sauersigi hat geschrieben: (Den Hinweis auf die freundliche Ansprache erlaube ich mir deswegen, stell dir vor es gibt hier einige die mit den Gepflogenheiten in anderen Foren oder FB etc. nicht vertraut sind und auf eine : ich will jetzt was wissen mir egal was für einen Aufwand die Antwort bedeutet nur schnell muss sein......solche Fragearten werden im echten Leben ignoriert und in einem Forum wo sich die Mehrzahl der Teilnehmer einer vernüftigen Sprache bedienen, wie schon festgestellt, eben auch)
Ja hab meinen Fehler eingesehen. Kommt hier nicht mehr vor.
Ladetabellen finde ich online für jeden zugänglich oder muss ich den Hersteller direkt anschreiben und darum bitten?
Doppelte Ladung wird normalerweise so schnell nicht passiern da ich jede Patrone händisch einzeln füllen werde. (Für den Anfang um Fehler zu vermeiden). Natürlich kann sich immer ein Fehler einschleichen.
Hab nur irgendwie leichte Angst das mir die Patrone vor den Augen aufgeht. Da man ja doch mit leichten Druck arbeitet.
Ja ich lese mich täglich durch viele Forenbeiträge. Teils wiedersprechen sie sich da jeder so seine eigene Art und Weise entwickelt hat.
Kenn mich Preislich bei den einzelnen Komponenten so gut wie gar nicht aus da ich immer nur Deutschland Preise sehe aber in Österreich Wohne.
Will anfangs mit eher billigeren Komponenten arbeiten da am Anfang alles sicher nicht so laufen wird wie man es sich wünscht denk ich mir mal. So werf ich nicht sooo viel Geld beim Fenster raus.
Hülsen bekomm ich. Das ist kein Problem. Zündhütchen sind allgemein nicht allzu teuer.
Pulverwahl und Geschosswahl steht jetzt noch aus.
Müsste ein geeignetes Pulver wissen und eventuell das dazugehörige Geschoss mit welchem ich eurer Meinung beginnen sollte.
Dann kann ich mir davon die Ladedaten raussuchen und mit dem "Experimentieren" bald mal loslegen.
Dann seh ich selber ob ich damit zurreht komme oder gar nicht. Dann kann ich wieder auf andere Komponenten umsteigen wenn nötig.
MFG