Ballistische Schutzbrille / Überschutzbrille

Rund um den Schiesssport: Technik, Erfahrungen, Tipps und Tricks
Antworten
Viper
.308 Win
.308 Win

Ballistische Schutzbrille / Überschutzbrille

Beitrag von Viper » So 14. Nov 2010, 02:41

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Ballistischen Schutzbrille.
GANZ wichtig, es soll eine Überschutzbrille sein - da ich schon eine "normale" Brille trage.

Weiß jemand wo ich gute Brillen kriege? (Brillenmacher hat keine, Internet hilft auch nix - nichteinmal auf der UVEX Homepage).
Am besten wäre eine Schutzbrille wo die Dioptrinkorrektur (habe ~5 Dioptrin) schon in den Ballistischen Gläsern drin sind (kommt aber auf Preis an) und eventuell mit weißem und gelbem Glas.

DANKE!!

Liebe Grüße,
Bernhard

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Re: Ballistische Schutzbrille / Überschutzbrille

Beitrag von Leonardo » So 14. Nov 2010, 07:51

Viper hat geschrieben:Hallo,

GANZ wichtig, es soll eine Überschutzbrille sein - da ich schon eine "normale" Brille trage.

Weiß jemand wo ich gute Brillen kriege? (Brillenmacher hat keine, Internet hilft auch nix - nichteinmal auf der UVEX Homepage).
Am besten wäre eine Schutzbrille wo die Dioptrinkorrektur (habe ~5 Dioptrin) schon in den Ballistischen Gläsern drin sind (kommt aber auf Preis an) und eventuell mit weißem und gelbem Glas.

DANKE!!

Liebe Grüße,
Bernhard

Müsste dir jeder Optiker beschaffen können. :think:

Der ist ein Hit,hatte vor vier Wochen solche eine Schießbrille in den Händen und ist ihren Preis wirklich Wert.

http://www.mueller-manching.de/

Sind auch Preislich nicht so weit von der Erde entfernt.. :mrgreen:

lg Leonardo
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 14. Nov 2010, 10:24

Viper hat geschrieben:Hallo,

ich selbst bin auch brillenträger und hab die suche schon hinter mir.
das hat höchstens dann sinn, wenn du eine brille hast die aus irgendwelchen gründen so teuer ist, dass du sie unbedingt schützen musst.
nachdem das aber wohl kaum der fall sein wird, nehme ich mir heraus dir das auszureden.
weil selbst wenn du so etwas finden würdest - und wüsste beim besten willen nicht wo man so ein ding bekommen könnte - so wäre es sicher schwer, unkomfortabel und wahrscheinlich auch schiach.

nö!

na also, warum ned glei???
sowas was deine normale brille bei schiessen ersetzt, also sehhilfe und schutz gleichzeitig ist, gibts schon mehr.
trotzdem tät ich nicht nach einer brille suchen wo im schutzglas das korrekturglas drin is.
weil wenn sich was von der sehkraft verändert kannst das ganze glas kübeln. die oakley rx ist so ein fall, die hatte ich eine zeit zum radeln. aber eben nur bis zur nächsten korrektur.
drum rat ich dir zu einem modell mit opt. einsatz, also einem hinter dem shield liegenden korrektureinsatz.
brillenempfehlungen sind immer so a sache. weil jeder andere augen, an anderen kopf und andere ohrwaschel hat.
ich kann dir nur sagen, was ich hab...und ich habs weil sie für mich die beste wahl war.
http://www.revisioneyewear.com/store/sa ... eluxe.html
und dazu
http://www.revisioneyewear.com/store/ac ... ystem.html

Viper
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Viper » So 14. Nov 2010, 12:05

.......................
Zuletzt geändert von Viper am Di 15. Aug 2017, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » So 14. Nov 2010, 12:55

Nur bis zu einem gewissen Grad.
Mil-Std. ANSI Z.87 Beschuss wäre ok. (Splitter bzw. Schrotbeschuss)
Oakley hat da einige Modelle.

