Blöd sind dann eigentlich nur die behördlichen Überprüfungen durch die netten Polizisten.
Es dauert dann oft einige Stunden, bis das Abführmittel wirkt...

Calcipher hat geschrieben:Exitus,
Mit welchen Leuten verkehrst du denn, dass aus deiner Wohnung im Handumdrehen Blechkisterl verschwinden?
Es geht hier auch nicht darum was vielleicht sinnvoll ist, sondern darum was der Gesetzgeber vorschreibt. Die Kluft zwischen diesen beiden Dingen ist viel zu groß um sie in einen Topf zu werfen.
Wie Versicherungen das handhaben ist wieder ein ganz andere Geschichte und das was du schreibst ist so auch nicht allumfassend zutreffend, denn meine "haushaltsüblichen" Wertgegenstände wie Uhren, Schmuck etc. sind diebstahlversichert obwohl sie in gar keinem Tresor aufbewahrt werden. Das gilt erst aber einer bestimmten Grenze und ist wiederum von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich. Bleiben wir also beim Thema.
Exitus hat geschrieben:Ich bin halt einfach der Meinung das man nicht alles zu tote regulieren muss, sondern einfach einmal seinen gesunden Hausverstand einsetzten sollte.
Calcipher hat geschrieben:Nochmal, es geht nicht darum was ich, du, der Billa ihr Hausverstand oder sonstwer für sinnvoll erachtet. Die Frage war, ob der Gesetzgeber das fordert.
Vergil hat geschrieben:Mal ne Frage an die von euch, die bereits eine Überprüfung hatten:
Macht der Polizist bei euch einen unangemeldeten Hausbesuch um die Waffenüberprüfung durchzuführen?
Wenn ich eine Waffenüberprüfung mache, dann rufe ich die Partei davor immer an, mach einen Termin aus und stelle klar, dass ich den gültigen Waffenführerschein auch gleich sehen möchte. Wäre auch blöd, wenn ich zu jeder Partei nochmal hin müsste, um den Waffenführerschein nochmal exta anzuschauen.
Lg, Vergil
Vergil hat geschrieben:und stelle klar, dass ich den gültigen Waffenführerschein auch gleich sehen möchte. Wäre auch blöd, wenn ich zu jeder Partei nochmal hin müsste, um den Waffenführerschein nochmal exta anzuschauen
Calcipher hat geschrieben:Dass das Behältnis zur Verwahrung angeschraubt sein muss ist im Gegensatz NICHT geregelt, nicht einmal implizit. Das hat bisher auch niemand entkräften können.
Wer ihn anschrauben will soll ihn anschrauben, der Gestzgeber fordert das jedoch nicht.