Hat wer eine Savage Barrel Wrench?
-
- .50 BMG
Hat wer eine Savage Barrel Wrench?
Müsste 1xLauf raus und 1x rein. Hat wer so ein Ding rumliegen?
Re: Hat wer eine Savage Barrel Wrench?
Ist das nicht eher ne arbeit für einen Büchser? Was ich weiß muß das Maß jedes mal neu eingestellt werden...
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Bad times create strong men,
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
strong men create good times,
good times create weak men,
weak men create bad times!
- impact
- #IamTheGunLobby
sc70 hat geschrieben:Ist das nicht eher ne arbeit für einen Büchser? Was ich weiß muß das Maß jedes mal neu eingestellt werden...
Man kann sich auch vorher eine Markierung am Lauf machen, die mit einer Markierung an der Verschlusshülse übereinstimmt. Savage verwendet, glaub ich, eine 20tpi Steigung am Laufgewinde, das ist ca 1,27mm, wären 0,00353mm Verschiebung in axiale Richtung pro Grad, mit ner präzisen Markierung (Edding plus Anreißnadel) wird man da schon recht gut hinkommen denke ich.
edit: hab nachgeschaut, Verschlussabstandstoleranz bei ner .308 ist 0.1mm laut CIP, auf 10° genau die Markierung wieder treffen würde 0.035mm entsprechen, also 1/3 von der Verschlussabstandstoleranz. Und auf 10° schafft man das sicher... in welche Richtung der Fehler ist, kann man ja mit einer Hülse kontrollieren. Auf die Umdrehung genau muss man aber schon hinkommen, sonst ist man 1,27mm daneben, dass sind dann keine peanuts mehr...
Oder man hat ne Go, NoGo Lehre an der man sich orientieren kann. Kosten nicht die Welt.
Mit ein bisschen Hirn und Systematik sollte man also auch ohne Büchser auskommen. Im Zweifelsfall sollte man sich aber schon an jemanden mit Erfahrung wenden... und wer die Kohle hat, soll sie bitte ruhig in die Österr. Legalwaffenindustrie u -Hadel stecken