ansich passen die zf´s mit der dragunovmontage recht gut, man muss aber die stellschraube der klemmvorrichtung erst mal richtig justieren das die mit der passenden kraft die klemme zumacht, passt das nicht fliegt das glas ab...
weiters sollte man auf den zapfen an der montage, welche den vorderen anschlag vorgibt, einen blick drauf werfen - dieser ist meist etwas zu lang für die am r94 verbauten montageschienen so das sich beim vorschieben des zf´s durch die überlänge des zapfens sich das ganze zielfernrohr leicht nach links stellt, sieht man wenn man von oben draufschaut und einen leichten versatz feststellt.
ich hab mir jetzt damit abgeholfen das ich das glas von vorne auf die schiene aufsetzt und den zapfen als anschlag nach hinten nutze, ein weiterer vorteil ist, das die klemmkralle nun vollständig auf der schiene aufsitz und nicht nur ein paar millimeter
ich versuch es mal mittels ein paar bildchen zu veranschaulichen:
hier das glas von vorne montiert, man erkennt das es fluchtet

so sieht es aus wenn die montage von hinten aufgesetzt wird, was ja eigendlich die richtige art wäre, und der anschlagzapfen zu lang, man erkennt eine minimale, aber aussreichende seitenabweichung

und hier das problem

ist dieser zapfen zu lang und dadurch das die ausnehmung an der montage halbrund-ansteigend ist, drückt eben der die montage bei vollem anschlag nach vorne seitlich weg