Dauerfeuer hat geschrieben:Warum schreibt man der SPÖ überhaupt? Ich mein, dass man einer Partei schreibt die eher auf unserer Seite ist, geht mir schoin ein, aber man kann doch nicht glauben, dass man mit Briefen an die SPÖ deren Parteilinie was Schusswaffen betrifft umdrehen kann...
Die Frage ist, warum sollte man ihnen
nicht schreiben? Alle meine Briefe und Mails gehen an Vertreter aller Fraktionen - Zusatzaufwand ist quasi nicht vorhanden, musst nur ein paar Adressen zusätzlich kopieren bzw. ein paar Euro mehr investieren. Das man damit die Parteilinie umdreht glaubt ja keiner, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Wesentlich ist, dass alle Fraktionen merken, dass es gegen solche Vorschläge massiven Gegenwind gibt, der aber gut argumentiert ist und keineswegs aus einer "bösen Ecke" kommt. Wenn Pilz&Co ein paar Facebookpostings und sonst nix erhalten, dann glauben sie am Ende, außer ein paar Fanatikern hat eh niemand was dagegen und sehen sich bestärkt.
Wie gesagt - manche Leute werden ihre Meinung ohnehin nicht ändern, es ist aber wesentlich ihnen zu Zeigen, dass der widerstand gegen ihre Ideen nicht nur von Leuten kommt, die ihrem Klischeebild von Waffenbesitzern entsprechen.