Mittels optischen "Clip-In" kannst du dann dies an deine Stärke anpassen lassen!
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

woodchuck
Supporter 14,5x115
Supporter 14,5x115

Beitrag von woodchuck » So 14. Nov 2010, 17:26

^^
eine günstige alternative zu oakley wäre ess
tausendfach bewährt
über die brille passt die striker land ops
Bild

http://www.esseyepro.com/Land-Ops_4_detail.html

doc steel
MUSCLEGUNNER
MUSCLEGUNNER
Wohnort: Ich bin jetzt immer da, wo du nicht bist Und das ist immer Delmenhorst

Beitrag von doc steel » So 14. Nov 2010, 21:03

Viper hat geschrieben:Tja, meine normale Brille hat über 400€ gekostet und ist ein Titangestell mit entspiegelt, gebrennt und doppelte Glaskorrektur.

sorry, aber das is preislich gesehen grad mal guter standard.
ich hab eine rahmenlose gleitsichtbrille mit kunststoffgläsern und titanbügeln und die hat an satten tausender 'kost!
Durch die Glaskorrektur sind die Gläser extrem dünn, weil sonst hätt ich echte Bierglas-Brillen.

detto

So eine mit eingesetzten Brillengläsern in eine Schießbrille mag ich gar nicht nehmen, hatte eine Sportbrille und nach 2min tragen tränten meine Augen extrem da das Brillenglas zu nah an meine Augen anliegt.

bei unverträglichkeit und nebenwirkungen essen sie das kassenrezept oder erschlagen sie ihren optiker!

Gibts keine Ballistischen Überschutzbrillen? Hat keiner ne Idee?
Hab nämlich nexte Woche beim Heeressportschießn n Bewerb zu absolviern, und sollte da schon auch ne Brille haben :shifty:

für den normalen schiessbetrieb brauchst aber eh nur a brille die dich maximal vor a paar brösel schützt. auf dich schiessen werns auch beim hsv nicht. garantiert.
insofern kannst aa a taucherbrille oder a schibrille aufsetzen.
der wiedererkennungs-faktor beim nächsten match is dann 1000! :lol:

Viper
.308 Win
.308 Win

Beitrag von Viper » So 14. Nov 2010, 21:17

doc steel hat geschrieben:insofern kannst aa a taucherbrille oder a schibrille aufsetzen.
der wiedererkennungs-faktor beim nächsten match is dann 1000! :lol:

hehehehehe....naja, insofern brauch ich dass nicht. Ich bin bei die Bewerbe eher "Rambo-Style"...in 3 Sekunden fertig, wenns hochkommt 2x Scheibe getroffen.. dafür sind rechts und links von der Scheibe die "bösen Einbrecher" tot.

Im Verein tragen viele eine Ballistische Schutzbrille und von daher möchte ich auch eine.
Es ist sicher gewöhnungsbedürftig aber was wenn doch mal was passiert??
^^ dann bin ich lieber froh dass ich eine Überschutzbrille getragen habe als wie wenn ich auf einem Auge nichts mehr sehe!!!!!

....drum wollt ich einfach fragen ob jemand von einer Überschutzbrille was weiß, scheinbar doch nicht...tja dann muss ich mal weitergoogeln!

quildor82
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von quildor82 » So 14. Nov 2010, 21:22

Die Brille soll ja primär vor "Dreck" bzw. Hülse im Auge schützen.

& wenn dir die Hülse deine 400,- Brille zamhaut wirds dir auch wurscht sein wennst noch beide Augen hast.
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947

Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

<BigM>
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von <BigM> » Mo 15. Nov 2010, 02:30

Hier das Vid zum Test:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=2mbDokgXmFA[/youtube]

Nunja, ne nette Polycarbonatscheibe halt :)
Nur nicht mit Aceton reinigen ^^
"Gefällt Euch der Euro :D :D :D , Ihr schafft das!"

Leonardo
.50 BMG
.50 BMG

Beitrag von Leonardo » Mo 15. Nov 2010, 06:43

Viper hat geschrieben:^^ dann bin ich lieber froh dass ich eine Überschutzbrille getragen habe als wie wenn ich auf einem Auge nichts mehr sehe!!!!!

!

Mit einem Qualitäts-Kunststoff Glas in deiner Brille wird das nicht passieren. Natürlich kostet das ein wenig mehr aber es gibt von der Optischen Qualität keinen Nachteil.

Wenn eine Brille nicht passt ist der Optiker eine Niete oder der Arzt hat deine Sehstärke schlecht vermessen... :whistle:

lg
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Antworten