Vortex Viper PST 1-4x24 vs. Burris MTAC 1-4x24
-
- .50 BMG
Vortex Viper PST 1-4x24 vs. Burris MTAC 1-4x24
Hallo zusammen!
Ich habe doch noch einen Händler ausfindig gemacht, der das Vortex Viper PST 1-4x24 lagernd hat. Allerdings habe ich mit inzwischen auch das Burris MTAC 1-4x24 gefunden.
Eines der beiden soll's fix werden. Ich habe schon ein Vortex 6-24x50 auf meiner Remington 700, was aber nicht heißt, dass auf die Troy auch unbedingt ein Vortex muss.
Zu welchem würdet ihr raten? Habe gehört, dass das Fadenkreuz beim MTAC zu groß/störend sei.
Danke!
Ich habe doch noch einen Händler ausfindig gemacht, der das Vortex Viper PST 1-4x24 lagernd hat. Allerdings habe ich mit inzwischen auch das Burris MTAC 1-4x24 gefunden.
Eines der beiden soll's fix werden. Ich habe schon ein Vortex 6-24x50 auf meiner Remington 700, was aber nicht heißt, dass auf die Troy auch unbedingt ein Vortex muss.
Zu welchem würdet ihr raten? Habe gehört, dass das Fadenkreuz beim MTAC zu groß/störend sei.
Danke!
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 7. Mär 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Heisenberg
- .50 BMG
Re: Vortex Viper PST 1-4x24 vs. Burris MTAC 1-4x24
Ganz klar Vortex - Begründungen findest du genügend wenn du ein wenig die SuFu nutzt.
I´m the one who knocks!
-
- .50 BMG
Wozu haben wir eigentlich ein Forum? Steht eh alles in der Suchfunktion...
Ich kenne die Vortex-Threads, habe schon die meisten durchgelesen, als ich mein 6-24x50 gekauft habe, aber es geht mir hier um den Vergleich zwischen den beiden. Hat jemand genau dieses Burris? Dazu hab ich nichts gefunden.
Ein Händler hat mir z.B. von Vortex abgeraten, weil sie so viele retour schicken mussten.

Ich kenne die Vortex-Threads, habe schon die meisten durchgelesen, als ich mein 6-24x50 gekauft habe, aber es geht mir hier um den Vergleich zwischen den beiden. Hat jemand genau dieses Burris? Dazu hab ich nichts gefunden.
Ein Händler hat mir z.B. von Vortex abgeraten, weil sie so viele retour schicken mussten.
Zuletzt geändert von The_Governor am Mo 7. Mär 2016, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat dir "dein" Händler anstatt des Vortex PST empfohlen ?
Heisenberg hat geschrieben:Ganz klar Vortex - Begründungen findest du genügend wenn du ein wenig die SuFu nutzt.
Heisenberg hat recht und klar ist ein Forum für den Austausch von Infos da. Aber jede zweite Woche dasselbe Thema ist langweilig. Auch das hier keiner jemanden kennt bzw selber von einen fehlerhaften Vortex erzählen kann hast du schon beantwortet bekommen woanders. Aber wenn du lieber einen Händler glaubst, von denen dir viele das verkaufen wollen wo sie die meiste Spanne haben, dann tu das nur aber frag dann nicht hier und sei unzufrieden mit den Antworten....
-
- .50 BMG
Wer hat denn hier ein MTAC? So wie's aussieht niemand. Um das ging's mir eigentlich.
Der Händler empfiehlt ein Burris Four X. Ich denke ich bleib bei meinem ursprünglichen Gedanken und bestelle das Vortex.
Der Händler empfiehlt ein Burris Four X. Ich denke ich bleib bei meinem ursprünglichen Gedanken und bestelle das Vortex.
Also ich kenne niemanden der ein Burris empfiehlt. Lediglich vom Fastfire habe ich gutes gehört. Aber normal bekommst um denselben Preis bessere Qualität. Nur meine Meinung 

-
- .50 BMG
Ist gut, das bestärkt die Entscheidung. Vom Fastfire III habe ich dafür schon gehört, dass es nach 2 Jahren dezentem Einsatz eingegangen ist.
Beim Vortex soll das Absehen dafür wieder zu dünn sein.
Beim Vortex soll das Absehen dafür wieder zu dünn sein.
Nun das Absehen kennst ja eh von deinen "großen". Ich bin sehr zufrieden mit meinen Vortex und würde es nicht mehr hergeben.
-
- .50 BMG
Schon, aber beim großen sitzt man in aller Seelenruhe davor, während man beim 1-4x das Absehen schneller auffassen will. Das des Burris scheint aber wieder in die andere Richung übertrieben zu sein. Aber nach dem alle hier von Vortex überzeugt sind und ich auch nicht abgeneigt, entscheide ich mich für das.
Es gibt anscheinend PSTs mit Metallring und Gummiring zur Verstellung der Vergrößerung (es gibt unterschiedliche Levers dafür). Weiß jemand, wovon das abhängt? Unterschiedliche Baureihen?
Es gibt anscheinend PSTs mit Metallring und Gummiring zur Verstellung der Vergrößerung (es gibt unterschiedliche Levers dafür). Weiß jemand, wovon das abhängt? Unterschiedliche Baureihen?
Ja da musst aufpassen, selbst vortexoptik.de hätte mir den falschen empfohlen....... Ich glaub die wissen selber nicht das es 2 Versionen gibt. Ich hab ein gummierten Ring, aber der Lever passt und hält auch bei den. Aber auf die schnelle könnt ich dir jetzt nimmer sagen welchen ich hab
Auf den US EBay Seiten sieht man aber gut den Unterschied und welchen man braucht.
Warum es 2 Versionen gibt weiß ich auch nicht, aber ich tippe auch stark auf Gen1 und Gen2 oder sowas.

Warum es 2 Versionen gibt weiß ich auch nicht, aber ich tippe auch stark auf Gen1 und Gen2 oder sowas.
-
- .50 BMG
Das dachte ich mir. Da der Händler sowieso vermasselt hat, die Rechnung im Anhang mitzuschicken, soll er gleich mal nachschauen welche Version er hat. Ich will die gleiche wie beim 6-24x.
hedetac.de hätte das mit den taktischen Türmen um 470,- der ausländische Händler hat das mit den geschlossenen Türmen um 525,-. Eigentlich wollte ich letzteres, aber der Unterschied rechtferigt das eigentlich nicht.
hedetac.de hätte das mit den taktischen Türmen um 470,- der ausländische Händler hat das mit den geschlossenen Türmen um 525,-. Eigentlich wollte ich letzteres, aber der Unterschied rechtferigt das eigentlich nicht.

-
- .50 BMG
Sammelbestellung für die Capped Version MOA:
viewtopic.php?f=23&t=30789&p=488501#p488501
MRAD gibt's nur mit taktischen Türmen, habe ich bereits angefragt.
viewtopic.php?f=23&t=30789&p=488501#p488501
MRAD gibt's nur mit taktischen Türmen, habe ich bereits angefragt.