Neuling

Pulver, Hülsen, Geschosse, Zündhütchen, Ausrüstung - Alles zum Thema "Wiederladen".
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.

Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Antworten
Hornomat
9mm Para
9mm Para

Neuling

Beitrag von Hornomat » Sa 30. Jan 2016, 19:17

Guten Tag die Madls und die Burschen!

Bin motivierter Neuschütze mit WBK und einer 1911er von Sig Sauer. Nach einem holprigen Start hat mir ein Schiesstandbesitzer ein paar Tips gegeben und jetzt erziele ich meine ersten Erfolgserlebnisse...

Da ich ein begeisterter Bastler (vor allem auf alten Rollern) bin will ich mich gerne mit dem Wiederladen beschäftigen.

Gibt es hier jemanden aus Kärnten (am besten vielleicht sogar Feldkirchen) der mir mal live ein bisschen was zeigt und mir bei meinen ersten Schritten behilflich ist?

Freu mich schon

Mario

Doberman
.50 BMG
.50 BMG
Re: Neuling

Beitrag von Doberman » Sa 30. Jan 2016, 20:49

Bevor du pers. Hilfe in Anspruch nehmen willst, rate ich dir dich einzulesen!

Sent from my iPhone using Tapatalk

austriake
.308 Win
.308 Win

Beitrag von austriake » Mo 1. Feb 2016, 15:12

Klar, Lesen hilft und Youtube auch, aber wenn man sich das bei jemandem anschauen kann, macht das viel Sinn, weil man auftauchende Fragen gleich beantworten kann. Habe einem - nunmehrigen Freund - auch bei den ersten Schritten geholfen und der gibt mittlerweile ganz schön Gas! ;-)

@Dobermann: Solltest Du mal in Wien sein und es sich zeitlich ausgehen, kannst Dich gerne bei mir melden. Bzw. bin ich den beiden letzten Juli bei FEldkirchen auf Urlaub, sollte da noch Bedarf bestehen.

Doberman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Doberman » Mo 1. Feb 2016, 19:37

austriake hat geschrieben:Klar, Lesen hilft und Youtube auch, aber wenn man sich das bei jemandem anschauen kann, macht das viel Sinn, weil man auftauchende Fragen gleich beantworten kann. Habe einem - nunmehrigen Freund - auch bei den ersten Schritten geholfen und der gibt mittlerweile ganz schön Gas! ;-)

@Dobermann: Solltest Du mal in Wien sein und es sich zeitlich ausgehen, kannst Dich gerne bei mir melden. Bzw. bin ich den beiden letzten Juli bei FEldkirchen auf Urlaub, sollte da noch Bedarf bestehen.

Danke für das Angebot, aber warum soll ich mich melden?
Also an Kaffee trink i immer gerne, aber ich denke Hilfe beim Laden brauche ich keine ;-)
Greez

austriake
.308 Win
.308 Win

Beitrag von austriake » Di 2. Feb 2016, 14:01

Oups - Sry. Da warst Du eindeutig der Falsche....

Doberman
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Doberman » Di 2. Feb 2016, 15:00

austriake hat geschrieben:Oups - Sry. Da warst Du eindeutig der Falsche....

Des heißt i kann meinen Kaffee rexen? [emoji26] :-(

austriake
.308 Win
.308 Win

Beitrag von austriake » Di 2. Feb 2016, 19:54

Kaffee, Bier, Wein, Schnaps - was Du möchtest... Melde Dich, sobald Du in Wien bist.

Antworten