EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
Forumsregeln
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
Jeder User in diesem Unterforum ist verpflichtet, seine waffenrechtlich relevanten Aussagen nach bestem Wissen und Gewissen zu tätigen und diese soweit möglich sorgfältig mit entsprechender Judikatur, Paragrafen und/oder sonstigen brauchbaren Quellen zu untermauern. Dieses Unterforum gibt ausschließlich Rechtsmeinungen einzelner User wieder. Daher wird von Seiten des Forums keine Haftung für getätigte Aussagen übernommen. Es besteht keine Gewähr auf die Richtigkeit der veröffentlichten Aussagen. Dieses Unterforum kann eine persönliche Beratung durch Rechtsexperten niemals ersetzen. Aus den wiedergegebenen Rechtsmeinungen erwachsen Dritten weder Rechte noch Pflichten.
- sixtwentynine
- .223 Rem
Re: EU: Verbot von Halbautomaten - Teil 4
In der ersten kurzen Liste steht im Punkt 9 dass HA mit hoher Magazinkapazität verboten werden sollen. Ist das jetzt das entscheidende Kriterium?
Kein Versand , Übergabe nur an seriöse Personen mit Lichtbildausweis und Kaufvertrag.
-
- Supporter .308 Win
(…) Annex I to Directive 91/477/EC (…) is amended as follows53:
(a) part II is replaced by the following:
"For the purposes of this Directive, the following categories of firearms are set
out:"
(i) point A and definition of firearms are deleted54.
(ii) in Category A, the following points are added:
"6. Automatic firearms which have been converted into semi-automatic
firearms55;
7. Semi-automatic long firearms for civilian use which resemble weapons
with automatic mechanisms56;
8. (…) 57
(ii) in category B, point 7 is deleted.
53
(a) part II is replaced by the following:
"For the purposes of this Directive, the following categories of firearms are set
out:"
(i) point A and definition of firearms are deleted54.
(ii) in Category A, the following points are added:
"6. Automatic firearms which have been converted into semi-automatic
firearms55;
7. Semi-automatic long firearms for civilian use which resemble weapons
with automatic mechanisms56;
8. (…) 57
(ii) in category B, point 7 is deleted.
53
DerDaniel hat geschrieben:Bis a bisal spät dran Ben.
Geht bei sich der link von hmg? Auf meinen Handy strikts, die haben das Leck wohl nicht schon gestopft?
Nope, das ist ja keine EU-Seite, sondern was aus Finnland. Dein Handy will wohl das PDF net anzeigen? Ich hab's grad nochmal probiert (Firefox am PC), geht tadellos.
DVC & #IamTheGunLobby
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
CZ Shadow 2, CZ P-09
Habts im pdf Fußnote 39 gesehen- da zeichnet sich eine Pumpgun Lösung ab.
Nur die Deutschen entschädigen lieber als dass sie eine Ausnahmegenehmigung ausstellen:
Article 638
1. Without prejudice to Article 2(2), Member States shall take all appropriate steps to
prohibit the acquisition and the possession of the firearms and ammunition listed in category
A in Annex I. They shall ensure thatthose firearms and ammunition unlawfully held in
contravention of that prohibitionare seized. .
2. In special cases, and without prejudice to paragraph 6.1, the competent
authorities may grant authorisations for possession of such firearms and ammunition
where this is not contrary to public security or public order.
39
39 DE, AT, UK, FR, EE, NO, PL, HU, CZ, EL, LT, DK, IT, CH - need to provide exceptions, FI, LV, DE - compensation
Nur die Deutschen entschädigen lieber als dass sie eine Ausnahmegenehmigung ausstellen:
Article 638
1. Without prejudice to Article 2(2), Member States shall take all appropriate steps to
prohibit the acquisition and the possession of the firearms and ammunition listed in category
A in Annex I. They shall ensure thatthose firearms and ammunition unlawfully held in
contravention of that prohibitionare seized. .
2. In special cases, and without prejudice to paragraph 6.1, the competent
authorities may grant authorisations for possession of such firearms and ammunition
where this is not contrary to public security or public order.
39
39 DE, AT, UK, FR, EE, NO, PL, HU, CZ, EL, LT, DK, IT, CH - need to provide exceptions, FI, LV, DE - compensation
Eh klar, die "Wir schaffen das" Deutschen schaffen das sicher.
Zu den Med Checks:
Was 39 mit den Pumpen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht, die wurden ja als "Risikio" eingestuft und wanderten deshalb zu A.
Der Rest ist eh derselbe Bullshit, ausser dass sie jetzt semi automatic LONG GUNS drin stehen haben, also Pistolen nicht betroffen sind.
37 DE, SE, UK, FI, NO, AT, IE, SK, CH, CZ expressed serious misgivings regarding the proportionality, cost and
usefulness of such measure. FR supports the inclusion of compulsory medical tests
Was 39 mit den Pumpen zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht, die wurden ja als "Risikio" eingestuft und wanderten deshalb zu A.
Der Rest ist eh derselbe Bullshit, ausser dass sie jetzt semi automatic LONG GUNS drin stehen haben, also Pistolen nicht betroffen sind.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
http://www.marksmanshipmatters.com/arti ... of-people/
Die aufgezählten Länder wollen Ausnahmegenehmigungen für erteilen. Wie das damals mit den VSRF war. Also Altbesitz als Ausnahme. Nichts Neues mehr nach. Damit "ersparen" sie sich das offensichtliche Enteignen/Kompensieren.
Ok, dann hab ich das falsch verstanden.
Das kann man jetzt so verstehen dass es hinter dem Vorhang schon Zusagen und Abklärungen der EU Mitglieder zur Enteignung gab, sonst würde das nicht so explizit mit der Staatenliste im geänderten und neu eingereichten Entwurf stehen.
Ist auch Enteignung und somit das zweite Mal in Europa seit 1938: Zuerst Registrierung, dann Enteignung.
Bei den Pumpen war's den Leuten ja noch halbwegs wurscht weils eh niemand registriert hatte, so landeten halt 99% der VSRF in der Illegalität.
Das kann man jetzt so verstehen dass es hinter dem Vorhang schon Zusagen und Abklärungen der EU Mitglieder zur Enteignung gab, sonst würde das nicht so explizit mit der Staatenliste im geänderten und neu eingereichten Entwurf stehen.
Ist auch Enteignung und somit das zweite Mal in Europa seit 1938: Zuerst Registrierung, dann Enteignung.
Bei den Pumpen war's den Leuten ja noch halbwegs wurscht weils eh niemand registriert hatte, so landeten halt 99% der VSRF in der Illegalität.
"There Are Only Three Kinds of People: Wolves, Sheep and Sheepdogs. Which one are you?"
Al3x hat geschrieben:Bei den Pumpen war's den Leuten ja noch halbwegs wurscht weils eh niemand registriert hatte, so landeten halt 99% der VSRF in der Illegalität.
He!

