Hallo Freunde,
Sagt, hat jemand Erfahrung mit der automatischen Hülsenzuführung von Hornady?
ist das Teil die 430 Euro wert?
Mir ist das einzeln Hülsen zuführen schon lästig .....
Gibt es was ähnliches, ev. günstigeres das nicht im Internet zu finden ist?
Danke für Eure Erfahrungen und Meinungen
Hülsenzuführung Hornady LNL AP
Forumsregeln
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
ACHTUNG! Es kann keinerlei Haftung für gepostete Ladedaten und sonstige Informationen übernommen werden. Jeder handelt auf eigene Gefahr und Verantwortung.
Wiederladen kann gefährlich sein und soll nur von Personen mit dem entsprechenden Fachwissen durchgeführt werden.
Hülsenzuführung Hornady LNL AP
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
Re: Hülsenzuführung Hornady LNL AP
Eins vorweg. Ich habe keine Hornady LNL. Dafür aber zwei 650er Dillon und die sind beide mit einer elektrischen Hülsenzuführung bestückt. Ich möchte sie nicht ohne betreiben. Aus meiner Sicht sind Sie Ihr Geld wert, weil sich der Ausstoss dadurch nahezu verdoppelt. Die rechte Hand kann am Pressenhebel bleiben und mit der linken setzt Du die Geschosse. Bei mir kommen so ehrliche 500 Schuss die Stunde aus der Presse, alle Nebenarbeiten wie Patronen einpacken und Zündhütchenmagazin auffüllen miteingerechnet. Wennst bloss 100 Schuss im Monat brauchst, ist die Zuführung natürlich Luxus - deine LNL aber auch. Bei 1000 Schuss im Monat ist sie seeeehr vorteilhaft. Dazwischen wird es immer was geben.
Gibt genug DIY Lösungen, die 500 Euro ist mir der Case Feeder auch nicht wert, einfach bei Youtube danach suchen.
So eine DIY Variante hatte ich auch schon angedacht, sogar angefangen. Ich bin denke ich auch ein begnadeter Bastler, nur ich will nicht damit meine Zeit vergeuden...
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne
John Wayne
@sauersigi
Ob die automatischen Hülsenzuführung von Hornady den Betrag von 430 Euro wert ist oder nicht, kannst nur du für dich selbst entscheiden.
Ob es was ähnliches, oder etwas günstigeres gibt das nicht im Internet zu finden ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Eines aber kann ich dir aus eigener langjähriger Erfahrung sagen, vor allem wenn es dir lästig ist jede Hülse einzeln zuzuführen.
Nämlich, dass eine automatische Hülsenzuführung auf jeden Fall eine deutliche Arbeitserleichterung darstellt und die Menge der Patronen pro Stunde deutlich erhöht.
Erfahrungen mit Hornady Mehrstationenpressen habe ich nicht. Aber mit verschiedenen Pressen von Lee und Dillon.
Und immer(!) hat mir dabei eine Hülsenzuführung das Wiederladen erleichtert.
Glaub mir, wenn du das einmal verwendet hast, dann willst du nie wieder deine Patronen ohne Hülsenzuführung wiederladen.
Eine Mehrstationenpresse macht mMn. ohne Hülsenzuführung auch nur bedingt Sinn.
Es ist irgendwie vergleichbar mit dem Setzen von Zündhütchen. Stell dir vor, du müsstest jedes Zündhütchen einzeln zuführen.
Das wäre auf Dauer auch nicht lustig.
Ob die automatischen Hülsenzuführung von Hornady den Betrag von 430 Euro wert ist oder nicht, kannst nur du für dich selbst entscheiden.
Ob es was ähnliches, oder etwas günstigeres gibt das nicht im Internet zu finden ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
Eines aber kann ich dir aus eigener langjähriger Erfahrung sagen, vor allem wenn es dir lästig ist jede Hülse einzeln zuzuführen.
Nämlich, dass eine automatische Hülsenzuführung auf jeden Fall eine deutliche Arbeitserleichterung darstellt und die Menge der Patronen pro Stunde deutlich erhöht.
Erfahrungen mit Hornady Mehrstationenpressen habe ich nicht. Aber mit verschiedenen Pressen von Lee und Dillon.
Und immer(!) hat mir dabei eine Hülsenzuführung das Wiederladen erleichtert.
Glaub mir, wenn du das einmal verwendet hast, dann willst du nie wieder deine Patronen ohne Hülsenzuführung wiederladen.
Eine Mehrstationenpresse macht mMn. ohne Hülsenzuführung auch nur bedingt Sinn.
Es ist irgendwie vergleichbar mit dem Setzen von Zündhütchen. Stell dir vor, du müsstest jedes Zündhütchen einzeln zuführen.
Das wäre auf Dauer auch nicht lustig.
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)
Also ich würd nicht mehr ohne hüzufü laden wollen, einzig die 45er mach ich ohne, da lad ich aber auch nur 400 stk auf einmal und das alle halbe jahr mal
Kleinere hülsen nur mit casefeeder!
Kleinere hülsen nur mit casefeeder!
perfekt, dann weiss ich schon was mir der Osterhase bringen darf!!
Weil die Mun und die Geschosse und den anderen Kram bekommt man eh gerade nirgends!
Gewo ,hast du eine HÜZUFÜ für die Hornady?
Weil die Mun und die Geschosse und den anderen Kram bekommt man eh gerade nirgends!
John Wayne
John Wayne
Hallo Günther - haben gar nicht geredet - hast du jetzt eine Hornady LNL gekauft ?sauersigi hat geschrieben: Do 24. Mär 2016, 14:33 perfekt, dann weiss ich schon was mir der Osterhase bringen darf!!
Gruß
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.
DonPapa
Nehmt nicht alles für bare Münze, was ich sage. Vieles ist ironisch.