17

Fremdkörper in der Laugenpumpe...
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Bild

Blaine
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Blaine » Do 21. Jan 2016, 14:16

nimm mal die siebe raus und leut mit der taschenlampe in das loch hinunter
ganz unten sollte (meistens links) eine öffnung sein hinter der die laugenpumpe versteckt ist
idealerweise läßt sich dort dann eine abdeckung entfernen damit man das flügelrad reinigen kann

mein whirrlepool hat so eine abdeckung leider ned, da muß man von unten ran und das is mir jetzt zu mühsam und ohnehin bei jedem gerät anders

ronhan
.308 Win
.308 Win

Beitrag von ronhan » Do 21. Jan 2016, 14:27

the_law hat geschrieben:geschirrspüler brummt

tiberius hat geschrieben:3 läufige Sturmgewehre

Vielleicht sollte man die zusammenbringen...

O.K., bin schon weg.
Grüße, Ronald

Kein Facebook, kein Instagram, kein WhatsApp... kein Navi.

Ares
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Ares » Do 21. Jan 2016, 15:02

.
Zuletzt geändert von Ares am Do 23. Jun 2016, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

the_law
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von the_law » Do 21. Jan 2016, 19:57

gefunden :D , da war doch tatsächlich so'n stück weiße schutzfolie , wie sie auf neuen niroteilen klebt, innen in den flügeln der laugenpumpe verkeilt :shock: ...

keine ahnung woher und vor allem wie das duch die siebe kam und das auch noch erst nach 4 jahren :think: .

danke jungs :clap:

Antworten