Das diskutieren jeder Entwurfs-Formulierung der idiotischen Experten-Kommission wird uns nichts bringen.
Im Endeffekt werden die neuen EU-Waffengesetze ein LWB-Sterben auf Raten auslösen, das ist fix!
Man sollte die ganze Sache mit anderen generellen EU-Themen und Vorschriften, die viel mehr Menschen betreffen (TTIP, Bargeldabschaffung, Asylpoltik....... usw) verknüpfen und ebenfalls beinhart den sofortigen EU Austritt fordern, falls es so weiter geht!
Dann wird man auch sehen, ob das Recht tatsächlich noch vom Volk ausgeht, oder es schon schlimmer als in Nordk.... ist!
So könnte man leichter eine Mehrheit zusammenbringen und vielleicht doch noch einiges für uns alle in mehreren Bereichen bewegen, bevor wirklich alles den Bach runtergeht.
Warum kann/darf nur England mit dem Austritt drohen und unzählige Ausnahmen rauschlagen ??? Die haben nicht einmal den beschissenen Euro und raunzen !
Eines ist aber auch klar, wenn der HA Kat.A wird, die mit mir stirbt, dann wird automatisch ein Platz der Kat.B auf der WBK frei ! Den dort ist ausschließlich die Rede davon, wieviele Waffen der Kat.B ich besitzen darf !
Im Endeffekt werden die neuen EU-Waffengesetze ein LWB-Sterben auf Raten auslösen, das ist fix!
Man sollte die ganze Sache mit anderen generellen EU-Themen und Vorschriften, die viel mehr Menschen betreffen (TTIP, Bargeldabschaffung, Asylpoltik....... usw) verknüpfen und ebenfalls beinhart den sofortigen EU Austritt fordern, falls es so weiter geht!
Dann wird man auch sehen, ob das Recht tatsächlich noch vom Volk ausgeht, oder es schon schlimmer als in Nordk.... ist!
So könnte man leichter eine Mehrheit zusammenbringen und vielleicht doch noch einiges für uns alle in mehreren Bereichen bewegen, bevor wirklich alles den Bach runtergeht.
Warum kann/darf nur England mit dem Austritt drohen und unzählige Ausnahmen rauschlagen ??? Die haben nicht einmal den beschissenen Euro und raunzen !

