<BigM> hat geschrieben:gam hat geschrieben:
Die Frage ist - wie und wo man in kürzester zeit den größten Druck aufbauen kann und wer genau ins grübeln kommen muss.
Ich glaube je größer die Anzahl an Briefen von verschiedenen Personen ist desto eher werden die Briefe /Mails an Mitarbeiter und Praktikanten weitergeleitet die dann ihre vorgegebenen antworten zurücksenden.
Druck direkt bei EU Abgeordneten zu erzeugen wird auch sehr schwierig sein.
Sorry, aber Legalwaffenbesitzer haben noch NIE Druck ausgeübt. Der einzige Druck ist auf den Abzug, je nach Gewicht. Der Erfolg von Protest mittels Bleistift und Tastatur wird sich zeigen.
Manchmal kann man ein Fazit bestätigen: Ein Land bekommt was es verdient... QED.
Naja sry was willst du in der heutigen Zeit auch bitteschön machen ? Verhältnisse heraufbeschwören wie 1789 in Frankreich ? Oder mal was anderes außer mainstream wählen und dich dann als Rechtsradikaler beschimpfen zu lassen, so wie das in Deutschland bei den heutigen Wahlen der Fall ist ? "Die AfD spaltet das Land" hat kürzlich einer der Regierenden gesagt. Tja denen geht der Arsch auf grundeis aber niemand kann wirklich was dagegen unternehmen, weil die Leute nachwievor großteils verblendet sind und ihre Stammpartein wählen, egal was kommen sollte...Darunter leiden dann eben die Leute die wirklich etwas bewegen möchten.
Mehr als Mails schreiben oder eventuell sogar an Demos teilnehmen kann man eh nicht, welche Beachtung die bekommen ist ebenfalls noch nicht ganz klar. Im Endeffekt hat der Waffenbesitzer in der Diskussion nichts mitzureden, das ist genau das was mich am meisten stört. Niemand setzt sich da mal hin und sagt "komm hilf uns ein Gesetz zu bearbeiten mit dem ein jeder eine Freude hat". Nicht zu liberal ok, aber vorallem nicht hirnverbrannt und unverständlich (klassisches Pumpgun oder Schalldämpfer Beispiel...) Es ist grundsätzlich so, dass jeder Entwurf eines Waffengesetzes eine Verschlechterung darstellt, anstatt dass gemeinsam mit den Waffenbesitzern das teils unverständliche WaffG 1996 überarbeitet wird und Kompromisse geschlossen werden. Nein, wir setzen uns hin und machen das. Politik im Nationalrat ist für mich keine Demokratie, im EU Parlament noch weniger...