Eines ist aber auch klar, wenn der HA Kat.A wird, die mit mir stirbt, dann wird automatisch ein Platz der Kat.B auf der WBK frei ! Den dort ist ausschließlich die Rede davon, wieviele Waffen der Kat.B ich besitzen darf !

Zuletzt geändert von JAGAS3P am Fr 19. Feb 2016, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
lustig wirds wenn die Halbautomaten "Kriegsmaterial" werden statt "verbotene Waffen" und Ausnahmegenehmigungen verteilt werden 

member the old PD design ? oh I member
Ja, da sollte man sich rechtzeitig eine gute Begründung für die Ausnahmegenehmigung überlegen 
Also, bitte rechtzeitig eine Söldnerausbildung (Black_wat3r) machen, oder eine Personenschutzfirma gründen, die vorwiegend Poltiker und Eliten beschützt
Interessenten bitte bei mir melden

Also, bitte rechtzeitig eine Söldnerausbildung (Black_wat3r) machen, oder eine Personenschutzfirma gründen, die vorwiegend Poltiker und Eliten beschützt

Interessenten bitte bei mir melden

Gut, genügend Schrott in dem Wisch. Vom Ministerrat und von der Kommission können wir nicht wirklich was erwarten. Wenn die Länder da noch weiter rumdoktern, dann bringen die die EC auf noch mehr dumme Gedanken. Meine damalige Einstellung hab ich jetzt auch noch: Das Zeug muss im EP gekippt werden. Dann kann uns die EC gern haben. Den die meisten MEPs geben jedenfalls sinnvolleres von sich. Hoffen wir, dass das auch für Vicky gilt...
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
DVC & #IamTheGunLobby
CZ Shadow 2, CZ P-09
CZ Shadow 2, CZ P-09
http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... 1725747436

Da werden die Eidgenossen aber erfreut sein...

Da werden die Eidgenossen aber erfreut sein...
Tight pants - tight groupings
Die Können und die Werden auch bei den Schweizern....
Es dauert nicht mehr sehr lange und wir dürfen unsere Knallstöcke und Bleispritzen selbst zum Schmelzofen führen
und kurz danach unsere Bürgerrechte und unsere Freiheit.
Die einzige Hoffnung die uns noch bleibt ist, dass es dieses Gespenst von EU noch vorher dank den Finanzkrisen und der Flüchtlingskrise komplett zerhaut und diese EU-Abgeordneten nach Hause gehen können. Das würde diesem Spuk ein schnelles Ende bereiten.
Komme es wie es wolle, freut euch noch solange es geht an euren Schätzchen und bereitet euch schon mal vor eine neue Freizeitbeschäftigung zu suchen.
Es dauert nicht mehr sehr lange und wir dürfen unsere Knallstöcke und Bleispritzen selbst zum Schmelzofen führen
und kurz danach unsere Bürgerrechte und unsere Freiheit.
Die einzige Hoffnung die uns noch bleibt ist, dass es dieses Gespenst von EU noch vorher dank den Finanzkrisen und der Flüchtlingskrise komplett zerhaut und diese EU-Abgeordneten nach Hause gehen können. Das würde diesem Spuk ein schnelles Ende bereiten.
Komme es wie es wolle, freut euch noch solange es geht an euren Schätzchen und bereitet euch schon mal vor eine neue Freizeitbeschäftigung zu suchen.
Obrigkeitsgläubigkeit und vorauseilender Gehorsam gefährden die Freiheit aller.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.
Stoppt die EU bevor es zu spät ist. Freie Waffen für freie Bürger.
Ich fürchte ich mich mehr vor den EU-Politikern und ihren Schergen als vor Terroristen oder einem Virus.